Möchte mir einen Gaming PC zulegen mit komplettem Zubehör 1500€-2500€

AW: Gaming PC der EXTRAKLASSSE mit komplettem Zubehör 1500€-2500€

Gut dann haben wir das schon mal...

Nochmal zum Prozessor...:
Was wäre denn mit dem hier?

Intel Core i7-4771, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74771)

Macht gerade mal 60€ Aufpreis =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis ist gering, jedoch hat der i7 dem Xeon nur 5-7% Leistung hinterher
also rechne dir aus ob man für 5% gleich 60Euro mehr zahlen müsste?
Ich habe gestern meinen Xeon von "mylemon.at" bekommen und freue
mich das ich endlich mein erstes Teil habe (:
Ich kann dir den Xeon nur empfehlen, so wie er mir empfohlen wurde!
 
AW: Gaming PC der EXTRAKLASSSE mit komplettem Zubehör 1500€-2500€

Echt nur so wenig? Ist doch eigentlich ein Unterschied ob 4x 3,30 oder 4x 4,50
 
Ist das nicht mal ne übelst clevere Lösung für den Desktop Tisch???

http://www.amazon.de/review/R1CP2SE130XZ72/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1CP2SE130XZ72

Da kann man gleich mal eben nen Stick rein tun oder nen Handy aufladen. Oder mal eben die Festplatte vom Kollegen bequem einhängen. Wäre das noch in USB 3.0 wäre es Perfekt =) Steckdosen braucht man sowiso meistens auf dem Tisch.

Soo noch 4 Wochen!!! Ich änder dann gleich mal eben das Laufwerk & den Bildschirm. (Habe gemerkt, das ich das 3D nicht so vertrage. Getestet in einem Saturn ;P). Und guck mir im Laufe der nächsten Woche mal an was sich in der Grafikabteilung getan hat =))



Huch!!! Jetzt habe ich zweimal hintereinander etwas gepostet! War nicht meine Absicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (kleine änderungen =))
AW: Gaming PC der EXTRAKLASSSE mit komplettem Zubehör 1500€-2500€

Bald ist es soweit... Hat jemand noch einen vorschlag was ich ändern könnte? Bzw. verbessern?

So wie es jetzt im moment aussieht läuft es ja auf eine R9 Custom aus. Habt ihr da schon vorschläge? Sind schon welche mit leisem lüfter raus? Von mir aus kanns auch ne OC werden. Gibt es bei oc's was zu beachten? Oder werden die wie normale behandelt? Gehen die schneller kaputt?

Ansonsten: das peripherie sollte ja auch angemessen sein oder sollte ich nach eurer meinung noch was abändern?
 
Ravenwest schrieb:
Die einzig empfehlenswerte ist die Sapphire R9 290: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Weiß jetzt nicht mehr ob du die 290 oder 290x wolltest, hier noch der link von der 290x: Klick

Eine R9 290x Custom ;) Mal gucken, vielleicht tut sich ja in den nächsten 3 Wochen noch was =) Ich danke schon einmal für die tolle beratung hier im Forum. Scheine da echt ins schwarze getroffen zu haben!

Was haltet ihr von diesem hammer Bildschirm:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A7RDPCQ/ref=mp_s_a_1_1?qid=1388785559&sr=8-1&pi=SL75
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.

wenn dann eine Sapphire 290/290X oder ne Custom Gtx780/780Ti
 
Brodka schrieb:
Blödsinn.

wenn dann eine Sapphire 290/290X oder ne Custom Gtx780/780Ti

Sehe ich grad auch, das das blödsinn ist. Das ist ja eine gebrauchte die ich da raus gesucht habe. Die neuen kosten 1000€

Fehler lag bei mir! Da bleibt es doch ganz klar erstmal bei der R9 290x Custom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist die 690 eine Dual-GPU Karte, d.h. du hast alle Probleme von SLI (Mikroruckler, doppelter Verbrauch, höhere Temps, Lautstärke) mit dabei.
 
AW: Gaming PC der EXTRAKLASSSE mit komplettem Zubehör 1500€-2500€

Was für einen Monitor nimmst du nun?
 
mit deiner geplanten Nutzungszeit von bis zu 5 Jahren wirst du aber ohne zwischenzeitliches Aufrüsten nicht hinkommen. Zumindest nicht mit deinen gewünschten Qualitätseinstellungen.
Mit der entsprechenden Auflösung, usw. werden schon heutige High End-Karten wie die R9 290x/GTX780/Titan in die Knie gezwungen.

Wie wird es dann wohl in ein paar Jahren aussehen? Daher empfehle ich dir lieber etwas kleiner mit dem Budget zu fahren und immer stückweise aufrüsten. Eine R280X reicht mMn vollkommen aus. Und wenn diese das Spiel XY nicht mehr schafft, macht es eine 290X auch nicht mehr.

Falls kein OC über den Multiplikator erwünscht ist, würde ich ebenfalls zu nem Xeon und einem Board mit H-Chipsatz nehmen.
Falls OC doch ne größere Rolle spielt und man mehr als paar MHz über den BLCK herausholen will , dann lieber den i7 + Board mit nem Z77-Board.

Und was die Peripherie - vorallem die Maus - betrifft, musst du selbst herausfinden. Du musst diese in deiner Hand halten ;)
Da können wir leider keine objektiven Empfehlungen geben.

Das Gehäuse sollte auch nach deinem Geschmack gehen.
Falls es Leise werden soll, würde ich mir gleich adäquaten Ersatz zu den bereits verbauten Lüftern mitbestellen. Diese sind meist nämlich nicht gerade das gelbe vom Ei.
Die, die du bereits aufgelistet hast, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings kann ich dir die BQ Silent Wings ans Herz legen.
Die Enermax T.B. Appolish ebenso. Auch wenn diese eine etwas hohe Anlaufspannung haben.

