Banned
Fleet Admiral
@MountWalker Sicher im Leben ist nur der Tod. Das führt hier nirgendwo hin. Also ja, können wir beenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der reguläre* Preis für 100 Mbit/s lag bei der Telekom schon bei der Einführung im Sommer 2014 bei 44,95 Euro/Monat. 39,95 Euro waren 50 Mbit/s.GIubschi schrieb:Ich brech ab. Die Telekom verlangt 48,95€ für 100MBit DSL??? Waren das nicht mal 39,95€?
Sicher? Die Behauptung lese ich öfter, aber bei den Renovierungsarbeiten- und Umbaukosten, die bei einem gekauften Haus eventuell eh anstehen, geht der Glasfaseranschluss vermutlich einfach unter.Amy_Well schrieb:Hinzu kommt, dass man mit einer Glasfaserleitung den Wert des Hauses doch steigert, wenn man das mal verkaufen möchte.
HubertusW schrieb:Und du glaubst nur weil du Glasfaser benutzt geht beim Blitzeinschag bei die weniger kaputt.
HubertusW schrieb:Es gibt diverse Möglichkeiten wie sich der Blitz seinen Weg bahnt. (Strom, Wasser, Antenne, Erde, Nachbarn)
Incanus schrieb:Sicher? (...)
Dann zahlt der Käufer halt ein paar Hunderter (oder max ein paar Tausender) weniger. Wie lange brauche ich vorher, bis ich diese angebelichen Verlust durch gesparte Internetgebühren kompensiert habe?Banned schrieb:Das ist die falsche Denkweise. Auch wenn die Kosten tatsächlich nicht sehr ins Gewicht fallen, so ist es aber eine willkommene Gelegenheit für potentielle Käufer, den Preis zu drücken.
Darauf habe ich mind. 8 Jahre erfolglos gewartet. Dagegen ist das Netzteil des ONT beim letzten Stromausfall der gesamten Straße (natürlich Samstag Nacht) kaputt gegangen.Banned schrieb:Es schließt die Möglichkeit eines Einschlags über die Telefonleitung - welcher logischerweise das höchste Schadenpotenzial für die Geräte im Netzwerk hat - aus.
Es gibt vermutlich immer noch Leute in D, in deren Region ein hohes Überangebot an Wohnraum existiert.Incanus schrieb:Bei Immobilien reden wir von ganz anderen Größenordnungen und Beweggründen.
Persönlich wäre das derzeit in D keine Region, in die ich freiwillig ziehen würde.CubeID schrieb:Selbst wenn es erst einmal 0€ auf den Preis bringen sollte, wenn ICH die Wahl bei zwei gleichwertig und gleich teurer Immobilien habe, würde ICH die nehmen wo ein GF-Anschluss vorhanden ist.
gymfan schrieb:Dann zahlt der Käufer halt ein paar Hunderter (oder max ein paar Tausender) weniger. Wie lange brauche ich vorher, bis ich diese angebelichen Verlust durch gesparte Internetgebühren kompensiert habe?
gymfan schrieb:Darauf habe ich mind. 8 Jahre erfolglos gewartet.
gymfan schrieb:Es gibt vermutlich immer noch Leute in D, in deren Region ein hohes Überangebot an Wohnraum existiert.
gymfan schrieb:Mir bringt der Glasfaseranschluss (ist in D ja auch fast immer ein Shared-Medium, es muss ja jeder Euro gespart werden, die Förderung wird trotzdem von den Unternehmen komplett mitgenommen) jedenfalls keinen Vorteil. Die Downloads werden durch die Server begrenzt
Funktionieren die GF-POPs/-Backbones in anderen Ländern anders? Ggf. schalten die ISPs dort weniger Teilnehmer zusammen, Shared-Medium wird es aber auch dort sein - AON/GPON/XGS-PON sollte länderunabhängig gleich funktionieren?gymfan schrieb:Mir bringt der Glasfaseranschluss (ist in D ja auch fast immer ein Shared-Medium, es muss ja jeder Euro gespart werden, die Förderung wird trotzdem von den Unternehmen komplett mitgenommen) jedenfalls keinen Vorteil.
Ich bekomme bei vielen Downloads (deutlich) mehr als was DSL250 liefern könnte. Da bremst eher das tolle VF-Peering.gymfan schrieb:Die Downloads werden durch die Server begrenzt und einmal im Monat etwas schnelleren Upload zu haben wäre mir die 5-10€/Monat nicht wert gewesen.
