Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mögliche Benchmarks der RV770-GPU aufgetaucht
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Mögliche Benchmarks der RV770-GPU aufgetaucht
digitalangel18
Vice Admiral
_Animal_ schrieb:@F_GXdx
Dir ist schon klar dass Kanada in Amerika ist und die Türkei in Europa liegt oder?![]()
you made my day
@thema sicher fake, für eine "nur" aufgebohrte architektur ist das wohl übertrieben. aber es wäre schon schön wenn endlich mal wieder ein richtiger "quantum leap" stattfinden würde.
M
Mr. Snoot
Gast
Unyu schrieb:Das richt schon wie ein alter Fake.
So wie damals: http://www.bilgiustam.com/ati-hd2900xt-8800gtxa-karsi-crysis-demo-ve-3dmark06-testleri/
Fast schon traurig, dass Threads geschlossen werden, aber dann trotz alledem so ne ausführliche TOP-News dazu gemacht wirdIgG schrieb:Die Benchmarks sind Fake. Im Forum wurde sogar ein Thread, der diese Benchmarks enthielt, als spekulativ geschlossen.
Einfach abwarten, bis was handfestes da ist und man muss sich keine Gedanken um die Glaubwürdigkeit machen ...
Zuletzt bearbeitet:
Tronx
Captain
Was wäre gegen eine "Modernisierung" der alten Architektur einzuwenden? Wenn du die Benches mal von 2000er bis jetzt anschaust, haben sie allein nur durch Verbesserung der Architektur, eine gute Leistung erzielt.
Türkei gehört zu Asien und NICHT zu EU, lediglich der Westliche Teil von Istanbul (ca. 70%) liegt in Europa und der östliche Teil von Istanbul liegt eben in Asien und die Masse der Türkei liegt nun mal in Asien, ergo - Asien.
Türkei gehört zu Asien und NICHT zu EU, lediglich der Westliche Teil von Istanbul (ca. 70%) liegt in Europa und der östliche Teil von Istanbul liegt eben in Asien und die Masse der Türkei liegt nun mal in Asien, ergo - Asien.
Dark Soul
Lieutenant
Lool leutz
das was ich da über die Türkei lese kanns doch wohl nicht sein oda? 3% der Türkei liegt in Europa, der Rest (97%) in Asien, somit ist die Türkei "dabei" bei Europäischen "Änlässen" wie z.B EM, von der Landmasse her ist sie aber in Asien. "Konstantinopel" ist heute in der Tat Istanbul, obwohl jeder weiss das es um Istanbul geht wenn man Konstantinopel sagt. Und jetzt fertig diskutiert
Nur weil F_GXdx nen Witz gemacht hat müsst ihr nicht alle Anfange über die Türkei zu diskutieren
geht ja um den Rv770
Halte die Benches eher für gefaket, obwohl sie mir extrem gefallen würden
[WunschdenkenEIN]
Nvidia würde ziemlich blöde dastehen bis zum erscheinen des GT200 und falls dieser nicht die erwartete Leistung bringt und nur sone Heizung à R600 wird, dann würde ATi wieder mal die Leistungskrone mit ner Single GPU erobern
[WunschdenkenAUS]
Nur weil F_GXdx nen Witz gemacht hat müsst ihr nicht alle Anfange über die Türkei zu diskutieren
Halte die Benches eher für gefaket, obwohl sie mir extrem gefallen würden
[WunschdenkenEIN]
Nvidia würde ziemlich blöde dastehen bis zum erscheinen des GT200 und falls dieser nicht die erwartete Leistung bringt und nur sone Heizung à R600 wird, dann würde ATi wieder mal die Leistungskrone mit ner Single GPU erobern
[WunschdenkenAUS]
Lübke
Fleet Admiral
@Dark Soul: das die diagramme fake sind, da sind wir uns wohl alle einig, dass wir ati eine solche hammer-karte und mal wieder die leistungskrone wünschen wohl auch. also lass uns doch über die geografische lage der türkei diskutieren
das macht diese news doch erst spannend. 
da hat F_GXdx ja was mit seinem klasse kommentar was losgetreten^^ ich hab schon bei dem post gelacht, aber die diskussion über die tatsächliche geografische lage der türkei ist echt mal was zum lachen
aber ich will auch ma meinen teil zu dieser diskusion beitragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkei#Lage
da hat F_GXdx ja was mit seinem klasse kommentar was losgetreten^^ ich hab schon bei dem post gelacht, aber die diskussion über die tatsächliche geografische lage der türkei ist echt mal was zum lachen
aber ich will auch ma meinen teil zu dieser diskusion beitragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkei#Lage
Zuletzt bearbeitet:
MammutXTX
Cadet 3rd Year
also, ich weis nicht so recht...
es wäre ja AMD/ATI durchaus zu können, das die benchmarks stimmen, aber so recht glauben tue ich das nicht. es kann ja durchaus sein, dass der RV770 einen g92 schlagen kann (zB die geforce 9800 gtx), aber gleich die dualkarte?!? wohl eher nicht. außerdem was sind denn das für einstellung: 16AF aber kein AA? soll damit ein eventueller erneuter AA bug geschiert werden oder ist es doch er das ergebniss eines billigen fakes? vermutlich doch eher zweiters...
mfg
es wäre ja AMD/ATI durchaus zu können, das die benchmarks stimmen, aber so recht glauben tue ich das nicht. es kann ja durchaus sein, dass der RV770 einen g92 schlagen kann (zB die geforce 9800 gtx), aber gleich die dualkarte?!? wohl eher nicht. außerdem was sind denn das für einstellung: 16AF aber kein AA? soll damit ein eventueller erneuter AA bug geschiert werden oder ist es doch er das ergebniss eines billigen fakes? vermutlich doch eher zweiters...
mfg
Kasmopaya
Banned
Bei der GX2 drückt bestimmt schon wieder der Vram die FPS, 16AF ist einfach zu viel für die Karte. Es ist also nicht so schwer die GX2 zu überholen. Die Fps in 1600x1200 16AF stimmen auf jeden Fall sowieso nicht. Diesen Test kann man getrost als Fake abstempeln und ignorieren. Hoffe das die 4870 als Singlekarte endlich wieder eine starke Konkurenz darstellt.
MöCkY
Vice Admiral
Jear super wenn dir wirklich bald kommen.
Da kann ich mir von meiner Abfindung 2 HD4870 leisten.
Ich hoffe jedenfalls das sie etwa so schnell ist, wie die Benchmarks zeigen.
Wenn sie 10-15% langsamer wäre, wäre es immernoch ein Super Ergebniss.
Vorallen wenn 2 der Teile wirklich nur 30W unter Windows ziehen.
Da kann ich mir von meiner Abfindung 2 HD4870 leisten.
Ich hoffe jedenfalls das sie etwa so schnell ist, wie die Benchmarks zeigen.
Wenn sie 10-15% langsamer wäre, wäre es immernoch ein Super Ergebniss.
Vorallen wenn 2 der Teile wirklich nur 30W unter Windows ziehen.
MaNoFsTeeL
Ensign
Hoffentlich stimmen die Benchmarks, denn wo das hinführt, wenn keine Konkurrenz da ist, sieht man ja seit etwa 1 1/2 Jahren, der Grafikkartenmarkt stagniert quasi -.-
Hoffentlich gibt der R770 es den derzeitigen Nvidia Karten RICHTIG, damit Nvidia auch mal wieder auf 100% umstellt, und es endlich wieder mal voran geht im Grafikkartenmarkt
Hoffentlich gibt der R770 es den derzeitigen Nvidia Karten RICHTIG, damit Nvidia auch mal wieder auf 100% umstellt, und es endlich wieder mal voran geht im Grafikkartenmarkt
Kivi 123
Lt. Commander
Ja das wäre Geil wenn die Benchmarks stimmen. Dann ist ne Singlekarte schneller als ne 9800 GX2 LOL.
Aber die wird auch wieder Geld kosten. *hihi*
Aber hoffentlich kommt ATI anähernd an die Leistung des gezeigten Benchmarks. ATI Lets Go
mfg Kivi
Aber die wird auch wieder Geld kosten. *hihi*
Aber hoffentlich kommt ATI anähernd an die Leistung des gezeigten Benchmarks. ATI Lets Go
mfg Kivi
Realsmasher
Captain
Die 4870 muss schon (im schnitt) schneller werden als die gx2 sonst wäre das ein wenig arm für ne neue karte.
Ob sie allerdings SO schnell wird ist eher fraglich.
Ob sie allerdings SO schnell wird ist eher fraglich.
DOCa Cola
Lt. Junior Grade
eindeutig zu schön um wahr zu sein
ich würde es amd/ati gönnen und dann sofort zum 770 greifen, wenn er tatsächlich eine so brachiale leistung hätte
aber eine mehr als doppelte so schnelle singlecard gegenüber der dual-geforce ist 100% unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich. 
wie wahrscheinlich wäre es denn wenn amd bald eine cpu rausbringen würde, bei der ein einzelner core des neuen super-phenoms einen einzelnen core von intels dickstem core extreme mit doppeltem speed schlagen könnte?
jetzt kommt ein benchmark in dem behauptet wird das ein einzelner core von atis neuer karte die 4-fache geschwindkeit von nvidias flagschiff gpu bringen soll? ich glaube das wäre im grafikkartenduell zurückblickend auf die vergangenen 10 jahre das erste mal.
wie wahrscheinlich wäre es denn wenn amd bald eine cpu rausbringen würde, bei der ein einzelner core des neuen super-phenoms einen einzelnen core von intels dickstem core extreme mit doppeltem speed schlagen könnte?
jetzt kommt ein benchmark in dem behauptet wird das ein einzelner core von atis neuer karte die 4-fache geschwindkeit von nvidias flagschiff gpu bringen soll? ich glaube das wäre im grafikkartenduell zurückblickend auf die vergangenen 10 jahre das erste mal.
24 Seconds
Commander
Sieht für mich auch nach nem Fake aus, aber vllt. hat es ATi ja endlich geschafft, die theoretische Leistung des eigentlichen R600s auch in die Praxis umzusetzen..