News Mögliche Spezifikationen des Google „Nexus 5“

Nette Hardware und Rohdaten aber hoffentlich mal ein Microsd Slot zur Erweiterung. Besonders der Snapdragon 800 mit 2,26GHz weiß zu gefallen. Vielleicht auch noch 2GB Ram :D

Bei 5 Zoll heißts dann haben will :)

@CB: Sollte Android 5.0 nich Key Lime Pie sein und Android 4.4 ist KitKat?
 
Werden sicher 2GB RAM, aber garantiert kein microSD Slot.
Ich bezweifle, dass es zwei Versionen von Android mit dem selben Anfangsbuchstaben geben wird. :)
 
key lime pie heißt ab jetzt kitkat und wird versionsnummer 4.4 haben

die folgende version wird dann nach einer süßigkeit mit dem anfangsbuchstaben "L" benannt
 
Wenn das Nexus wirklich mit einem S800 kommt, wird mein altes Iphone 4 endlich einen Nachfolger bekommen. :)
 
flo36 schrieb:
Nette Hardware und Rohdaten aber hoffentlich mal ein Microsd Slot zur Erweiterung. Besonders der Snapdragon 800 mit 2,26GHz weiß zu gefallen. Vielleicht auch noch 2GB Ram :D

Bei 5 Zoll heißts dann haben will :)

@CB: Sollte Android 5.0 nich Key Lime Pie sein und Android 4.4 ist KitKat?

5.0 KLP ist zu 4.4 KK geworden ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
5.0 KLP ist zu 4.4 KK geworden ;)


Und der Name von 5.0 wird ein anderer ok :D. Dachte die bleiben beim alten Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, 4.4 spricht ja wieder nur für ein Minor-Update. Wir hatten seit 2 Jahren kein Major-Update mehr, langsam wird es ein bisschen langweilig. Meinte Google nicht mal vor einiger Zeit, dass sie bis jetzt nur 1/3 der Features, die sie sich für Android wünschen, umgesetzt haben?
 
Ja, Hauptsache man kann die Rückseite nicht abnehmen und den Akku nicht tauschen, damit man das Gerät wenn der Akku schwächelt wegschmeißen und sich das neuste Nexus holen muss. >.>

War da nicht mal irgendwas, dass fest verbaute Akkus verboten werden sollten?


flo36 schrieb:
[...] aber hoffentlich mal ein Microsd Slot zur Erweiterung. [...]

Zum einen steht in der News, dass kein SD Slot vorhanden ist, und zum anderen will Google auch keine SD Slots. Finde dich damit ab, Nexus und SD Slot wird es nicht zusammen geben.
 
@Flo: SD slot wirst du bei einem nexus nicht sehen, das entspricht einfach nicht Googles Philosophie. Steht ja auch im Artikel.

Nein, Key Lime Pie wurde nur immer als Name für die nächste Version gehandelt, weil Google den Namen KitKat geheim gehalten hat. Und das die nächste Version 5.0 sein wird waren auch immer nur Vermutungen.

@topic: Hört sich sehr gut an finde ich. Vor allem geringere Maße als beim N4 trotz größerem Display ist Top.
 
Wäre schön, wenn das Nexus 5 auch in Alu gäbe, statt nur wie bisher Plastik.
Das macht wohl für die subjektive Qualität ein gutes Stück aus.
 
Naja auch Plastik kann subjektiv hochwertig sein. Siehe Nokia und HTC (HOX).
Und wenn du dir Samsung anguckst, dann wirst du merken, dass es dem Käufer nicht um Qualität sondern nur Marketing geht.
 
LinuxMcBook schrieb:
Und wenn du dir Samsung anguckst, dann wirst du merken, dass es dem Käufer nicht um Qualität sondern nur Marketing geht.
Dass man immer wieder so einen Blödsinn lesen muss. Bloß weil dir die Samsung Geräte nicht gefallen, muss man nicht allen Samsung Käufern so einen Quark unterstellen.
 
akku zu klein.
danke tschau.
 
Don Sanchez schrieb:
Ja, Hauptsache man kann die Rückseite nicht abnehmen und den Akku nicht tauschen, damit man das Gerät wenn der Akku schwächelt wegschmeißen und sich das neuste Nexus holen muss. >.>

War da nicht mal irgendwas, dass fest verbaute Akkus verboten werden sollten?

man kann alle Batterien wechseln.
beim nexus 4 waren es ganze 4 schrauben und ein bisschen finger gefühl, das dauert max 2 min. und man hat den akku drinne und wieder fest geschraubt.
original Akkus gibs .z.b auf ebay, zu not bei ein handy shop vorbei schauen.
Garantie ist zwar futz aber ein Durchschnitts akku hält in der regel 2-3 Jahre, bis die gewechselt werden sollte.. so lang wie die meisten Garantien.


fest verbauter Akku ist kein Argument mehr um es negativ zu bewerten.
hab auch noch nie! ein Smartphone gesehn, das verkauft wird weil der akku zu schwach ist!
 
akku zu klein.
danke tschau.

Wurde schon beim N4 gesagt, komisch das der Akku trotzdem 4Tage hält bei über 4Stunden Displayon.
 
Don Sanchez schrieb:
Dass man immer wieder so einen Blödsinn lesen muss. Bloß weil dir die Samsung Geräte nicht gefallen, muss man nicht allen Samsung Käufern so einen Quark unterstellen.

Ja rede dir das bitte ein. Wenn ich Freunde oder Bekannte frage, wieso sie sich für ein S3 oder S4 entschieden haben, dann kommt meist so etwas: "Gabs zur Vertragsverlängerung", "Schön groß", "Hat doch jeder", "Weil Samsung gut ist"

Wenn man die wenigeren Leute mit einem HOX oder One fragt, dann kommt meist sowas wie: "Hat mir besser als das S4 oder Apple gefallen.", "Ich finde Sense besser als die Oberfläche von Samsung"

Edit: Zusammenfassend habe ich also den Eindruck, dass sich Nicht-Samsung-Käufer eher einen Überblick über den Handymarkt gemacht haben.
 
LinuxMcBook schrieb:
Ja rede dir das bitte ein. Wenn ich Freunde oder Bekannte frage, wieso sie sich für ein S3 oder S4 entschieden haben, dann kommt meist so etwas: "Gabs zur Vertragsverlängerung", "Schön groß", "Hat doch jeder", "Weil Samsung gut ist"

Das gleiche kann man auch von I Phone sagen ...
eine Verwandte hat sich eins gehollt. hat aber kein plan aber denn namen I-phone kennt sie ,das warst aber auch schon.
eine bekannte will Unbedingt das i hpone 5 bei teledoof für 60€ im monat...
weil eine freundin das auch hat... aber kein plan was iOS oder Android ist.
aber 60€ hin blättern...

Marketing hat wieder zu geschlagen...
 
Zurück
Oben