Möchte mir ein Headset zulegen, bin aber völlig verwirrt!?

Jungs echt ihr seid die Wucht...Ich wüsste echt nicht was ich ohne euch machen sollte...!

Das Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm gefällt mir sehr gut, wenn meine Oma noch zustimmt, werde ich es morgen gleich bestellen :)!

Ich glaub würde, wenn ich meine Eltern fragen würde, ob die mir 300 € leihen, ich weiß nicht wo ich dann schlafen darf :)

Ich trottel habe mich vorhin dumm ausgedrückt, ich habe nun die Asus Xonar DX PCIe 7.1 gekauft/bestellt, ist diese aussreichend für die Kopfhörer, oder war das ein griff ins Klo?

Kann mir das jemand noch beantworten:

7hyrael schrieb:
Davon abgesehen dass das ModMic mit Mute-Taste noch auf sich warten lässt, gibts auch noch die möglichkeit das ganze per HotKey einfach Handzuhaben. Ist viel einfacher und auch erreichbarer wenn man es mal braucht als erst den schalter am kabel oder so zu suchen.
Wie würde ich das den mt Hotkey machen, ich habe z.B. die Logitech G15 Refresh als Tastatur da kann ich es doch einfach auf die "G" Tasten legen, oder? Aber wie mache ich das

Fetten Dank echt...!

Zuletzt bearbeitet:
Reicht aus ;)
Manche würden sagen, dass der KH nicht ausreichend befeuert wird, weil die DX keinen Kopfhörerverstärker hat, aber der ist hier vollkommen unnötig. Die DX hat wirklich ordentlich power, und der dt 770 sollte da locker laut genug kommen.

Was?, das ist erst das untere Mittelfeld, mir graut es schon Innerlich ...
Ja, die richtige High-End Geräte gehen bei ca. 1000€ los (Sennheiser HD 800 *sabber*)

Achja, ich würde an deiner Stelle UNBEDINGT nach Hamburg fahren und probehören. Einen Kopfhörer kauft man nicht für 1-2 JAHRE, sondern für mindestens 1-2 Jahrzehnte. Darum sollte diese Investition gut überlegt sein.

Mario987 schrieb:
JIch trottel habe mich vorhin dumm ausgedrückt, ich habe nun die Asus Xonar DX PCIe 7.1 gekauft/bestellt, ist diese aussreichend für die Kopfhörer, oder war das ein griff ins Klo?

Passt schon :)
Schau mal in meine Signatur, ich habe eine sehr ähnliche Kombination und kann niemals die Lautstärke voll aufdrehen weil da würde ich mir einen Gehörschaden zuziehen.

Die Xonar DX mag zwar keinen Kopfhörverstärker haben, aber die hat trotzdem einen qualitativ hochwertigen analogen Teil, dem höchstens bei Kopfhörern mit Antriebsschwierigkeiten (600 Ohm) die Puste ausgeht.

Oder die AKgs mit ihrem schlechten Wirkungsgrad. ;)

zu deiner tastatur kann ich dir nichts sagen, da ich nie eine hatte oder haben werde die derartigen schnickschnack besitzt :D

Aber in Teamspeak kannst du Hotkeys festlegen die das regeln, sowas wie Ctrl + Shift + M für Mute (wenn ich mich noch recht erinnere...)

