Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Mods : Neues Verkaufs Forum
- Ersteller Snikkers
- Erstellt am
HappyMutant
Fleet Admiral
So oft werden hier eigentlich keine Spiele verkauft, daß dies wirklich nötig wäre. Also cool alleine ist noch kein triftiger Grund. 
Ethan_Hawke
Banned
könnte man jezz genausogut unterteilen in...wirklich komplettpcs verkauf und einzelteilverkauf...wo dann wirklich halt unterschiedne wird in dem einen wird definitiv nur komplett verkauft ohne wenn und aber, dann würd da ma ordnung in die threads kommen
Ethan_Hawke schrieb:könnte man jezz genausogut unterteilen in...wirklich komplettpcs verkauf und einzelteilverkauf...wo dann wirklich halt unterschiedne wird in dem einen wird definitiv nur komplett verkauft ohne wenn und aber, dann würd da ma ordnung in die threads kommen
Genau so hab ich mir das auch gedacht!
Einfach damit das ein bisschen übersichtlicher wird!
Und ein Forum halt nur für Spiel... ich denke wenn es das gebe würden sich auch einige finden!
Man könnte es ja ganz einfach mal versuchen!
MfG
HappyMutant
Fleet Admiral
Also ich gebe euch ja recht, das es derzeit relativ viele Verkaufsthreads gibt, aber Spiele stellen eine absolute Minderheit dar, genauso wie Komplett-PCs. Und selbst die werden ja durch Käufer-Anfragen eben spontan zerlegt. Ich denke die Freiheit sollte man dem Verkäufer gönnen. Eine optimale Idee zum teilen des Verkaufsbereichs habe ich zwar nicht, aber wenn dann sollte das schon einen gewisse Menge abdecken, damit die Teilung überhaupt etwas bewirkt.
Zuletzt bearbeitet:
(teile und herrsche)
-Fr34k-
Lt. Commander
Bei diesem Vorschlag drängt sich mir natürlich die Frage nach dem Sinn auf.
Eine Unterteilung wäre sinnvoll, wenn der Ansturm auf den Marktplatz so groß wäre, das nichtmal mehr Besucher, die regelmäßig reinschauen einen Überblick haben.
Wenn es mal soweit ist, wie bei Hardwareluxx und dem hießigen Marktplatz, kann man einer Unterteilung nicht mehr wiedersprechen. Aber das Aufkommen im Marktplatz hier bei ComputerBase, hält sich aufgrund der strengen Regeln, und der langen Zeit, bis man Zugang zum Markplatz hat, doch sehr in Grenzen, was eine Aufteilung in unterschiedliche Kategorien unnötig macht.
Auch ist anzumerken, das viele Verkäufe nicht nur Spiele enthalten, sondern meist auch Hardware. Eine Unterteilung zwischen Komplett-PCs und Einzelteilen ist auch nicht ratsam, da es oft genug vorkommt, das Komplett-PCs nach ner Weile auf der Schlacht-Bank enden und zerlegt werden. Folge wäre unnötiges Verschieben und somit Arbeit für die Mods.
Auch sollte man nicht Vergessen, das bei einer eventuellen Unterteilung die Threadanzahl wächst, und der Verkäufer leicht den Überblick verlieren kann, wenn er Gegenstände aus unterschiedlichen Bereichen verkauft, da er ja mehrere Threads zu beaufsichtigen hat.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, das es zwar Positiv für zielstrebige Käufer ist, den Marktplatz zu unterteilen, da diese dann nicht für sie irrelevante Threads aussortieren müssen, um ihren gewünschten Artikel zu finden. Für die, die aber einfach nur wissen wollen, was eigentlich alles angeboten wird, was neu dazugekommen ist oder jende, die einfach nur ein wenig "Schlendern" und "Bummeln" wollen, wäre eine solche Unterteilung aber sehr von Nachteil.
Fazit: Es gibt aus meiner Sicht kaum Gründe, die für eine Unterteilung sprechen. Zumindest noch nicht, denn wenn das Aufkommen im Marktplatz mal zu Groß ist, wird man über eine Kategoriesierung kaum einen Bogen machen können. Solang es sich aber doch noch im kleinen Rahmen hält, sollte man es so lassen, wie es ist.
greetz
-Fr34k-
Eine Unterteilung wäre sinnvoll, wenn der Ansturm auf den Marktplatz so groß wäre, das nichtmal mehr Besucher, die regelmäßig reinschauen einen Überblick haben.
Wenn es mal soweit ist, wie bei Hardwareluxx und dem hießigen Marktplatz, kann man einer Unterteilung nicht mehr wiedersprechen. Aber das Aufkommen im Marktplatz hier bei ComputerBase, hält sich aufgrund der strengen Regeln, und der langen Zeit, bis man Zugang zum Markplatz hat, doch sehr in Grenzen, was eine Aufteilung in unterschiedliche Kategorien unnötig macht.
Auch ist anzumerken, das viele Verkäufe nicht nur Spiele enthalten, sondern meist auch Hardware. Eine Unterteilung zwischen Komplett-PCs und Einzelteilen ist auch nicht ratsam, da es oft genug vorkommt, das Komplett-PCs nach ner Weile auf der Schlacht-Bank enden und zerlegt werden. Folge wäre unnötiges Verschieben und somit Arbeit für die Mods.
Auch sollte man nicht Vergessen, das bei einer eventuellen Unterteilung die Threadanzahl wächst, und der Verkäufer leicht den Überblick verlieren kann, wenn er Gegenstände aus unterschiedlichen Bereichen verkauft, da er ja mehrere Threads zu beaufsichtigen hat.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, das es zwar Positiv für zielstrebige Käufer ist, den Marktplatz zu unterteilen, da diese dann nicht für sie irrelevante Threads aussortieren müssen, um ihren gewünschten Artikel zu finden. Für die, die aber einfach nur wissen wollen, was eigentlich alles angeboten wird, was neu dazugekommen ist oder jende, die einfach nur ein wenig "Schlendern" und "Bummeln" wollen, wäre eine solche Unterteilung aber sehr von Nachteil.
Fazit: Es gibt aus meiner Sicht kaum Gründe, die für eine Unterteilung sprechen. Zumindest noch nicht, denn wenn das Aufkommen im Marktplatz mal zu Groß ist, wird man über eine Kategoriesierung kaum einen Bogen machen können. Solang es sich aber doch noch im kleinen Rahmen hält, sollte man es so lassen, wie es ist.
greetz
-Fr34k-
Zuletzt bearbeitet: