möchte auch etwas html testen... aber...

mircor

Cadet 4th Year
Ja , also ich möchte auch sehr gerne html machen. Zumal wir in ca. 4wochen html auch in info durchnehmen , möchte ich es schoneinmal im vorraus lernen

Also , wo gibt es html tutorials?
Gibt es eigentlich konkrete tutorials?
WO kann ich mir eine kostenlose HomePage mit html funktion machen?

hm mir hat früher des hier sehr weiter geholfen
http://de.selfhtml.org/
sonst gibts einige free hosts à la funpic, einfach ma googlen findet sich was.

EDIT: zu langsam :(

Installiere dir am besten xampp aufm Rechner, dann haste noch einen Webserver dazu auf dem du alles testen kannst. Ansonsten wie bereits erwähnt, SelfHTML, da steht alles was du brauchst und noch vieel mehr ;)

mit hilfe von self html habe ich meine ersten webseiten im texteditor von windows programmiert. alles super erklärt und nette helferlein, wie zb. dem Farbcode-umwandler

Danke. Vielen Dank. Aber mit funpic hatte ich früher sehr viele probleme...

also wenn du nur html machen willst.. dann brauchst auch kein xampp is noch ne stufe zu hoch ;) erstmal klein anfange

Denkst du, dass du sowas überhaupt brauchst und dass du das nicht lokal machen kannst?

Noch ein tolles Tool zum Programmieren mit HTML:
phase5
www.phase5.info

Tipp:
  • phase5 unterstützt viele weite Programmiersprachen.
  • Ruf erstmal die Hilfe auf. (Das Programm hat sehr viele Funktionen.)
  • Das Programm ist für Privatanwender und Schulen kostenlos.

Wie? Also ich möchte gerne eine kostenlose homepagemit html funktion , zum testen und rumexperimieren

Naja wie du sagst: Zum testen und experimentieren.

Also warum sollst du das ins Netz stellen und nicht lokal machen?

Gruß,

badday

HTML Seiten schreiben und nicht auf den Server sondern auf deinen PC stellen.
Ich verstehe die Frage leider nicht so ganz.

Gruß,

badday

ABer wie? Wo? Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

Naja du schreibst HTML Code, z. B. mit einer IDE oder mit einem Editor, speicherst diesen als HTML-File und öffnest diesen mit einem Browser.
Wenn du dann mehrere Seiten verknüpfen willst, schiebst du die Files z. B. in einen Ordner.

Wenn du das gemeint hast...

Gruß,

badday

Danke. Aber womit kann ich HTML-files machen? Wenn ich jetzt den text editor von linux nehme , und einen code gemacht habe , was dann?

Als erstes schaust du mal unten recht wo "Reiner Text" steht und setzt das auf HTML wegen Syntax-Highlighting.
Danach schreibst du den Code und speicherst es als HTML-File. Anschließend einfach mit dem Browser öffnen.

Gruß,

badday

Ich würde allerdings davon abraten viele Dinge parallel zu machen.
Zumal HTML und C++ (siehe anderer Thread) ja 2 völlig verschiedene Dinge sind.

Gruß,

badday

Zurück
Oben