völlig verwirrt=(

Nicht sehr sinnvoll diese Aufrüstaktion - der Performancegewinn steht in keinem guten Verhältnis zu den Ausgaben. Sockel 939 Prozessoren und DDR Speicher haben inzwischen ein richtig mieses P/L-Verhältnis. Dann lieber irgendwie an 150-200€ kommen (Jobben? Geburtstag? Weihnachten? Ostern? ;) ) und dann richtig aufrüsten. Also mindestens neues Board, CPU, RAM und am besten noch ne neue Grafikkarte.. Ok wird eng mit dem Geld, aber es macht halt wirklich keinen Sinn 70€ in ein System zu investieren das danach immernoch lahm ist.

naja ich finde man hat mit dem system genug leistung ... wie man meiner signatur entnehmen kann hab ich auch ein 939 board + x2 3800+ und kann race driver grid mit allen details + 2 x fsaa in 1280*1024 komplett flüssig zocken. lt. meinem tastatur display wird die cpu bei grid nur max. mit 85% ausgelastet, also sogar noch reserven ;)

es muss nicht immer das neueste sein, man kann günstig alte komponenten kaufen und hat trotzdem gute leistung. der rechner ist schnell und bekommt bei vista nen index von 4.8. ich selbst bin halt wer, der sich ne cpu erst dann kauft, wenn diese unter 60€ kostet. als ich meinen x2 3800+ im jannuar gekauft habe, hab ich inkl. mainbaord "nur" 75€ gezahlt. in österreich gibts in diversen stores den x2 3800+ schon um 24€. solltest du dir also günstig kaufen können, gibt sicher auch in deutschland gute angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Die auf der ersten Seite gepostete CPU kostet aber nicht 24€ sondern 70€ und das ist viel zu viel für so eine alte CPU...

Die sind halt alle sehr teuer, die Opterons kosten ja locker 150€, weil sie sehr selten sind eben :l
Allerdings sind die ja nicht sooo alt von der technischen seite, bei 2,6Ghz sind locker >3Ghz drin, dazu viel Cache.

Naja das is halt das einzige was ich mir leiasten kann (meine Eltern denken grad über Taschengeld erhöhung auf 30 nach:D:D:D:D:D).Ausserdem ich will ja nur bei CSS nich mehr sooviel lag haben deswegen hol ich mir das ja.
Arbeiten geht nich zuwenig zeit=(

Hm und du bist dir sicher dass bei CSS wirklich der Prozessor limitiert? Ich hatte mit meinem P4 3,6Ghz eigentlich nie Probleme und ein Athlon 64 3200+ ist damit ja durchaus vergleichbar. Ich würde mir da eher Gedanken über die 6200SE-Schießmichtot machen...

Ich glaube auch, dass du den Athlon 64 3200 zur not noch etwas übertakten kannst, ich hatte mal nen Athlon XP 3000+, der also noch schlechter war als deiner, und konnte mit ner Radeon 9800pro und Geforce6600GT CS Source gut spielen, du solltest dir wirklich lieber mal ~50€ nehmen und dir eine AGP Radeon 3650 anschauen.

Kann dir auch sagen worauf du achten musst:
- GDDR3 RAM und nicht DDR2
- 512MB RAM und nicht 256MB

Gibts auch in OC Varianten aber die sollte für dich sowieso einen gigantischen Leistungsschub bringen. Damit kann man sogar Assassins Creed auf 1600er Auflösung zocken und sie ist für dein Taschengeld sehr geeignet.
Auf Ebay gibt es sie auch oft noch günstiger, direkt für 30€.

jaa nur bei css is bei mir am anfang immer so ca. 10 sekunden standbild danach läufts flüssig

Eindeutig die Graka.
Hol die ATI HD3650 mit 512MB GDR3 Speicher und du bist glücklich.
Deinen Prossi kannste noch locker nen bissel takten. Wenn nötig holste dir für 15€ nen neuen kühler und gut.
Ich Habe ebenfalls mit nem 3000XP Crysis, Cod4 und co flüssig gezockt weil ich halt ne gute graka hatte (6800GS).

MfG Master

In dem Alter sucht man sich einfach einen Ferienjob und verdient sich den PC...

Ich hab 2000 meinen ersten eigenen PC gekauft und dafür 2 Wochen meiner Sommerferien "geopfert" dafür hatte ich ne geile Maschine --> zu der Zeit, heute ist die schon lang verkauft und nix meht Wert

aber wenn du sagst du hast keine Zeit, dann kratz dir eben dein Taschengeld zusammen...

Greetz

Zurück
Oben