Zum Rest wurde ja schon genügend gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
z-R-o- schrieb:
mit deiner geplanten Nutzungszeit von bis zu 5 Jahren wirst du aber ohne zwischenzeitliches Aufrüsten nicht hinkommen. Zumindest nicht mit deinen gewünschten Qualitätseinstellungen.
Mit der entsprechenden Auflösung, usw. werden schon heutige High End-Karten wie die R9 290x/GTX780/Titan in die Knie gezwungen.

Wie wird es dann wohl in ein paar Jahren aussehen? Daher empfehle ich dir lieber etwas kleiner mit dem Budget zu fahren und immer stückweise aufrüsten. Eine R280X reicht mMn vollkommen aus. Und wenn diese das Spiel XY nicht mehr schafft, macht es eine 290X auch nicht mehr.

Falls kein OC über den Multiplikator erwünscht ist, würde ich ebenfalls zu nem Xeon und einem Board mit H-Chipsatz nehmen.
Falls OC doch ne größere Rolle spielt und man mehr als paar MHz über den BLCK herausholen will , dann lieber den i7 + Board mit nem Z77-Board.

Okay alsoooo, mit dem LG Monitor der eine Auflösung von 2560x1080 fasst, komme ich selbst mit den Grafikkarten wie die R9 290x nicht aus? Mir würde es reichen, wenn ich mit der Grafikkarte 2 Jahre auskommen würde! Das Aufrüsten der Grafikkarte im zwei Jahres Takt sollte für mich kein Problem darstellen.

Kommen wir nun zum Prozessor: Ich hole mir zum aller ersten mal einen gescheiten Gaming PC und habe nur bedingt Ahnung davon. Ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Thema Overclocking anfreunden kann. Ich habe keinen blassen schimmer davon, wie das funktioniert und welche Hardware man dafür braucht. Jetzt wo du schreibst Z77er Board und i7 wäre das, wenn es nach mir ginge, folgendes:

Mainboard:
http://geizhals.de/asrock-z77-extreme4-90-mxgkx0-a0uayz-a746839.html

Prozessor:
http://geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html

Damit könnte ich nun also die die Aufrüst-Intervalle etwas hinauszögern? Einen anderen sinn hätte das doch nicht oder??
Oder muss ich jetzt von Anfang an Overclocken damit ich Aktuelle Spiele in 2560x1080 spielen kann???


_________________________________
Anforderungen eines aktuellen Spiels (Watch Dogs)
Da bin ich schon etwas perplex! Da steht das ein i7 sogar Pflicht ist??? Komme ich da echt nicht mit einem Xeon an die Anforderungen ran???


> Empfohlen <
Prozessor: Core i7 3770 @ 3.5Ghz or AMD FX-8350 @ 4.0Ghz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: 2048 VRAM DirectX 11 with Shader Model 5.0 or higher (see supported list)
Soundkarte: Surround Sound 5.1 capable sound card
Liste kompatibler Grafikkarte zum Release:
nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series;
AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series
Intel® Iris™ Pro HD 5200
 
Zuletzt bearbeitet:
klein-willy schrieb:
Anforderungen eines aktuellen Spiels (Watch Dogs)
Da bin ich schon etwas perplex! Da steht das ein i7 sogar Pflicht ist??? Komme ich da echt nicht mit einem Xeon an die Anforderungen ran???


> Empfohlen <
Prozessor: Core i7 3770 @ 3.5Ghz or AMD FX-8350 @ 4.0Ghz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: 2048 VRAM DirectX 11 with Shader Model 5.0 or higher (see supported list)
Soundkarte: Surround Sound 5.1 capable sound card
Liste kompatibler Grafikkarte zum Release:
nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series;
AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series
Intel® Iris™ Pro HD 5200

Nein, die schreiben halt nur auf welchen "Performancelevel" sich die CPU mindestens bewegen sollte um die empfohlenen Vorraussetzungen zu erreichen. Und der Xeon ist über dem Niveau der beiden angegebenen ;)
Bin selbst kein Profi in Sachen Hardware, also berichtigt mich falls ich Müll erzähle :p
 
Der Xeon ist sogar schneller als der 3770 :)
Im Grunde genommen ist das ein i7 4770 mit 100MHz weniger Takt und ohne iGPU...von daher sollte der das so oder so packen...
 
AW: Gaming PC der EXTRAKLASSSE mit komplettem Zubehör 1500€-2500€

Kauf steht ende nächster Woche an! Falls jetzt noch was geändert werden sollte ;) Sind inzwischen bessere Custom R9's 290x raus? Oder sollte ich nochmal eben ne Woche warten?
 
Leute ich brauche dringend eure Hilfe!!!
Ich kann bei Geizhals nicht den Günstigsten Anbieter für alle ermitteln!!!

Wunschliste:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-388972

Vor zwei Wochen ging das noch!!! Ich weiß nicht woran das Fehler liegt. Habe es nochmal ohne Grafikkarte und Monitor funktioniert. Trotzdem geht es nicht =(
Ergänzung ()

klein-willy schrieb:
Leute ich brauche dringend eure Hilfe!!!
Ich kann bei Geizhals nicht den Günstigsten Anbieter für alle ermitteln!!!

Wunschliste:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-388972

Vor zwei Wochen ging das noch!!! Ich weiß nicht woran das Fehler liegt. Habe es nochmal ohne Grafikkarte und Monitor funktioniert. Trotzdem geht es nicht =(

Hat jetzt doch geklappt! Habs nochmal mit IE Explorer ausprobiert... lag wohl an Chrome =)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wunschliste Aktuallisiert!!)
Zurück
Oben