Modu 82+ vs Liberty?

Die Liberty sind uralt.
Wenn dann die neuen LibertyECO. Das sind die besten Mittelklassenetzteile von Enermax.

Ich habe irgendwo mal gehört, dass diese Tests hier ganz gut sein sollen. :cool_alt:

passt zwar jetzt nicht mehr zum topic aber hat wer mal erfahrungen mit dem Cooler Master Real Power M520 gemacht? (http://geizhals.at/a271143.html)
ist es leise usw. ?

wäre nett wenn ihr mir da auch noch helfen könntet :freaky:

Wurde von der Firma Acbel hergestellt. War schon bei Erscheinung nichts besonderes, heute würde ich es mir erst Recht nicht kaufen. Leise ist ein weit dehnbarer Begriff. Die oben genannten Enermax wären leiser und qualitativ deutlichst hochwertiger. Für 70€ mit KM kannst du auch zum CoolerMaster SilentPro 500 greifen. Dieser ist nicht nur sehr leise, sondern auch sehr gut.

Xolotl schrieb:
passt zwar jetzt nicht mehr zum topic aber hat wer mal erfahrungen mit dem Cooler Master Real Power M520 gemacht? (http://geizhals.at/a271143.html)
ist es leise usw. ?

wäre nett wenn ihr mir da auch noch helfen könntet :freaky:

Laut Tests ist es jedenfalls bei Last nicht sonderlich leise. Wenn du aber kein Silentfreak bist, dann ist es seinen Preis wert.

ok danke
bin ein silentfreak und brauch platz in meinem cube daher eher ein
enermax modu82+ 425W

oder

das enermax Liberty 500W (auch wenns alt ist :rolleyes:)

Welches ist denn jetzt generell besser?

LibertyECO 620
Modu 620
Corsair HX 620 (Ausser der Reihe, aber in meiner persönlichen Auswahl)

MfG
Daniel

Das kommt ganz darauf an, welche Kriterien Dir wichtig sind.

Silence und folgende Komponenten:
J&W MoBo (das Extreme)
PII 940 BE
gtx260 oder 280
2x Caviar Blue 640

MfG
Daniel

Da wären 620W schon übertrieben. Bis ca 50% drehen die Enermax Netzteile nicht auf und selbst dann nur moderat. Also muss man nicht stark überdimensionieren, wenn man die Lautstärke lastbedingt geringer halten will.
Also kann man ganz einfach dieses Modell nehmen.

Hmm joa das die überdiemnsioniert sind weiss ich, aber ich dachte da so an Zukunftsvorsorge ;)
Hät ich vllt dazu schreiben sollen.
Trotzdem danke :)

MfG
Daniel

Naja, man kann es auch übertreiben, weil man zukünftige Aufrüstungen, die noch nicht konkret absehbar sind, schlecht kalkulieren kann. Vom momentanen Standpunkt aus betrachtet ist diese Investition nichts anderes als die zusätzliche Belastung des Geldbeutels.

Zurück
Oben