News Mögliche Benchmarks der RV770-GPU aufgetaucht

selbst wenn es stimmen sollte was da gezeigt wird, sollte man wenn dann auch auf den nextgen-chip von NV warten. zu wünschen wäre AMD jedenfalls son kärtchen.

Stimme dir zu Wolfgang, ich glaube auch nur Fakten aus glaubwürdigen Quellen und nicht an viel zu frühe übers WWW verstreute Benchergebnisse. Alles nur Spekulation, erst kaufbare Serienmodelle (keine Tester) werden die Wahrheit ans Licht bringen.

die Leistungsangaben sind wie immer weit vorgegriffen , bis zum elease is es ja nimmer alzu lange

das wäre ja geil^^, wenn ATi die theoretische leistung des R600 umsetzen kann, dann muss die Architektur verbessert worden sein.
kann es mir aber nicht vorstellen, dass die HD 4870 so gut abschneidet. :(

Ich würde erwarten, das eine neue High-End-Karte in die Regionen der derzeitigen dual-3870 vorstößt, alles andere wäre in zu kleiner Schritt und ATI wird sich dessen bewußt sein.

wenn ich mich fragt, dann würde ich mich von solchen Spekulationen nicht beeindrucken lassen. Wartet den CB Test ab, dann habt ihr Gewissheit.

Warscheinlich wurden für den Test nichtmal die gleiche CPU oder so hergenommen.

Furble schrieb:
Bin mir sicher dass das ein Fake is! Würd mich zwar für ATI freuen aber dass eine Single-Grafikkarte schneller ist als die 9800 GX2 von Nvidia kann ich nicht glauben, da vor allem Preise von 299$ angestrebt werden. Ich könnte mir vorstellen dass die 4870 X2 der 9800 GX2 gefährlich werden kann, aber die normale 4870 sicherlich nicht! Ich lass mich aber gerne durch den Gegenbeweis überzeugen :D:D

die 4870x2 wird die 9800GX2 in den Boden stampfen und ihr nicht gefährlich werden, denk mal bitte nach. Als ob 2x 8800GT ner Dual GPU nextgen Karte gefährlich werden könnten ;)

Ich glaube schon, dass die 4870 single nahe an die 9800GX2 kommt und auch die 3870X2 knacken wird. Wäre ziemlich enttäuschend wenn nicht, vorallem hätte Nvidia dann wieder alle Fäden in der Hand -.-

ATI wird da schon ordentlich reinkrachen mit der 4870, aber vorallem FSAA Ergebnisse würden mich interessieren, und zwar die 8xfsaa die wohl mit der Karte erstmals interessant und nutzbar würden :)

@Vendetta,

ihr wisst doch so gut wie überhaupt keine Details von den neuen Karten. Man kann dadurch überhaupt nicht sagen, in welchem Leistungsbereich man sich befinden wird.

Es sind schon genug Details bekannt.
Zwischen 800 und 900 Millionen Transistoren (RV670 hat 666) bei 55nm.
256bit SI bei GDDR3 und bei der XT mit GDDR5.
Verdoppelung der TMUs. -> Ein sehr wichtiger Punkt.
Erhöhung des Taktes.
...

50% schneller als RV670 ist realistisch.
G92 ist heute bereits 50% schneller als RV670 -> AMD hat den G92 Gegner erschaffen, der im bei kleinerer Die-Size die Hölle heiß macht -> Nvidia braucht den G92b in 55nm um gegenzuhalten.

@Vendetta
Du bist schlecht informiert, die 9800GX2 besteht aus zwei vollwertigen G92. Und RV770 ist genausowenig Nextgen wie GT200 oder G92 oder RV670.

Zuletzt bearbeitet:
Also, zuerst möche ich sagen dass ich eig immer ein ATI-Fan war, aber diese Werte! SIe sind lächerlich! Wenn es jetzt gegen eine 9800GTX gegangen wäre oder änliches, aber keine GX2!
mfg Kane

10 FPS schneller als die momentan schnellste Grafikkarte ist zu wenig. Hoffentlich geht die noch besser ab als auf diesen Benches zu sehen.

Wenn Nvidia ungefähr zeitgleich seine neue Generation veröffentlicht, GT200 oder wie die Architektur heisen soll, wird die bestimmt um einiges schneller sein als 9800 GX2 und nicht nur 10 FPS. Schon kann ATI wieder einpacken!
8800 GTX war auch ein gutes stück schneller als 7950 GX2, wenn ich mich nicht irre. 8800 GTS war ungefähr auf dem Niveau.

Die benchmarks sind meiner Meinung nach sehr übertrieben. Die angegebenen Daten entsprechen vieleicht der 4870X2. Falls die Benchmakrs trotzdem der Warheit entsprechen, hat ATi seit langer zeit eine High-End Serie auf den Mark gebracht, die Nvidia davonzieht:lol::D

naja so übertrieben finde ich das so nicht. Vergleicht mal den Sprung von 7900GTX auf 8800GTX. Der Sprung war auch extrem. Immer das gleiche: Tee trinken und abwarten.

Das war auch eine neue Architekur bei deutlich größerer Die-Size. :rolleyes:

der GT200 wird auch zum großteil eine neue Architektur. Ich weiß, dass es in dem Thread um die ATI Karten geht aber währe doch geil, wenn es wieder so nen Leistungsschub geben würde.

Tobi41090 schrieb:
naja so übertrieben finde ich das so nicht. Vergleicht mal den Sprung von 7900GTX auf 8800GTX. Der Sprung war auch extrem. Immer das gleiche: Tee trinken und abwarten.

Das sind aber beides auch Single-GPUs. Da müsste man schon eher eine 7950GX² und eine 8800GTX vergleichen... --> Hier soll ja die Single-4870 getestet worden sein, und nicht die X².

Tobi41090 schrieb:
der GT200 wird auch zum großteil eine neue Architektur. Ich weiß, dass es in dem Thread um die ATI Karten geht aber währe doch geil, wenn es wieder so nen Leistungsschub geben würde.

Nein,der Gt200(der nun wohl eh nicht mehr gt200 heißen soll) istn größerer Refresh mit verbreiterung des chips und nochn paar anderen änderungen,basiert aber auf der alten architektur, genauso wie der rv770 weiter auf dem r600 basiert.
Die neuen Architekturen kommen erst später, was aber auch nicht das problem ist,da die leistungssteigerungen trotzdem sehr gut sein werden

Neue Benchmarks? Fakes? Was haltet Ihr davon?

HD 4870 VS 9800 GX2 BENCHMARK

HD4870vs9800GX2.PNG
hd4870-screenshot3-r.jpg
hd4870-screenshot2-r.jpg
hd4870-screenshot1-r.jpg

21 k with stock speed the card is about 20-25% faster than current high end Nvidia video card..More Data will follow .....

die 3 Bilder von den Leistungsdaten sind zu klein! Hast du die auch größer?

edit: im Link sry

ha lol mit nem AMD 4400+ ich würde mal sagen das ist ein schöner Fake. Und selbst wenn der AMD auf 4GHz laufen würde, dann würden nicht mal 16k rausspringen. Wurde die überhaupt mit dem 4400+ getestet? Sollen sie doch mal Screens dazumachen.

Letztes Bild über 18K und was zeigt das Diagramm? Genau über 21k:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben