News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

hmmm
ich dachte eigentlich, dass sich das thema traffic eh erledigt hat, denn die telekom hat als dachprovider die traffic kosten pro gb deutlich gesenkt! aber man wird immer wieder neu überrascht. ;)


Klar, die "Flatrates" kosten deshalb nur 10 EUR statt 20 oder 30. Besser wäre es wenn der Traffic höher wäre, aber wer so blöd ist auf ein vermeintlich günstiges Angebot reinzufallen. Selbst Schuld.

Ich zahle schon sei einem Jahr 20 EUR bei Strato und bin mit 40-60 GB / Monat gut dabei. Keine Beschwerden.


Die neue Flatrate von 1&1 wird natürlich nicht gekündigt, weil sie Limitierungen bei Ports und Traffic.

1&1 biete keine Flatrate.

Das ist absolute Kundenverarsche. Strato, Congster und die T-Online Flat tragen ihren Namen zu Recht. Viele andere z.B. Tiscale sind Betrüger und betreiben Etikettenschwindel.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jackal schrieb:
Klar, die "Flatrates" kosten deshalb nur 10 EUR statt 20 oder 30. Besser wäre es wenn der Traffic höher wäre, aber wer so blöd ist auf ein vermeintlich günstiges Angebot reinzufallen. Selbst Schuld.

Ich zahle schon sei einem Jahr 20 EUR bei Strato und bin mit 40-60 GB / Monat gut dabei. Keine Beschwerden.


Die neue Flatrate von 1&1 wird natürlich nicht gekündigt, weil sie Limitierungen bei Ports und Traffic.

1&1 biete keine Flatrate.

Das ist absolute Kundenverarsche. Strato, Congster und die T-Online Flat tragen ihren Namen zu Recht. Viele andere z.B. Tiscale sind Betrüger und betreiben Etikettenschwindel.

Du regst Dich unnötig auf und hast nichts davon, dass du 20,- mehr bezahlst, abgesehen davon, dass du womöglich kein 'Angebot' zur Kündigung bekommst.

Wie schon öfters erwähnt wurde, aber anscheinend nicht beachtet wird: Man wird NICHT gekündigt. Mann bekommt nur die 'Möglichkeit' es zu tun...
Die, die am rummeckern sind, und 'froh' sind 20,- mehr zu bezahlen, haben nicht wirklich viel davon*g*
 
The_Jackal schrieb:
Ich zahle schon sei einem Jahr 20 EUR bei Strato und bin mit 40-60 GB / Monat gut dabei. Keine Beschwerden.


Die neue Flatrate von 1&1 wird natürlich nicht gekündigt, weil sie Limitierungen bei Ports und Traffic.

1&1 biete keine Flatrate.

Jooo super, ich bin seit Mitte Mai bei 1und1 und habe im Mai über 90 GB gesaugt. Welche Limitierungen bzgl. Ports und Traffic sollen das denn sein? Mir scheint eher das Strato einige Limitierungen hat. Naja, dafür zahlst Du ja auch 10€ mehr im Monat :D
 
Dieses Rumgeflenne von 1&1 nervt einfach nur. Dann sollen sie Ihre Flatrate doch in Zukunft in "20 GB Volumentarif" umbenennen. Denn eine Flatrate heisst, ich kann solange online sein, wie ich will und dabei so viele Daten transportieren, wie ich will.

Congster macht es bei der Flatrate für 9,99 Euro ähnlich. Aber da wird man erst dann freundlich angeschrieben, wenn man mehr als 100 GB im Monat erreicht. Und dann wird einem nicht gleich die Kündigung ans Herz gelegt, sondern man versucht sich zu einigen.

1&1 ist das allerletzte!
 
Hallo??
Das Rumgeflemme hier nervt eigentlich eher:D
Anscheinend werden die vorherigen Posts gar nicht durchgelesen...
Und nochmal: Man wird NICHT gekündigt.
 
rND schrieb:
Hallo??
Das Rumgeflemme hier nervt eigentlich eher:D
Anscheinend werden die vorherigen Posts gar nicht durchgelesen...
Und nochmal: Man wird NICHT gekündigt.


Du hast vollkommen Recht, wenn man sich anguckt, dass jeder 2 den mist schreibt, den man 5posts davor schon widerlegt hat bekommt man echt kopfweh :freak:
 
Ist ja alles schön und gut, dass man nicht gekündigt wird. Ich glaub dir das ja, aber diese Aktion gibt einem doch zu denken, oder?

Es kann ja wirlich net sein, dass die Flatrate schreiben, aber 20 GB Volumen meinen. Was soll das denn? Das ist schließlich Etikettenschwindel.

Es geht nämlich v.a. auch um die Tatsache, dass bei Kündigung man nie wieder zu 1und1 oder GMX ect. gehen kann. Kann das rechtlich okay sein?
 
Das ist nicht Etikettenschwindel. 1und1 haben eine Flatrate angeboten, die nun bei einigen Usern nicht rentabel ist. Ergo bieten sie diesen Usern den Ausstieg an. Wer Lust hat, willig ein. Wer das nicht will, der bleibt dabei.

