News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

hmm also wenn man das alles jetzt so liest, dann wird einem bei diesem drecksunternehmen richtig schlecht!
dadurch wird das bestätigt was ich und ein paar andere ein paar seiten weiter vorne im thread beschrieben haben! wo seid ihr jetzt ihr 1und1 verteidiger (webbi, kemekazegoldi, rnd, whyda)? schön kleinlaut geworden? ;)

sollte das stimmen was einige hier schreiben, dann ist das wirklich der abschuß! unglaublich das sich ein deutsches unternehmen so kundenunfreundlich verhalten kann ...

solch ein unternehmen sollte man eigentlich nicht finanziell unterstützt werden (auch wenn man keine probleme hat) und somit gilt der rat an alle:
finger weg von 1&1!
HiddenBS schrieb:
Dank meines Routers wird auch nie getrennt.
naja, auch arcor hat einen 24h disconnect! dein router verliert nach 24h die verbindung zu arcor, wählt sich aber gleich wieder automatisch neu an ;)
aber arcor ist schon gut, das kann ich bestätigen. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
hmm also wenn man das alles jetzt so liest, dann wird einem bei diesem drecksunternehmen richtig schlecht!
dadurch wird das bestätigt was ich und ein paar andere ein paar seiten weiter vorne im thread beschrieben haben! wo seid ihr jetzt ihr 1und1 verteidiger (webbi, kemekazegoldi, rnd, whyda)? schön kleinlaut geworden? ;)

wieso kleinlaut?
bis jetzt habe ich nicht einen Beitrag gesehen, wo sich 1&1 wirklich falsch verhalten hat.

Und das mit dem Telefonat, "eingehängt": weder hat man die Gewissheit, ob das Absicht war, noch ob der Hotlinemitarbeiter nur nen falschen Knopf gedrückt hat, oder aus techn. Gründen die Verbindung unterbrochen wurde..

Entweder habe ich etwas übersehen, oder Stand der Dinge ist immernoch der gleiche wie zu Beginn dieses Topics: man DARF gehen, muss aber nicht.. und darin sehe ich keinerlei Probleme :)

btw: bei regelmäßigem Traffic um 300GB würde ich mir keine Sorgen machen, ob mein Provider mich kündigt, ich würde mir viel eher Gedanken ums BKA machen :D :rolleyes:

royal1904 schrieb:
@Tomy,

mich würde brennend interessieren, woher du deine Informationen hast? Hast du nun konkrete Insiderinfos von 1und1 oder schaust du in eine Glaskugel?

MfG
royal1904
Die Hotline selbst hat ja die "Powersauger" angerufen und mehrmals dabei erwähnt, dass wenn man die 100 Euro nicht nimmt, zwar nicht zwangsgekündigt wird, aber der Vertrag nach Ablauf der MVL nicht mehr verlängert wird. Ist doch auch logisch...warum sollten sie jemanden, der ihnen die Kalkulation versaut, behalten?

Das ist ne saubere Sache, weil 1&1 muss ja nicht verlängern. Vertragsfreiheit nennt sich das. Von daher würde ich an der Stelle derer die die 100 Euro angeboten bekommen den Schein nehmen und gehen. Denn gehen müssen alle Powersauger früher oder später. Und bei regulärem Vertragsende gibt es auch keine 100 Euro. Diese 100 Euro sind meist auch für die, die bei 1&1 Resale haben. Denn diese Leute müssen anschließend für 100 Euro DSL bei ihrem neuen Provider neubeauftragen, wenn 1&1 sie feuert.

Was die Deutschland Flat angeht...das ist eher Glaskugel, aber selbst mit Sonderkonditionen bei der Telekom rechnen Insider damit, dass 1&1 mit einer 10 Euro Flat im allerbesten Fall ~ 50 GB wirtschaftlich finanzieren kann. Die Deutschland Flat gibt es ja erst seit 2 oder 3 Monaten, daher noch keine bösen Briefe. Nur kann man es sich an den Fingern einer Hand abzählen, dass nach 3 oder 4 Monaten der Provider bei jedem User eine mehr oder minder verläßliche Statistik hat und abschätzen kann, wer Geld kostet und wer Geld bringt. Wer nur 1x über 100 GB rutscht und sonst bei 20 GB rumhängt, wird wohl Glück haben. Aber wer seit bestehen der Deutschland Flat Monat für Monat über 100 GB zieht, der wird wohl ebenfalls unangenehme Post bekommen. Und diesmal wird 1&1 sicher auch zu Zwangsmaßnahmen wie individuellen Tariferhöhungen und Zwangskündigungen greifen, denn die MVL ist ja ziemlich lang. Natürlich kann man als Nutzer bei Tariferhöhungen sonderkündigen, nur steht man dann auch ohne DSL da, da die Deutschland Flat nur mit Resale geht. Tarif weg = DSL weg. Das hat man halt davon, wenn man mit fliegenden Fahnen zu Resalern wechselt, ohne sich über Konsequenzen Gedanken zu machen.

