Mögliche PC Sytemkonfiguration

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mich entschieden mir dieses Jahr im Sommer einen neuen Pc zu leisten, da wie schon woanders geschrieben mein Pc relativ alt ist und allmählich den Geist aufgibt. Mir ist dabei folgende Konfiguration durch den Kopf gegangen:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
Mainboard: ASUS P5K-E WiFi
Grafikkarte: nvidia Geforce 8800 GTS 512 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB aufgeteilt in 2x 2048er Riegel evtl. von Corsair
Festplatte: Western Digital mit ca. 500 GB
Gehäuse mit Lüfter: bin ich noch am überlegen, es sollte schon ein stärkeres Netzteil als mein altes (360 Watt) haben und das Gehäuse in der Größe eines Miditowers sein. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee...

Den Pc werde ich mir so gegen Ende Juli zusammenstellen lassen, da ich bis dahin das Geld dazu habe und evtl. das ein oder andere noch günstiger zu kriegen ist. Was meint ihr dazu?

Greetz, Bombastix

Warte noch bis kurz vor dem Kauf. Aktuell gibt es gerade einige Änderungen bei Boards (P45), Intel Preisen und vor allem sind dann die neuen GPUs draußen, die den Markt insgesamt sicherlich auch preislich beeinflussen werden bzw. die Du dann natürlich auch nehmen kannst.

Weißt du in etwa wann die neuen Dinge dann draußen sein werden? Und werden dann nicht ziemlich teuer sein?

Alsi die ATI 4850 sollte von der Leistung ganz gut sein und max 250€ (wohl eher weniger) kosten

Also die neuen Grafikkarten sind sicherlich höchst interessant, spielen aber in anderen Preisklassen, als eine 8800 GTS, wenn man den News Glauben schenken darf. ATI beginnt demnach bei knapp 249$ und Nvidia bei 449$ (bei beiden sicher wieder 1:1 umgerechnet von $ in €).

Was das Mainboard angeht, weichen die Preise, wie bei neuen Produkten üblich, natürlich etwas ab. Letztendlich wird sich der Preis aber sicher auf einem ähnlichen Niveau, wie das der P35-Boards einpendeln. Gelistet sind aber schon einige bei Geizhals.

Frag ende Juli nochmal. Was soll das immer 2 Monate vorher? Bis dahin hat sich einiges geändert.

mit einem HD 3870 für knapp 120 € kannst du nichts falsches machen, die 4000er sind bei der Markteinührung sowieso zu teuer, sodass das Warten sich nicht lohnt

Ok ich habe schon jemanden, bei dem ich einen Pc kaufen kann. Ich behalte mal die Konfiguration so im Auge, jetzt schau ich mir noch ein Gehäuse an. Mit den Chieftech hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber es soll nicht wieder ein Big Tower werden, weil ich den einfach net brauch. Mein Pc hat eigentlich immer nur das drin, was man so braucht um gut zocken zu können.

Zurück
Oben