Das ist reine Stückkostenkalkulation - nichts Anderes!
 
emon schrieb:
Ihr habt schon gesehen, dass 1und1 nur Leute kickt, die ihren DSL Anschluss nicht bei 1und1 haben, oder?
Das ganze ist auch schon länger bekannt... nichtsdestotrotz habe ich vor kurzem einen Wechsel zu 1und beantragt.

FALSCH!
Mein Anschluß ist bei 1&1, und ich zahle 30 EUR für die Flat.
Am Anfang hatte ich 80GB und jetzt hat sich alles auf 40-60GB eingepegelt.
Und wer immer nur Filesharing hinter diesen Datenmengen vermutet, hat einfach
null Ahnung vom Internet. Sorry.

Hatte "demzufolge" auch diesen Anruf...
Werde wechseln, und mich auf diesen Deal einlassen.
Gehe zu Arcor, da hab ich 2 "Anbieter" mit einer Klappe geschlagen.
Das einzige Problem ist, dass ich eventuell nicht nahtlos weitersurfen kann.
Aber mal 2 Wochen ohne Internet werde ich überleben (ohhh Gott... hab
ich das wirklich gesagt? *heul*).

Monatliche Ersparnis:
25 EUR + einmalig 100 EUR von 1&1 :-)

Nochmal zu 1&1:
Ist es vielleicht alles nur eine Mogelpackung für den Flatrate-Suchenden?
Müsste sowas nicht die Regulierungsbehörde mal überprüfen?
Die bieten ein "Schnäppchen" nach dem anderen an und können es gar nicht erfüllen?

Armes Unternehmen... Bin enttäuscht!!! :-(

P.D.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@81) flashas: Das ist mir schon bewußt. Aber dieses Angebot an 20GB festzumachen find ich lächerlich. Aber mir solls egal sein, bin nicht bei 1&1. :-)
 
Oh man, echt unglaublich, wie sich einige Leute ohne Ahnung immer wieder über 1&1 aufregen!

Was ist an dem Angebot von 1&1, für 100 € den Provider zu wechseln, weil man so viel Traffic verursacht, so verwerflich? Wenn man es nicht will wird man nicht gekündigt und wer will, kann sich über die 100 € freuen und damit 10 Monate Congster-Flat finanzieren.

Das ist doch absolut okay, dass 1&1 Kunden, die mehr Kosten verursachen als sie Gebühren einbringen, ein solches Angebot nahelegen! Und wenn nicht, dann eben nicht!

Dieses Gejammer, es wäre keine echte Flatrate, ist einfach nur dummes Zeug, schließlich wird man ja nicht rausgeschmissen und kann Kunde bleiben, so lange man will!

:rolleyes:

webbi

Edit:
onlyJR schrieb:
@81) flashas: Das ist mir schon bewußt. Aber dieses Angebot an 20GB festzumachen find ich lächerlich. Aber mir solls egal sein, bin nicht bei 1&1. :-)
Wie oft wurde in diesem Thread schon widerlegt, dass rein gar nix an 20 GB festgemacht wird, abgesehen von einem Kündigungsangebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
paradee schrieb:
Nochmal zu 1&1:
Ist es vielleicht alles nur eine Mogelpackung für den Flatrate-Suchenden?
Müsste sowas nicht die Regulierungsbehörde mal überprüfen?
Die bieten ein "Schnäppchen" nach dem anderen an und können es gar nicht erfüllen?

Armes Unternehmen... Bin enttäuscht!!! :-(

P.D.

Eigentlich ein wirklich guter Aspekt. Vielleicht sollte ich mal eine freundliche E-Mail schreiben. :cool_alt:
 
Sagt mal Mods macht das hier doch mal bitte dicht!

Führt doch absolut zu nichts!

@Topic:

Wer sich alles durchgelesen hat, der weis was ich von dem Thema halte.

Wer 1&1 scheiße findet soll doch einfach nicht Kunde bei denen werden und seine Klappe halten!

Ich für meinen Teil bin mit meiner 1&1 Flat sehr zufrieden! Ein klasse Zusatzangebot ... 100MB Webspace mit 5Gb Traffic, Top Level Domain, ....
Allein für ein solches Angebot bezahlt man bei nem guten Hoster locker mal 5€ oder mehr im Monat!
Und T-Online bietet sowas nicht!

In dem Sinne ... Jeder kauft das, was er haben will.
Und wenn ihr 1&1 nun mal nicht mögt dann bleibt doch weg von denen! Und wer als 1&1 Kunde nicht zufrieden ist hat jetzt die optimale Möglichkeit mit Gewinn von dem Anbieter weg zu gehen.

Aber in beiden Fällen: Hört auf hier rumzuflamen und lest endlich mal was andere schreiben anstatt hier den größen Sch*** zu verzapfen.
 
@Der Daedalus

Warum soll der Thread denn dicht gemacht werden? Nur weil du mit denen zufrieden ist, heißt es nicht, dass man nicht von außen auf so etwas schauen darf und mal mehr oder minder objektiv versuchen darf zu analysieren, was hier abgeht.

Ganz okay scheint es ja nicht zu sein. Auf jeden Fall haben sie sich schon wieder in der Kalkulation geirrt und setzen mal wieder auf das Prizinip super günstige Flatrate, aber nur die Kunden selektieren, die nicht viel saugen.

Das Vertrauensverhältnis zwischen einem solchen User und einem Provider ist druch soetwas nachhaltig gestört. Sie können dich nicht kündigen, aber ich wäre vorsichtig zu sagen, dass nix passiert ist.

Ist wie wenn Chef und Mitarbeiter aneinander geraten. Wird vor einem Gericht oder im Betriebsrat diskutiert und der Chef kann den Mitarbeiter nicht rauswerfen. Glaubt ihr, dass die dann deshalb weitermachen, als wäre nix gewesen?
 
Also nun muss ich auch mal was dazu sagen:

Als der Anruf bei mir gekommen ist hab ich mich irre gefreut, rechnet doch mal zusammen Leute:

- 100 Euro Startguthaben bedeutet ich hab 3 Monate kostenlos gesurft, SMS verschickt usw
- Fritz-Box kassiert und bei ebay für 65 Euro verschachert

und nun zahlt mir 1und1 auch noch 1 Jahr lang meine neue günstigere Flatrate bei zB Congster mit den 100 Euro!!!

Leute was wollt ihr mehr? Ich bezahl also über 1 Jahr nicht einen Cent für meine DSL-Flat und bin mit den 60 Euro von der Fritz-Box sogar mächtig im PLus!

Also bitte....ich will mehr solche Angebote die man schamlos ausbeuten kann zu seinem Vorteil !
 
Artikel-Update: Wie uns soeben von einer Quelle, die nicht namentlich erwähnt werden möchte, mitgeteilt worden ist, läuft die Aktion intern bei 1&1 unter dem Namen „Call zum goldenen Handschlag“. Ziel dieser ist es, durch gezielte Anrufe bei Kunden, die zu viel Traffic erzeugen, diese durch das oben beschriebene Angebot loszuwerden. Ebenfalls sei man sich beim Provider 1&1 durchaus bewusst, dass die Router, die man mit der eigenen Flatrate an Verbraucher ausliefert, in der Standardkonfiguration keine Idle-Zwangstrennung vollziehen. Angesichts der Tatsache, dass 1&1 intern wohl das Wort „Flatrate“ wie oben beschrieben definiert, eine relativ paradoxe Annahme.
 
Hei leute, wer richtig viel geld von 1&1 bekommen will, der muss nur sehr viel saugen. Bestimmt erhöhen sie ihr angebot ^^
z.B. mit ner 3Mbit flat rate kann man im monat
3/8*60*60*24*30=972000
würde ich bei 1&1, dann wäre bei mir der PC tag und nacht an und immer am saugen ^^
 
ToXedVirus schrieb:
Hei leute, wer richtig viel geld von 1&1 bekommen will, der muss nur sehr viel saugen. Bestimmt erhöhen sie ihr angebot ^^
z.B. mit ner 3Mbit flat rate kann man im monat
3/8*60*60*24*30=972000
würde ich bei 1&1, dann wäre bei mir der PC tag und nacht an und immer am saugen ^^

So eine Einstellung ist einfach nur zum kotzen :mad:

Wie wärs als nächstes mit nem Erpresserschreiben? "Gebt mir 500 € oder ich meld mich bei euch an und lad 12 Monate lang das Servicepack 2 in ner Endlosschleife!"
 
ich finde das auch nicht in Ordnung. Das ist wie am bueffet, man kann so viel essen wie man will. aber das dreifache auf dem teller liegen lassen und den Rest unter den Tisch, wie bei den italienern muss nicht sein.

Die aktion ist zwar komisch aber legitim, ist ja ne freie Entseidung die noch versüßt wird und kein Telefonterror.

Es ist natülich dass die Firmen mit einem gewissen kontingent rechnen und nicht mit 900 GB pro Monat. Sonst kosten die flatrates bald wieder das doppelte!
 
Hallo Leute,

ich rate jedem von einer 1und1 Flatrate ab, die mehr wie 20GB Datenvolumen im Monat haben.
Mir haben Sie meinen Vertrag einfach gekündigt und gestern mein DSL einfach abgeschalten, nachdem ich vor ca 3 Tagen einen Brief erhielt, wo meine Kündigung bestätigt wurde, obwohl ich nie und nimmer gekündigt habe.
Die Sache geht morgen zum Anwalt. Desweiteren werde ich an die Öffentlichkeit gehen (vielleicht die Bild),
Das ist eine Frechheit hoch 3.
Kein Telefon geht mehr, da ich über VOIP telefoniert habe. Zum Glück habe ich ein ISDN-Telefon noch rumliegen gehabt.
Die Homepage ist auch Futsch.
Keine Kündigungsfrist wurde gesetzt und so weiter und so fort.
Mit Seriöstiät hat diese Bande überahupt nichts zu tun.
Bin stinksauer.
Wem geht es noch so?
Bitte unter DJRemo30@my-mail.de posten.
Danke
 
Zurück
Oben