MafiaLukas7518 schrieb:
50° Mainboardtemperatur ist deutlich zu hoch!! Die sollte beim Spielen so um die 35° liegen.
Dein Mainboard ist dann viel zu heiß, bei 50° würde ich sofort abschalten.
Ich weiß ja nicht wo du deine Info findest, aber irgendwie ist das ziemlich unlogisch.
Weswegen sollte man ein System bei 50°C schon abschalten? Erklär mir das bitte sachlich und nicht mit "IST SO" oder"ICH MACH ES SO,WEIL BAUM".
Wir reden hier von Leistungsstarker Elektronik, die nicht von einer Horde Badesalz rauchender Ingenieur für Open Benchmarktables innerhalb eines Schneeblizzards an der Antarktis konstruiert wurden.
Auch wenn ich gefahr laufe das gleich hier jemand seine digitale brennende Mistgabel sucht. Ein Computer wurde für alle möglichen klimatischen Gebiete dieses Planeten entwickelt und so konzepiert das er auch Überall funktioniert OHNE dafür vorher ein Diplom in Thermodynamik erworben zuhaben.
Und warum kann ich das so sagen. Was ist auf so einen Mainboard verbaut? Richtig. Transistoren und andere Elektronische Bauteil und was können diese alle samt. Genau ... je nach Qualität Temperaturen bis zu 105 oder mehr ohne weiteres Überleben.
Das natürlich erhöhte Temperaturen die Lebenszeit der Elektronischenbauteile verkürst ist klar, aber Sie gehen nicht sofort kaputt wenn sie mal mehr als 60 Grad erreichen.
Was wirklich gefährlich für die Hardware in und an einen PC ist, ist meistens der User davor. Entweder weil dieser umbedient die letzten 10Mhz raus kitzeln will und deswegen mit der Spannung zu hoch geht oder bei einen Umbau was kaputt geht.
Die Temperaturen werden sehr selten ein System wirklich beschädigen. Da seit einiger Zeit fast alles im PC irgendwelche Notaus Sicherheiten hat (CPU; Mainboard, NT bis zu Lüftersteuerungen). Und diese sind alle Loch und Löcher durch geprüft von Hersteller, Computerzeitschriften bis zu irgendwelche User Reviews die das jeweilige Produkt von gerade diesen Hersteller hassen, aber doch genervt zugeben müssen das es sich thermisch nicht zerstören lässt. Ausser man erwärmt einen Hammer und zimmert mit aller laune drauf ein.
TE es tut mir sehr leid für diese gigantische Off Topic von mir, aber ich kann es langsam nicht mehr sehen.
Klar finde ich es gut, dass sich jemand mit seinen System aussereinader setzt und sich auch gedanken macht ob auch so alles richtig ist. Aber das immer wieder irgendwelche Personen direkt schreiend um die Ecke hupfen, ob wurde gerade das gesamte Horrorkabinett von Stephan King hinter einen her sein nervt mich langsam. Das stört nicht nur die Usern die jeden hier gerne helfen, sonder "verängist" eventuell auch den ein oder anderen Leser der sich nicht so sehr mit dieser Materie beschäftigt hat.