Mögliche 3DMark03 Points von X800Pro & X800XT?!

XtDoN

Ensign
Erst vor kurzem sind in einem Forum die ersten möglichen 3D Mark 2003 Punkte der Radeon X800 Pro und X800 XT aufgetaucht. So soll die Radeon X800 Pro ca. 15.000 Punkte und die Radeon X800 XT ca. 18.000 Punkte erreichen. Was wirklich an den Zahlen dran ist, werden wohl erst die Reviews zeigen.

Quelle: www.ati-news.de

also da bin ich echt mal gespannt ob das stimmt. tja dann muss man sich nur noch entscheiden ob mann gleich ne karte mit pixel shader 3.0 support haben will oder ne karte die kein 3.0 support hat dafür aber höchstwarscheinlich die bessere pixel shader 2.0 leistung. mal sehen ich freu mich schon auf die ersten reviews. :D

soll ich ehrlich sein?
180000 punkte halte ich für sehr utopisch.
das wäre ja wie ein quantensprung :)
mag sein dass die ati schneller sein wird, aber ich glaube auch, dass die gefotze
mit 400 MHz nicht wirklich ausgereitzt ist !?!
wobei ich ehrlichgesagt ziehmlich impressed bin von den leistungen die der chip so schon frei setzt. bin ja ganz happy drüber, dass die kühlung ordendlich geworden ist, aber am meisten freu ich mich über die msi karten *g*

werden wohl diesmal beide sehr gut, ATI sowie nV :)

gruß
ich

Original erstellt von nV40:
soll ich ehrlich sein?
180000 punkte halte ich für sehr utopisch.
wenn Du 10 Radeon X800 XT Chips auf ne Karte packst, warum nicht. :p

würde auch sagen, warten wir einfach mal die ersten echten Tests ab, was nutzen theoretische werte :)

Zuletzt bearbeitet:
jo 18000 wären echt der oberhammer. aber so um die 15000 könnten drin sein. weil wie gesagt ati meinte ja sie haben sich extrem auf die ps2.0 shader konzentriert. vieleicht haben sie es ja wirklich geschafft die 3 shader leistung gegenüber der 9800xt zu erreichen. naja wie gesagt abwarten und tee trinken :D
:cool_alt: :p

Das wäre doch der Hammer 18'000 Punkte im 3D Mark 2003! Ich komme jetzt gerade mal mit mein System auf 19'000 Punkte bei 3D Mark 01 SE, und beim neuen hab ich leider nur 6'300 Punkte. Das heisst also ca. das dreifache meine jetzige System... :rolleyes:
WILL NE NEUE SYSTEM! :D
Sie soll mich nicht so auf die Folter spannen! Ich will endlich mehr wissen was die neue Generation so richtig leisten.

XtDoN schrieb:
Erst vor kurzem sind in einem Forum die ersten möglichen 3D Mark 2003 Punkte der Radeon X800 Pro und X800 XT aufgetaucht. So soll die Radeon X800 Pro ca. 15.000 Punkte und die Radeon X800 XT ca. 18.000 Punkte erreichen. Was wirklich an den Zahlen dran ist, werden wohl erst die Reviews zeigen.

Quelle: www.ati-news.de

also da bin ich echt mal gespannt ob das stimmt. tja dann muss man sich nur noch entscheiden ob mann gleich ne karte mit pixel shader 3.0 support haben will oder ne karte die kein 3.0 support hat dafür aber höchstwarscheinlich die bessere pixel shader 2.0 leistung. mal sehen ich freu mich schon auf die ersten reviews. :D

was hat ne normal getaktetet 9800pro @ 2003 ? 6000 ?

da kannste 80% draufrechnen dann haste die leistung der x800pro @ 2003.
100% kannste bei der XT variante gegenüber der 9800XT draufschlagen.
also ca. 13000pkt.

kommt also bei der XT aufs gleiche raus wie bei der NV40U.

die im übrigen nichtmal final war, die final NV40 bekommt in der ultra variante 475MHz core :)

@XTR und wieso gehts du von ner 9800pro aus? wenn dann sollte die karte 100% mehr leistung haben als die 9800xt. klar zwischen 9800pro & 9800XT ist nicht die mega welt aber trotzdem :D. also so 14000-16000 sollten drin sein :cool_alt:

Man wartete es doch einfach ab...is doch net mehr lang bis zum 4. Mai... :rolleyes: ;)

GRAKA0815 schrieb:
Nicht in diesem Leben!
...und nicht auf dieser Welt ;)
also ich denke nicht dass die sooo hoch komen wird beim 2003er, weil die fx 5950 ultra hat auch vorteile gegenüber der 9800xt...

Wer weiß, wer weiß?!
Maybe schafft das Ding wirklich 18.000. Allerdings brauchen wir auf jeden Fall einen generösen Geldbeutel um das bezahlen zu können! :D
Ich freu mich schon auf die nächste Generation Grafikkarten, egal ob 18.000 oder nicht!

cu ced2

also auf der presentation der gf6 hatte nvidia mit der gf6 ultra 14560 punkte oder so mit nem p4 3.4ee jetzt weiss man natürlich nicht ob die graka übertacktet war oder mit default werten lief. ich glaub sie war bestimmt auch übertacket. aber standart kriegt sie so um die 12k also könnten doch 14k locker drin sein für ati. also wie gesagt nur spekulation. aber man kann ja halt ein bisschen diskutieren :D

18000 punkte sind doch mit stickstoff kühlung kein thema... bei ner x800pro in etwa 9000 punkte bei einem realistischem system. wird wohl auch bei der nvidia karte sein. oder laufen die benches neuerdings als 320x200 im standard?

mfg firexs

Zurück
Oben