Ich weiss garnicht warum es sich manche immer so
kompliziert machen. Also wenn man davon ausgeht,
das man ein frisches FO3 hat, gepatcht.. dann installiert
man den FOMM (Fallout Mod Manager). Zu finden hier:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=247976&package_id=302838
Nun öffnet man den FOMM und sieht Schaltflächen...
bitte die Fläche "Toggle invalidation" anklicken...bestätigen!
Damit ist jetzt die Installation von neuen Texturen gegeben.
Nun installiert man die Mods... und zwar die
Inhalte der
beigelegten Ordner...also Texturen, meshes, menus etc. Nicht
wenn diese in einem Dataordner abgelegt sind, den ganzen
Dataordner mit hineinkopieren. Meist wird in Fallout 3/Data hinein-
kopiert.... in Ausnahmefällen wird direkt in Fallout 3 kopiert...bitte
zu den Mods immer die Installationsanweisungen in den Readmes's
lesen! Ist auch ohne professionelle Englischkenntnisse zu schaffen!
Wenn in den Mods
esp.-dateien enthalten sind, diese in den
Fallout 3/Dataordner kopieren u im FOMM aktivieren. Die im FOMM
enthaltene Datei Fallout3 esm. muss immer oben stehen, die Mods
darunter. Die Ladereihenfolge bestimmt man, indem man die dort
verzeichnete Mod mit links gedrückthaltender Maustaste verschiebt!
Also per drag u drop
Dann kann man über den FOMM bei "launcher" das Spiel starten u
braucht auch die DVD nicht mehr im Laufwerk!
Das sollte so funktionieren!
Edit: Zum besseren Verständnis nochmal: beinhaltet eine Mod Ordner wie
Texturen, Meshes oder Menu... dann diese markieren u in den Fallout 3/Dataordner reinkopieren!
Liegen diese Texturen etc. nochmals zusätzlich in einem Dataordner o.ä., nicht den Dataordner
kopieren! Ich hoffe es ist klar, was damit gemeint ist ^^
mfg