News Mögliche Spezifikationen des Google „Nexus 5“

flo36

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.381
Nette Hardware und Rohdaten aber hoffentlich mal ein Microsd Slot zur Erweiterung. Besonders der Snapdragon 800 mit 2,26GHz weiß zu gefallen. Vielleicht auch noch 2GB Ram :D

Bei 5 Zoll heißts dann haben will :)

@CB: Sollte Android 5.0 nich Key Lime Pie sein und Android 4.4 ist KitKat?
 

droogF

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
226
Werden sicher 2GB RAM, aber garantiert kein microSD Slot.
Ich bezweifle, dass es zwei Versionen von Android mit dem selben Anfangsbuchstaben geben wird. :)
 

gaga11

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
78
key lime pie heißt ab jetzt kitkat und wird versionsnummer 4.4 haben

die folgende version wird dann nach einer süßigkeit mit dem anfangsbuchstaben "L" benannt
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.083

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Schade, 4.4 spricht ja wieder nur für ein Minor-Update. Wir hatten seit 2 Jahren kein Major-Update mehr, langsam wird es ein bisschen langweilig. Meinte Google nicht mal vor einiger Zeit, dass sie bis jetzt nur 1/3 der Features, die sie sich für Android wünschen, umgesetzt haben?
 

Don Sanchez

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.572
Ja, Hauptsache man kann die Rückseite nicht abnehmen und den Akku nicht tauschen, damit man das Gerät wenn der Akku schwächelt wegschmeißen und sich das neuste Nexus holen muss. >.>

War da nicht mal irgendwas, dass fest verbaute Akkus verboten werden sollten?


[...] aber hoffentlich mal ein Microsd Slot zur Erweiterung. [...]
Zum einen steht in der News, dass kein SD Slot vorhanden ist, und zum anderen will Google auch keine SD Slots. Finde dich damit ab, Nexus und SD Slot wird es nicht zusammen geben.
 

nukular2008

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
946
@Flo: SD slot wirst du bei einem nexus nicht sehen, das entspricht einfach nicht Googles Philosophie. Steht ja auch im Artikel.

Nein, Key Lime Pie wurde nur immer als Name für die nächste Version gehandelt, weil Google den Namen KitKat geheim gehalten hat. Und das die nächste Version 5.0 sein wird waren auch immer nur Vermutungen.

@topic: Hört sich sehr gut an finde ich. Vor allem geringere Maße als beim N4 trotz größerem Display ist Top.
 

NuminousDestiny

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Wäre schön, wenn das Nexus 5 auch in Alu gäbe, statt nur wie bisher Plastik.
Das macht wohl für die subjektive Qualität ein gutes Stück aus.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Naja auch Plastik kann subjektiv hochwertig sein. Siehe Nokia und HTC (HOX).
Und wenn du dir Samsung anguckst, dann wirst du merken, dass es dem Käufer nicht um Qualität sondern nur Marketing geht.
 

MrWaYne

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.377
akku zu klein.
danke tschau.
 
T

TarzanHH

Gast
Ja, Hauptsache man kann die Rückseite nicht abnehmen und den Akku nicht tauschen, damit man das Gerät wenn der Akku schwächelt wegschmeißen und sich das neuste Nexus holen muss. >.>

War da nicht mal irgendwas, dass fest verbaute Akkus verboten werden sollten?
man kann alle Batterien wechseln.
beim nexus 4 waren es ganze 4 schrauben und ein bisschen finger gefühl, das dauert max 2 min. und man hat den akku drinne und wieder fest geschraubt.
original Akkus gibs .z.b auf ebay, zu not bei ein handy shop vorbei schauen.
Garantie ist zwar futz aber ein Durchschnitts akku hält in der regel 2-3 Jahre, bis die gewechselt werden sollte.. so lang wie die meisten Garantien.


fest verbauter Akku ist kein Argument mehr um es negativ zu bewerten.
hab auch noch nie! ein Smartphone gesehn, das verkauft wird weil der akku zu schwach ist!
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Dass man immer wieder so einen Blödsinn lesen muss. Bloß weil dir die Samsung Geräte nicht gefallen, muss man nicht allen Samsung Käufern so einen Quark unterstellen.
Ja rede dir das bitte ein. Wenn ich Freunde oder Bekannte frage, wieso sie sich für ein S3 oder S4 entschieden haben, dann kommt meist so etwas: "Gabs zur Vertragsverlängerung", "Schön groß", "Hat doch jeder", "Weil Samsung gut ist"

Wenn man die wenigeren Leute mit einem HOX oder One fragt, dann kommt meist sowas wie: "Hat mir besser als das S4 oder Apple gefallen.", "Ich finde Sense besser als die Oberfläche von Samsung"

Edit: Zusammenfassend habe ich also den Eindruck, dass sich Nicht-Samsung-Käufer eher einen Überblick über den Handymarkt gemacht haben.
 
T

TarzanHH

Gast
Ja rede dir das bitte ein. Wenn ich Freunde oder Bekannte frage, wieso sie sich für ein S3 oder S4 entschieden haben, dann kommt meist so etwas: "Gabs zur Vertragsverlängerung", "Schön groß", "Hat doch jeder", "Weil Samsung gut ist"
Das gleiche kann man auch von I Phone sagen ...
eine Verwandte hat sich eins gehollt. hat aber kein plan aber denn namen I-phone kennt sie ,das warst aber auch schon.
eine bekannte will Unbedingt das i hpone 5 bei teledoof für 60€ im monat...
weil eine freundin das auch hat... aber kein plan was iOS oder Android ist.
aber 60€ hin blättern...

Marketing hat wieder zu geschlagen...
 
Top