Wer einmal mit so unseriösem Verhalten auftritt, der wird das wieder tun. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich ab August/September die Deutschland Flat Powersauger warm anziehen müssen, auch wenn Spätsommer sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Tomy,

ich denke mit der Deutschland-Flat muß man erstmal abwarten. Solange noch kein "Poweruser" mit Deutschland-Flat ein Schreiben/Anruf von 1und1 bekommen hat, ist alles zu diesem Thema wilde Spekulation.
Interessant könnte werden wie 1und1 diese User loswerden möchte. Denn bei einer Vertragslaufzeit von dann noch ca. 8 Monaten sind 100€ natürlich ein Scherz.
Zwangsmaßnahmen wie "individuelle Tariferhöhung" oder "Zwangskündigungen" sind rechtlich nicht durchzusetzen.

MfG
royal1904

Naja ich denke mal nicht das die aufgrund der Menge einfach das BKA zu einem nach Hause schicken dürfen .... und wenn 1&1 irgendwann rumzickt gehe ich halt wieder zu den Telekomikern .. sind zwar was teurer aber die ham sich vorher auch nie über meinen Traffic beklagt. (-:

Wie mein Vorredner schon sagte - ab zu den Telekomikern. BTW: Bei denen gibts ab 4. Juli also ab gestern ;) die Flatrate für 9.95 - hammse also um 20 € gesenkt. Ich nehm jetz die hundert, bzw versuche noch das doppelte rauszuschlagen, und wechsel dann dahin. Einrichtungspreis is auch Null €. Würd mich freun wenn ich euch da ALLE wiederseh - shiced auf 1&1 :evillol: .

Aufgrund meiner heutigen Erfahrung würde ich an Deiner Stelle sofort kündigen.
Seit Wochen steht in meinem 1&1 control-center was von deutschlandflat und warten sie noch ein paar wochen, etc. Ich schaue nur bei mir nach und wollte nach dann 3 Vertäge(onkel, neffe, ich) umstellen. Da ich aber ungeduldig wurde, habe ich heute mal dei hotline angerufen.

Aussage: Sollte schon gehen, moment bitte ......... musik ........... also ich habe nachgefragt und es rechnet sich wirtschaftlich nicht, Ihnen die Flat anzubieten, ihr 30€ Tarif ist der günstigste, den wir ihnen bieten können. Sie können aber gern kündigen und zu einem anderen provider gehen.

Ich bin nu wirklich kein extremstsauger(Ø25GB/M). Ich ziehe viele Demos, filme, etc, und spiel auch viel online (viel für einen Menschen mit 10h Arbeitstag), aber das ist doch wohl der Gipfel. 1&1 ist für mich gestorben. Ich werde denen noch einen Brief schreiben und notfalls meinen Anwalt einschalten. N Wechsel ist mir einfach zu aufwendig(domain, e-mail addressen etc). Ausserdem seh ich es auch nicht ein. Ich bin langjähriger Kunde, wollte 2 mal vor 2 Jahren kündigen und wurde jedesmal mit freimonaten "zurückgekauft", ich habe mindestens 8 Leute aus meinem Bekanntenkreis zu 1&1 gebracht und jetzt "darf ich gerne kündigen"???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Angebot von 1&1 bei denen zu kündigen Anfang Juni angenommen. Sie haben gemeint, zum 20. Juni würde der Vertrag gekündigt und ich würde einen Bestätigungsbrief erhalten. Habe dann sofort einen neuen Vertrag bei Congster bestellt.
Nun...es kam kein Brief von 1&1 und wie ich vor kurzem festgestellt habe, ist mein Vertrag noch immer aktiv. Habe dann bei der Hotline angerufen und sie haben mir mitgeteilt (was für eine Überraschung), dass sie dafür nicht zuständig sind und haben mir eine andere Telefon-Nummer gegeben. Doch scheinbar wollen sie mich nur verar...en, denn eine freundliche Frauenstimme im Telefon sagt mir, dass diese Nummer nicht existiert.
Laut Homepage von 1&1 ist eine Kündigung frühestens zum 31.01.2006 möglich...TOLL
Habe also jetzt zwei aktive Internet-Verträge und weiß nicht, wie ich jetzt von 1&1 loskomme...

haha die Beiträge über 1&1 werden immer besser. Ich bin mal gespannt wie lange meine Kündigung läuft...

