PC aufrüsten möglich oder Neukauf?

coxon schrieb:
Alleine das Alter des alten NTs disqualifiziert es für einen weiteren Betrieb mit aktueller HW.

und woher weisst Du wie alt es ist? das müsste noch konkret geklärt werden. Und eine HDD würde Ich sicher nicht mehr verbauen zum zocken. Unter 1TB SSD würde Ich nicht gehen. Da Spiele doch sehr viel Platz brauchen und schnell laden sollen. Eine HDD zum zocken ist echt ätzend heutzutage. Die 1660 MSi ist auch eher zu empfehlen. Beim Netzteil würde Ich auch min 500W nehmen und auf jeden Fall besser 10€ mehr für ein Top Seasonic.

Warten wir was der TE sagt.

MfG
 
Mister911 schrieb:
Mein aktueller PC:
CPU Intel Core 2 Quad Q9550
VGA 512 Sparkle GeForce9800GTX+
DDR2 2x2048 MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edition
MB Asus P5Q-E P45
640 GB Western Digital Caviar
Gehäuse ARX Midi NZXT HU-001B Midi-Tower
Netzteil war ein ATX be quiet Dark Power Pro P7-P 550W (wurde mal gegen ein vergleichbares getauscht)

@cyberpirate ... rechne es dir aus 🙂
Anmerkung 2020-08-21 194216.png

Ergänzung ()

Bei so nem kleinen System machts keinen Sinn über 400w NT Leistung zu gehen.
 
AHA und Du kannst also genau sagen wie alt das jetzige ist? Aber das ist auch scheissegal. ich würde auch ein neues NT kaufen. Aber absolut zwingend ist es halt nicht. Besser wohl ja. Aber ob es funktioniert oder nicht sieht er dann! Also wie alt ist sein jetziges NT genau! Sag es doch einfach ohne Ratestunde! Und 500W würde Ich auch trotzdem nehmen. Evtl holt man sich nach 3 Jahren nochmal eine Karte? Und eben auch das Seasonic.
 
Zurück
Oben