Du kannst in Skype/Mumble/Teamspeak eine Tastenkombination definieren um dich stumm zu stellen. Ich habe etwa "STRG+M" eingestellt. Das funktioniert wunderbar auch aus Anwendungen oder Spielen wie BF3 heraus. Ich habe in allen drei Programmen die gleiche Tastenkombination verwendet, das ist kein Problem. Solltest du mehrere Voice Programme offen haben, wirst du auch bei allen stumm gestellt. Im Endeffekt bin ich mit einer Tastenkombination mindestens genau so schnell wie mit einem Schalter am Headsetkabel, weil ich die Finger eh an der Tatstatur habe.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Du kannst in Skype/Mumble/Teamspeak eine Tastenkombination definieren um dich stumm zu stellen. Ich habe etwa "STRG+M" eingestellt. Das funktioniert wunderbar auch aus Anwendungen oder Spielen wie BF3 heraus. Ich habe in allen drei Programmen die gleiche Tastenkombination verwendet, das ist kein Problem. Solltest du mehrere Voice Programme offen haben, wirst du auch bei allen stumm gestellt. Im Endeffekt bin ich mit einer Tastenkombination mindestens genau so schnell wie mit einem Schalter am Headsetkabel, weil ich die Finger eh an der Tatstatur habe.

Danke für die Antworten!

Das alles klappt auch beim Modmic?

Kann mir einer noch sagen wie die bestellung bei ModMic abläuft?

Aus dem Blog kann ich nicht wirklich rauslesen, ob die nun auf Lager sind, oder nicht?!

Das Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm ist bestellt, sollte morgen kommen ;)!

Wäre cool, wenn ihr antworten könntet!

MfG

Mario H.

Moin, Moin

Ich habe nun alles bestellt und hoffe das alles ziemlich bald hier ankommt, damit ich alles testen kann :)!

Ich halte euch auf dem laufenden!

MfG

Mario H.

Moin Jungs,

Erstmal, muss ich echt sagen ich bin mehr als begeistert...leider konnte ich bisher nur mit der Onboard Soundkarte probieren, da die andere Soundkarte noch auf sich warten lässt!

Aber was mich stört das ich von hinteren Teil meines Rechners (Mainboard) hintenrum führen muss, und somit immer an der Tischkante schabe....Ich hab mir gedacht, das ich doch einfach ein zusätzliches Kabel kaufe, dieses bis zur Tischkante ranführe, und dann da erst den Kopfhörer reinstecke?

Das würde bedeuten, das ich das zustätzliche Kabel von meiner Soundkarte zum tisch mache und dann da festklebe, habe ich somit abstriche in der Soundqualität?

Gute, oder Schlechte Idee?

MfG

Ich sehe keinen Grund, das nicht zu probieren.

Es gibt auch viele (mechanische) Tastaturen, die genau so eine Verlängerung für Kopfhörer und Mikrofon haben, falls du auch über eine neue Tastatur nachdenkst ;)

Rickmer schrieb:
Ich sehe keinen Grund, das nicht zu probieren.

Es gibt auch viele (mechanische) Tastaturen, die genau so eine Verlängerung für Kopfhörer und Mikrofon haben, falls du auch über eine neue Tastatur nachdenkst ;)

Was für ein Kabel für die Klinkenverlängerung würdest du empfehlen?

Die Soundqualität soll nicht leiden.

irgendein Kabel
wenn du willst kannst du noch auf vergoldete Kontakte achten

wenn's bei Vollmond im Blut einer Jungfrau geweiht wurde, ist das Kabel vermutlich überteuert

Rickmer schrieb:
wenn's bei Vollmond im Blut einer Jungfrau geweiht wurde, ist das Kabel vermutlich überteuert

Aber besser! Hab gehört Bose und Teufel machen das auch so. Die müssen gut sein.

@Vossten

Vielleicht solltest du deine Ironie lieber deutlicher kennzeichnen. ;) Manch unerfahrener User nimmt diese Aussage sonst für bare Münze.

Ich denke, es sind eher dumme User als unerfahrene, die wirklich glauben, das Bose und teufel ihre Kabel im Blut einer Jungfrau bei vollmond weihen :D

oder twilight fans *duck und weg*

Ich denke, es sind eher dumme User als unerfahrene, die wirklich glauben, das Bose und teufel ihre Kabel im Blut einer Jungfrau bei vollmond weihen

Ich sag nur Marketing! :daumen:

Zurück
Oben