Das halte ich für ~95% der Käufer für vollkommen irrelevant. Der Großteil nutzt eigentlich ausschließlich Wlan und im Zweifel werden Repeater gekauft. Dass man die per Lan verkabeln kann, wissen viele da ebenfalls nicht.gymfan schrieb:vollständiger Netzwerkverteilung in jeden Raum für jüngere Käufer vermutlich besser zu verkaufen wie die identische Nachbarwohnung
Das ist kein deutsches Phänomen, sondern soll in der gesamten EU passierengymfan schrieb:Aber nur, weil man mittlerweile befürchten muss, dass in D irgendwann Kupfer/Coax verboten wird.
Doch, in Deutschland schon.RedPanda05 schrieb:DSL und Kabel gehören eigentlich schon gestern abgeschafft und es gibt eigentlich auch kein gutes Argument für sie. Und nein, der Preis ist auch keins,
Aber wieso schafft das keiner in Deutschland? Sind die ganzen Firmen hier zu blöd, das sie mindestens das Doppelte aufrufen? Gibts hier sowenig fähige Firmen/Gründer, die das ganze einfach halb so teuer machen könnten? Oder sind die Voraussetzungen hier doch einfach ganz andere?RedPanda05 schrieb:dieser liegt nämlich nicht an der Technologie. In FR bekommt man 1Gbit symmetrisch für 20€ über fiber
Ja, irgendwie schonrezzler schrieb:Sind die ganzen Firmen hier zu blöd, das sie mindestens das Doppelte aufrufen? Gibts hier sowenig fähige Firmen/Gründer, die das ganze einfach halb so teuer machen könnten? Oder sind die Voraussetzungen hier doch einfach ganz andere?
Deshalb ja eben nicht…RedPanda05 schrieb:Wer aus Trotz ein nutzloses zusätzliches GFNetz ausbauen kann, der kann auch Preise senken.
Wenn du eine Übersicht/Vergleich über die Bedingungen in F und D hast wäre das sehr interessant. Ansonsten stochern wir da auch nur im Dunkeln.RedPanda05 schrieb:Der Betrieb kann es nicht sein, sonst wären 1Gbit sym für 20€, im wirtschaftlich sehr ähnlichen FR, nicht möglich.
Selbst, wenn dieser auf magische Weise 50% mehr kosten sollte in de, liegen wir bei 30€ und nicht den 60+, die man hier gerne möchte.
In der Hoffnung dass es dann nicht aquarisiert wird, paraphrasiere und zusammenfasse ich mal, worüber ich mich mit Gemini und duck.ai/Haiku4.5 unterhalten habe.Banned schrieb:Es schließt die Möglichkeit eines Einschlags über die Telefonleitung - welcher logischerweise das höchste Schadenpotenzial für die Geräte im Netzwerk hat - aus.
MountWalker schrieb:- Richtig, für die DSL-Zuleitung gibt es genauso Überspannungsschutz wie für die Stromzuleitung.
MountWalker schrieb:Wenn das Glasfasermodem und der PC und die Audioanlage und das NAS und Pipapo also jetzt alle am Strom hängen, sehe ich nicht, inwieweit die Gefahr bei DSL jetzt viel größer als bei FTTH ist, es sei denn, es wäre üblich, dass Häuser zwar einen perfekten Überspannungsschutz an der Stromzuleitung haben, aber gar keinen an der Kupfer-Netzwerkzuleitung
Und du bist dir absout sicher, dass sowas nirgendwo verbaut sein kann. Das sind Strukturkosten im DSL-Netz, die das DSL-netz teurer machen, aber einfach zu behaupten, kein DSL-Anschluss wäre gegen Überspannung abgesichert, ist IMHO übertrieben. FTTH ist absolut sinnvoll, auch weil die Infrastruktur damit am Ende bei den erwarteten Anschlussbreiten günstiger wird, als das nur über den Kupferanschluss zu regeln, aber jetzt jedem Angst zu machen, dass ihm alle an den Router angeschlossenen Geräte abfackeln, weil er kein FTTH hat, mhh...Banned schrieb:Nur wie ich bereits schrieb, geht dieser eben auf die Qualität der Leitung - da kannst du genug Berichte im Netz zu lesen; von Geschwindigkeits- und Latenz-Einbußen bis zu regelmäßigem Verlust der Synchronisation ist da alles dabei. Es gibt gewiss professionelle Lösungen, aber die kosten dann eben auch richtig viel.
MountWalker schrieb:aber jetzt jedem Angst zu machen, dass ihm alle an den Router angeschlossenen Geräte abfackeln, weil er kein FTTH hat, mhh...