Hi, da will ich doch auch mal meine Erfahrungen mit 1&1 beichten.
Habe am 7.4.2005 bestellt: Umstellung von T-Dsl1000 auf 1&1 Dsl2000 plus Deutschlandflat. Wunschtermin 1.6.2005. Was machen die Intelligenzbestien bei 1&1? Bis 18.05.2005 haben die garnichts gemacht und dann erst die Umstellung bei der Telekom beantragt 'weil dies in der Regel 12 Tage dauert'. Wunschtermin haben die dabei auf den 6.6.2005 verschoben. Mit dem Ergebnis dass weder am 1.6. noch 6.6 umgestellt war. Mittlerweile hatte ich mir für einen Monat zum Übergang bei justDSL eine Flat geholt um nicht offline zu sein. Mitte Juni habe ich dann nochmal bei 1&1 nachgefragt wann ich meinen Anschluss bekomme. Die Antwort kannte ich schon, das liegt bei der Telekom und kann nicht beschleunigt werden. Termin unbekannt. Mir war das schon vorher klar. Deshalb hatte ich 1&1 ja 8 wochen Vorlauf gegeben von denen Sie 6 Wochen vertrödelt haben. Die Helpdeskmitarbeiterin hat dann mein Ultimatum entgegengenommen (und man staune, auch im Computer vermerkt). Entweder Auftragsausführung bis 30.6. oder Storno meines Auftrags. Als am 1.7. immer noch alles unverändert war (mittlerweile schon 12 Wochen nach Auftragstellung, 6 Wochen nachdem die Telekom den Auftrag zur Schaltung bekam) habe ich meine Auftragsstornierung zu 1&1 gefaxt. War ein 2-Stunden-Maraton zwischen Helpdeskmitarbeitern, Weiterleitungen ins Nirvana und dauerbelegten Faxnummern. Hat aber geklappt.

Meiner Meinung nach hat sich 1&1 nicht mit Ruhm bekleckert. Nach den Erfahrungen anderer User bin ich froh dass es nicht geklappt hat. Der Service: absolut mies, das ist jedenfalls mein Eindruck. Oder sind die nur überfordert?
Zudem scheint mir dass die T-com die Umstellungsaufträge der Reseller sehr langsam bearbeitet. Ich hatte selbst schon einige kleine Problemchen mit der T-com, und jetzt die 'Behinderung' der Reseller. Falls also jemand die T-com zu sehr loben will - dafür sehe ich keinen Grund.

Also stand ich rechtzeitig zu Congsters Sommerflat mit einen T-DSL1000 Anschluss und ohne ISP da. Die Anmeldung bei Congster war in wenigen Minuten durch. Seit 5 Tagen glüht die Leitung, hoffentlich bleibt es so gut.

Welche Provider hatte ich davor: 15 Monate Tiscali, trotz hohem Volumen und Flatrate habe ich von Portbegrenzungen nichts bemerkt. Speed, Pings und Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen alles im Grünen Bereich. Dann ein Monat justDSL (weil die nur einen Monat Mindestvertragsdauer hatten). Speed ok, aber bei hohem Upload brach der Download gnadenlos ein. Zum surfen ok aber nichts für P2P.

jo moin erstmal.

ich nutze die flat von 1&1 teils privat und teils beruflich, wenn ich des so lese, 100gb! ich fall um, ich hab nen bissel mehr und heute nen lieben anruf eines herrn neumann von der 1&1 ag bekommen. wow war ich überrascht.

fragte mich der gute mann ob ich denn kündigen mag und glatt 100 euronen verdienen möchte!

ich ihn gefragt, " nachdem ich mich nun abgefunden habe das sie nicht die dsl 6000 schalten können und keinerlei hinweis bei der abschlussprodzedur des vertrages auf die kastration des 6000er auf 3000er leitung war, soll ich nun noch kündigen????? selber versuchte ich wegen vertragsnichteinhaltung bei ihrem unternehmen zu kündigen, ohne erfolg. nun werde ich die 12 monate vertragsbindung noch über mich ergehen lassen und dann wechseln! aus protest bestehe ich auf den anschluss in diesem zeitraum."

das war dann wohl zuviel für dem mann, obwohl ich sehr höflich ihn das sagte, was normalerweise nicht meine natur is, sondern eher zum ausflippen tendiere.

