[völlig verwirrt[ Welche graka ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen.
Ich hatte da an die GTX 275 von Evga mit 1,8gb gedacht.
Oder soll ich lieber auf die normale gtx 275 version mit 896 MB zugreifen ?
Ist der unterschied von der 1,8gb version zu der 896mb version gross ? Vram soll ja nicht so viel bringen.
Sehe ich z.B bei spielen wie GTA 4 einen Grossen unterschied.

Lieber doch bei der GTX 260 bleiben?

mfg
 
Vram soll ja nicht so viel bringen
Ähem? Ob 0,89G oder 1,7G macht unterhalb von 1.920 samt MSAA kaum was aus, aber ob 0,5G oder 1G - das sind Welten. Eine 260 mit OC reicht an sich.
 
Also ich spiele auf der auflösung 1680x1050 und da bring der Vram also nichts ?
Und die 75er hat ja auch 240Cores - das ist auch ein grosser unterscheid zu 216
und was ist MSAA ^^
 
Also es würde nix bringen wenn ich die mit 1,8gb nehme
 
Preisunterschied ist ca. 70 euro von 896mb zu 1,8gb ,und 2 jahre ist wirklich maximum.
also welche würde sich für mich lohnen ?
 
Also meienr Meinung nach reicht die GTX 260 mit dieser Auflösung völlig (benutze ich auch) was den Takt betrifft kannst du mit einer GTX 260 und OC mithalten, die 240 Cores sind schon besser, allerdings nicht notwendig.
 
Also die GTX 260 AMP² krieg ich für 200 euro und die GTX275 für 233euro - da lohnt es sich wegen denn cores 30 euro mehr auszugeben nehm ich mal an :D
die Graka kaufe ich mitte Aprill hoffentlich geht der preis noch runter :)

Jetz gibs da noch das problem ob mein Enermax.mit 525W reicht.
Rest System: E8500 - 4GB DDR2 1x320GB HDD - 1xLaufwerk-LCD Bildshirm-Neonlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 33€ differenz kannst du die 275 nehmen.
 
Also ich bekomm ne GTX 260² für 150€.
 
Also bis jetzt hab ich das so verstanden, dass du ne GTX260 hast, daher würde ich dir nicht raten, so eine gegen die GTX275 zu tauschen. Wenn du aber ne GTX260 oder ne GTX275 auswählen willst, dann nimm die 260er, die reicht locker für deine Anforderungen.

mfg Chuck
 
nene die GTX260 hab ich ja auch - ich will sie auch nicht tauschen , ich stelle das pc für mein cousing zusammen, ( guck vorige themen von mir )

also ich frage in der lage von meinem cousing.
 
Bei GTA4 wäre eine GTX260 mit einem Quad besser als eine GTX275 mit einem Duo ( bei gleichem Takt natürlich )
 
Zurück
Oben