Cyrian-Genesis
Newbie
Guten Morgen,
ich habe mich heute hier registriert, da ich mir ein paar Ratschläge und Meinungen von anderen
Profis einholen möchte.
Nun zum Thema: Ich mache gerne Animationen mit Cinema 4D und ich werde langsam besser,
was Details und Modellieren angeht.
Das Problem, welches ich nun habe ist, dass mir die Leistung ausgeht.
Aktuell habe ich eine HP Z420 mit einem Intel Xeon E5-1650, 32 GB Quad-Channel DDR3 und einer GTX 1080-Grafik.
Gerendert wird über die CPU mit Irradiance cache
Nun habe ich mir überlegt eine eigene Renderfarm zu bauen, welche aber möglichst kostengünstig aussehen sollte und einfach zu skalieren wäre.
Mit Onlinediensten habe ich bisher nur Mangelhafte Erfahrungen gemacht. Meist funktionierte das Plugin nicht oder
ich durfte die ganzen Rendersettings verunstalten, dass es am Ende ziemlich mies aussah. Sind ziemlich wählerisch.
Folgende Optionen habe ich durchstudiert aus Angeboten der Firmen-Auflösungsrechner von eBay
1. und einfachste Variante: beliebig viele kleine i5-PCs per LAN zusammenknoten
Kostenpunkt 150€ per Node und Leistung eher mittelmässig
2. schon etwas Gebastel aber machbar: 19" Rack mit Dual-Xeon Servern
Kostenpunkt 300€ für den Schrank und 200€ Pro Server (2010-2011er Baujahr)
3.von diesen Systemen habe ich noch keine Ahnung: Blade-Server
Kostenpunkt: 300€ für Blade-Gehäuse und 150€ pro Dual-Xeon-Bladeeinheit (auch 2010-2011 Baujahr)
Die Serverlösungen sind relativ Stromhungrig und Laut, aber rendere nicht besonders oft für lange Zeit am Stück.
Mfg
ich habe mich heute hier registriert, da ich mir ein paar Ratschläge und Meinungen von anderen
Profis einholen möchte.
Nun zum Thema: Ich mache gerne Animationen mit Cinema 4D und ich werde langsam besser,
was Details und Modellieren angeht.
Das Problem, welches ich nun habe ist, dass mir die Leistung ausgeht.
Aktuell habe ich eine HP Z420 mit einem Intel Xeon E5-1650, 32 GB Quad-Channel DDR3 und einer GTX 1080-Grafik.
Gerendert wird über die CPU mit Irradiance cache
Nun habe ich mir überlegt eine eigene Renderfarm zu bauen, welche aber möglichst kostengünstig aussehen sollte und einfach zu skalieren wäre.
Mit Onlinediensten habe ich bisher nur Mangelhafte Erfahrungen gemacht. Meist funktionierte das Plugin nicht oder
ich durfte die ganzen Rendersettings verunstalten, dass es am Ende ziemlich mies aussah. Sind ziemlich wählerisch.
Folgende Optionen habe ich durchstudiert aus Angeboten der Firmen-Auflösungsrechner von eBay
1. und einfachste Variante: beliebig viele kleine i5-PCs per LAN zusammenknoten
Kostenpunkt 150€ per Node und Leistung eher mittelmässig
2. schon etwas Gebastel aber machbar: 19" Rack mit Dual-Xeon Servern
Kostenpunkt 300€ für den Schrank und 200€ Pro Server (2010-2011er Baujahr)
3.von diesen Systemen habe ich noch keine Ahnung: Blade-Server
Kostenpunkt: 300€ für Blade-Gehäuse und 150€ pro Dual-Xeon-Bladeeinheit (auch 2010-2011 Baujahr)
Die Serverlösungen sind relativ Stromhungrig und Laut, aber rendere nicht besonders oft für lange Zeit am Stück.
Mfg