er meinte das ich mit 811gb traffic wohl unwirtschaftlich sei. <---- für 1&1 warscheinlich

da ich wie oben erwähnt, den anschluss beruflich auch nutze, was mit einer menge down und uploads verbunden ist, kommt auch hoher traffic zustande.

habe in den obrigen beiträgen mehrfach die erwähnung des BKA gelesen, wer nun was zu verbergen hat der sollte sich sorgen machen! ich nicht, kann nachweisen was da durch ging und was nicht! p2p is klar das die dann um user loszuwerden auch zu unseriösen massnahmen greifen.

da ich den vertrag gerade mal 3 monate habe denke ich freue ich mich auf weitere 9 monate anrufe des netten menschen von 1&1, denn kündigen geht nicht ohne weiteres.

bis dahin hat sich der flatratemarkt sicher nen bissel bekriegt und es gibt weitere interessante angebote die nichts mit 1&1 zutun haben! im übrigen auch gmx, und schlund!

danach gibs wieder einen wechsel nach t-kom, auch wenns teurer is, da hat man einfach seine ruhe. nur gut das ich die isdn nicht gekündigt habe, dann wären die beruflich genutzten nummern auch noch weg!

hab da aber noch ne kleine frage zu der domain!
habe da eine angelegt, die ich noch nicht genutzt habe, aber im begriff war dort anzufangen und fleissig was nutzen wollte. die wird dann auch mit weggekündigt?? ist doch normalerweise nen ganz anderer vertragsgegenstand oder? kk antrag usw!

danke schon mal für ne antwort.

gruss
MHerby

MHerby schrieb:
hab da aber noch ne kleine frage zu der domain!
habe da eine angelegt, die ich noch nicht genutzt habe, aber im begriff war dort anzufangen und fleissig was nutzen wollte. die wird dann auch mit weggekündigt?? ist doch normalerweise nen ganz anderer vertragsgegenstand oder? kk antrag usw!

danke schon mal für ne antwort.

gruss
MHerby

Hatte dort auch eine Domain. Da ich auch ein "Poweruser" mit 80GB war, sollte ich doch auch bitte die Domain wechseln.

Bin mit allem was ich dort hatte "umgezogen". Selbst wenn 1&1 den Anschluß incl. Flat verschenken würde, würde ich dort nie mehr hin wollen...

P.D.

also den normalen weg über kk antrag ohne das die domain komplett ins nirvana geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hallo allerseits

auch ich bin endlich ab 31.10 wieder raus bei 1&1 nur Probleme, die nie gelöst wurden.
Mit der Speicherung der Daten , das ist bei einer Flatrate nicht nötig und auch vom Gesetz nicht zulässig.
Da hat die Telekom noch ne Klage am Hals, mal sehen wie das ausgeht.

Viel Spass ohne 1&1

Gruß Bugs

Ach@ Phil;
nicht jeder der Traffic verursacht, ist ein Verbrecher, schaue dir doch mal paar Video DVD on Demand an, dann
staunst du was da durch die Leitung läuft.

Zuletzt bearbeitet:
MHerby schrieb:
...nachdem ich mich nun abgefunden habe das sie nicht die dsl 6000 schalten können und keinerlei hinweis bei der abschlussprodzedur des vertrages auf die kastration des 6000er auf 3000er leitung war,...
...ich mit 811gb traffic wohl unwirtschaftlich sei...
Flatrate ist Flatrate, egal wie hoch das Transfervolumen ist, so weit so gut. Aber wie schafft man es, mit einer 3000er-Verbindung 811 GB Traffic zu verursachen!? Okay, rein theoretisch könnte man bei ununterbrochenem(!) Download mit permanent Maximalgeschwindigkeit in 30 bzw. 31 Tagen sogar um die 1000 GB schaffen. Theoretisch! Praktisch kann ich mir aber kaum vorstellen, im Schnitt(!) viel mehr als die Hälfte des Maximums zu erreichen, zudem ja in der Regel auch noch einiges an Upstream hinzu kommt, der deutlich langsamer ist.

(3000 kBit/sec = 375 kByte/sec = 22,5 MB/min = 1,35 GB/h = 32,4 GB/d = 972 GB/30d)

Zuletzt bearbeitet:
Tarkus schrieb:
(3000 kBit/sec = 375 kByte/sec = 22,5 MB/min = 1,35 GB/h = 32,4 GB/d = 972 GB/30d)

Ich sehe dies als realistisch an:

= 20 GB/20h/d = 810 GB /30d (die 20 h würde ich bei 24/7 Betrieb als Vollast und Maximum ansehen, weil ja unmöglich Fullspeed möglich ist).

Anderes Szenario wären 19h oder 18h + Upload als 1/10 vom Download. Tippe mal dass es so ist mit dem 1/10.

jo, ich weis das 811gb ne menge traffic is, aber machbar!

ich bin webmaster und bearbeite php files! rauf, runter, server einrichten, backups saugen usw verursachen ne menge traffic, wobei nichtmal die daten den traffic verursachen sondern die menge der kleinen dateien! anfrage und dl zählen zusammen schon als traffic!

ca 600gb sind reine dateien gewesen der rest nur die anfrage und surfen!

mal angenommen noch nen onlinegame kommt hinzu oder video ondemand. webradio komt auch noch dazu was ich sehr häufig bei der arbeit höre!

also so summiert sich des nun mal. nun habe ich heute morgen mit einer sehr netten mitarbeiterin geredet.

habe ihr gesagt das ich die leitung beruflich nutze und was ich genau mache. da es in meinem vertrag auch als firmenanschluss eingetragen is, konnte sie den "goldenen Handschlag" nicht verstehen und auch nur wundern, das ihre firma nun gewerbliche auch abmahnt und ihnen dieses angeot unterbreitet. sie selber riet mir einen rechtsanwalt zu konsultieren der die kappung des anschlusses verhindert. als ich ihr von der anzahl der sogenanten poweruser berichtete is sie bald umgefallen weil sie davon ausging das es sehr wenige trifft, es aber dennoch momentan zu massiv sei was 1 und 1 da macht.

is schon traurig wenn die mitarbeiter so was sagen! naja meine rechtschutz wird sich freuen!

@DDD
warum ich das angebot nicht annehme? der wechsel auf einen anderen anbieter würde kosten sowie arbeitsausfall im schlimmsten falle bedeuten!

zudem:
1 und 1 hat alle fäden in der hand den port freizustellen! mal angenommen ich würde das angebot wahr nehmen und nach tkom (womit ich eigendlich immer zufrieden war ausser den kosten) wechseln, dann würde es im schlimmsten falle 14 - 30 tage dauern bis 1 und 1 den port freistellt. somit habe ich keinerlei möglichkeit ins internet zu gelangen weil die es blocken. der verdienstausfall in diesem monat würde bei einer freiwilligen kündigung nicht ersetzt werden! was sich im 4 stelligen bereich bewegt!
also es darauf ankommen lassen und abwarten, denn die stehen nachher mit verdienstausfall voll in der haftung! man beachte die gewerbliche anmeldung!

achja, hab noch vergessen zu sagen, meine 6000er leitung is doch machbar! habe mit einer sehr netten tkom mitarbeiterin gesprochen die auch die leitung gecheckt hat drum herum! also die gesammte strasse sowie gegenüberliegenden häuser sind alle machbar mit dsl 6000! warum hat die 1 und 1 dann nicht von anfang an 6000er leitung gelegt? nur eine 3000er leitung? wollte man einen kunden veralbern? habe ihnen das eben am tele gesagt und auch gesagt das ich im falle einses rechtsstreits als schadensersatz geltenmachen werde, im sinne einer prellung! vileicht kommt man ja damit durch, werde da meinen rechtsanwalt mal fragen müsste eigendlich gehen weils machbar is nur um eventuell einen anderen kunden noch eine 3000er zu geben denn aus 1 kunden mit 6000er macht man doch gern 2 kunden mit 3000er oder?

ich zweifel die ganze 1 un1 ag an, deren machenschaften kann man als grosses unternehmen nicht für gut heissen udn finde es traurig das da noch nicht mehr passiert ist und die einen denkzettel bekommen haben der sich mal in grossen zahlen niederschlägt!

gruss
MHerby

Hallo Leute,

hab vor wenigen Stunden nen Anruf von einem 1und1 Mitarbeiter bekommen, mit der bitte zum einem anderem Provider zu wechseln, weil ich zu hohen Traffic habe (c. 151 GB diesen Monat und in den restlichen Monaten über 100 GB), und als "Dankeschön" würd ich 100 € bekommen.

Habe im Sommer von 2 MBit @ 10GB Traffic auf 6 MBit @DeutschlandFlat gewechselt.

Was meint Ihr, soll ich wechseln und wenn ja, zu welchem Anbieter?
Habe auch eben gerade erfahren das man mehr Geld rausschlagen kann (150€-200€).Stimmt das?

Wäre über "Hilfe" sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben