News Das LG D820 wird das Google Nexus 5

AbGedreht schrieb:
Man, nächsten Monat steht Vertragsverlängerung an. Entweder XPERIA Z oder eben aufs Nexus 5 warten. Killerfeature beim Nexus 5 wären natürlich der nicht festverbaute Akku. 5.2" wären mir auch lieber (mit Software-Tasten).

Wie man bei einem nicht fest verbauten Akku von "Killerfeature" reden kann wenn das Vergleichsgerät als quasi einziges seiner Art wasserfest(!) ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber die altertümliche weil alles andere als platzsparende Bauweise mit dem austauschbaren Akku scheint in diesem Forum ja voll in mode zu sein ;)

Ich frag mich nur wirklich wie schlecht man mit seinem Handy/Smartphone Akku umgehen muss, dass man den Bedarf nach Austausch verspürt... ist mir in circa 15 Jahren bei durchschnittlicher Nutzungsdauer von 2 Jahren pro Gerät noch nicht passiert und das ohne dass ich jemals sonderlich auf "Schonung" meines Akkus geachtet hätte.


Dawzon schrieb:
Tellerrand? Anyone? :freak:

Schon einmal daran gedacht dass es vielleicht Menschen geben könnte die nicht gerne ein - für ihr Empfinden - übertrieben großes Smartphone haben wollen, und dass die Specs in diesem Fall scheißegal sind?

Und dann gibt es natürlich nichts anderes als ein S4 Mini für über 300€ :freak:

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=1076_10~2900_130~2249_62.5~2639_2#xf_top
Jaja, der Tellerrand...
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Und dann gibt es natürlich nichts anderes als ein S4 Mini für über 300€ :freak:

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...t=&xf=1076_10~2900_130~2639_2~2249_62.5~152_4
Jaja, der Tellerrand...

Fixed

Sind übrigens unter 300€ ;)

Ich selber werde für ca. 250€ zuschlagen
Ergänzung ()

karod3 schrieb:
Das Oppo R819 steht besser da als das S4 mini.

Bei den Maßen wäre ich sogar mit nem Nexus 5 besser beraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@derGrimm: Guck dir mal den Shop an in dem man es für unter 300€ bekommt...
Das ist ne Finanzierung...
Aber gut, wer sein Handy finanzieren muss...sorry, aber der sollte sich auch kein Handy kaufen.
 
Was spricht denn gegen eine Finanzierung, wenn der Endpreis stimmt? ;)
 
Schufa, Kreditwürdigkeit,...

Elektronik auf Raten kaufen...super! Bei großen Anschaffungen finde ich es in Ordnung. Bei Preisen um die 300€ oder auch bei Fernsehern...Sorry, wenn man das Geld für so ein Luxusgut nicht hat, dann soll man sparen oder es sein lassen.
 
JamesFunk schrieb:
Die versteht keiner. Ich glaube auch nicht, dass es Ironie ist.
Das klingt eher nach einer Belehrung.

Leider hast du das Wort "Samsung" überlesen.

Stimmt weil ich es überlesen habe erwähnte ich es in meinem Posting :freak:
 
highwind01 schrieb:
Wie man bei einem nicht fest verbauten Akku von "Killerfeature" reden kann wenn das Vergleichsgerät als quasi einziges seiner Art wasserfest(!) ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber die altertümliche weil alles andere als platzsparende Bauweise mit dem austauschbaren Akku scheint in diesem Forum ja voll in mode zu sein ;)

Ich frag mich nur wirklich wie schlecht man mit seinem Handy/Smartphone Akku umgehen muss, dass man den Bedarf nach Austausch verspürt... ist mir in circa 15 Jahren bei durchschnittlicher Nutzungsdauer von 2 Jahren pro Gerät noch nicht passiert und das ohne dass ich jemals sonderlich auf "Schonung" meines Akkus geachtet hätte.

Es geht gar nicht darum, dass man im Schadensfall den Akku tauscht.

Fakt ist, dass die Geräte alle ~ 1 Tag halten. Und das bei normaler Nutzung.
Wenn man viel mit dem Handy daddelt, dann ist es schnell leer.

Ich kenne das z.B., weil ich im Zug (wenn ich alleine fahre) immer mit dem Handy surfe. Dabei sieht man (egal bei welchem Handy) den Akkustand schnell sinken.

Das gleiche ist, wenn man das Handy als Navigationssystem nutzt. Ich fahre beispielsweise recht viel Rennrad. Man kann sich online recht viele ausgearbeitete Touren runterladen und dann einfach nachfahren. Dabei geht der Akku auch flott leer.

In beidne Fällen ist ein Wechselakku genial. Der neue Akku ist klein und schnell gewechselt. Ein Akkupack kann und will ich auf dem Rennrad nicht montieren.

Ich habe mir zum LG 4X deswegen einen Originalakku gekauft und eine Ladestation, in der Handy und Ersatzakku gleichzeitig geladen werden.

Ein Handy mit fix verbautem Akku werde ich nicht kaufen. Für mich ist das ein KO Kriterium. Und ich denke, dass das nachvollziehbar ist.


@ Shuriken: du hast ihn belehrt, dass er ein LG D820 von Samsung hat.
Und das hat er nie geschrieben.
 
D1rty schrieb:
Mir ist schon klar, dass das Nexus 5 mit 4.4 ausgeliefert wird.

Du hast aber wohl nicht verstanden dass das was bisher unter Android 5 gehandelt wurde jetzt schlicht und einfach als 4.4 KitKat erscheint, nur weil die die sich für die Versionsnummer 4.4 entschieden haben werfen sie nicht irgendwelche Neuerungen wieder weg. Und JellyBean 4.1 hat ja wohl gezeigt dass auch große Neuerungen nicht unbedingt eine Änderung der Hauptversionsnummer bekommen.

JamesFunk schrieb:
1920*1080 Pixel, 5 Zoll, 440 ppi
Snapdragon 800 mit 2,3 GHz Quad-Core
16 oder 32Gb interner Speicher (nicht erweiterbar)
13MP Kamera hinten - 1080p Videos (30fps)
? MP Frontkamera
A-GPS und GLONASS
Bluetooth 4.0
NFC
LTE
fest verbauter Akku mit 2300 mAh
es wird ein schwarzes und ein weißes Gerät geben

thx

holytheone schrieb:
Kein austauschbarer Akku und kein Speicherkarten Slot..

OMG! Und das bei einem Nexus, damit konnte nun wirklich keiner rechnen...
 
Ich besitze das HTC ONE Mini hab es vor einigen Monaten sehr günstig ergattert (350Euro)
und so ganz zufrieden bin ich mit dem Smartphone nicht.
Es ist alles anderes als Mini.

Ich hab ein Smartphone gesucht, bei dem ich mit einer Hand überall rankomme. Dies ist nur erschwert möglich.
Die einhändige Bedienung ist sehr anstrengend, da man ans obere Eck nur drankommt, wenn man Fingerspastik macht.

Fazit: Das Handy ist von der Breite her perfekt, jedoch von der Höhe absolut zu oversized. Es ist ja fast genau so lang wie das HTC ONE.
Ansonsten ist das Handy von der Verarbeitung her echt top!
 
l_uk_e schrieb:
Schufa, Kreditwürdigkeit,...

Stimmt, wenn die Raten abbezahlt sind, steigt die Kreditwürdigkeit, weil dies ein Anzeichen dafür ist, dass man seine Schulden termingerecht begleicht...
schlimm schlimm...

Und bei meinem Score könnte ich eine temporäre Verschlechterung für 6 Monate verkraften...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst ernsthaft mit Benchmarks auf Smartphones an?

Sorry dich kann ich nicht ernst nehmen :lol:
 
Oh man...
Finanzierung auch noch als Gut darzustellen grenzt ja nahezu an Dummheit.
Wenn man mal mehrere Finanzierungen nebenher laufen lässt dann sollte es einen nicht wundern wenn es bei der nächsten die vielleicht hinzu kommt mal nicht klappt...

Aber gut. Denk was du willst. Finanzier ruhig solch Kleinkram.

Wird mir auch zu OT hier.

Mal sehen wie das N5 denn wirklich letztendlich aussehen wird und was es kostet. Evtl lohnt sich ja der verkauf vom N4 und Neukauf vom N5...mal sehen. Aktuell sehe ich keinen Grund vom N4 auf das N5 umzusteiegen. Vor allem nicht nach nichtmal einem Jahr.

Da verstehe ich auch nicht warum das manche Leute so unbedingt brauchen wenn sie bereits ein N4 haben auf dem alles super läuft.
 
Das mit der gummierten Rückseite finde ich top. Mein Kindle hat da auch so einen gummierten Kunststoff verbaut und der ist erstaunlich kratzfest. Hat mich wirklich gewundert. Seid Jahren in Besitz ubd noch kein einziger Kratzer obwohl ich mit dem Ding echt nicht sehr vorsichtug umgehe.

Aber mein N4 wirds wohl nicht ersetzen. Dazu bin ich nicht technikgeil genug :-D Warte dann auf das 6er im (hoffentlich) nächstem Jahr.

Gruß
 
MrYellow schrieb:
Das mit der gummierten Rückseite finde ich top. Mein Kindle hat da auch so einen gummierten Kunststoff verbaut und der ist erstaunlich kratzfest. Hat mich wirklich gewundert. Seid Jahren in Besitz ubd noch kein einziger Kratzer obwohl ich mit dem Ding echt nicht sehr vorsichtug umgehe.

Sehe ich auch so, würde das gegenüber Glas oder Alu bevorzugen. Die Haptik wäre viel besser als die von Glas oder Alu (da kann keiner etwas anderes erzählen), das ist doch eigentlich viel wichtiger als die Frage, wie "edel" ein Smartphone (ein funktionaler Gebrauchsgegenstand) aussieht.

Mein Omnia7 wirkte damals auch edel, möchte seitdem trotzdem kein Alu-Gehäuse mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Ein "besseres" wäre das HTC One Mini.
Das HTC One Mini soll besser als das Galaxy S4 mini sein?

http://www.smart-vergleich.de/htc-one_mini-vs-samsung-galaxy_s4_mini
https://www.computerbase.de/2013-08/htc-one-mini-test/5/

Das SGS4 mini
- ist günstiger
- ist leichter und ist dünner
- ist kleiner in allen Dimensionen, trotz gleicher Displayfläche
- ist schneller
- hat 50% mehr RAM
- hat eine bessere Kamera
- hat NFC und Infrarot
- hat erweiterbaren Speicher (MicroSD-Slot)
- hat einen wechselbaren Akku
- hat ca. die doppelte Akkulaufzeit, siehe Videotest bei CB (227% bei max. Helligkeit, 185% bei genormter Helligkeit)

Was bleibt an Pluspunkten für das One mini? Höhere Auflösung und edleres Gehäuse... wow!
Und natürlich etwas mehr internen Speicher... was auch bitter nötig ist, wenn man ihn nicht erweitern kann.
 
l_uk_e schrieb:
Evtl lohnt sich ja der verkauf vom N4 und Neukauf vom N5...mal sehen. Aktuell sehe ich keinen Grund vom N4 auf das N5 umzusteiegen. Vor allem nicht nach nichtmal einem Jahr.

Da verstehe ich auch nicht warum das manche Leute so unbedingt brauchen wenn sie bereits ein N4 haben auf dem alles super läuft.

Ist bei einem direkten Nachfolger ja eigentlich immer so. Beim N4 gab es auch kaum einen plausiblen Grund vom Galaxy Nexus zu wechseln und diesmal wirds kaum anders sein. Da sind wir mittlerweile auf einem zu hohen Stand als dass man noch jeden Generationswechsel unbedingt mitmachen müsste. Wer unbedingt das neueste haben will wechselt halt und der Rest macht nichts falsch wenn er nen Jahr wartet.

Um ganz ehrlich zu sein gibt es auch keinen richtigen Grund warum ich jetzt vom Galaxy Nexus aufs N5 wechseln müsste aber da kommt dann halt doch der Hardware Fan durch...



carom schrieb:
Sehe ich auch so, würde das gegenüber Glas oder Alu bevorzugen. Die Haptik wäre viel besser als die von Glas oder Alu (da kann keiner etwas anderes erzählen), das ist doch eigentlich viel wichtiger als die Frage, wie "edel" ein Smartphone (ein funktionaler Gebrauchsgegenstand) aussieht.

Sehe ich genauso, muss mich jedesmal fragen wie man freiwillig in iPhone in der Hand halten kann, mich nerven die Kanten schon nach wenigen Sekunden. Aber genug Leuten ist Design und Image wichtiger als Funktion, sonst gäbe es ja auch nicht so viele Designer Labels die sich mit völlig überteuerten Produkten dumm und dämlich verdienen :)

Das in der Hand angenehmste Smartphone das sich selbst hatte war imho das HTC Desire bei dem das dunkle Material wie extrem harter Gummi war - hat als Nebeneffekt auch diverse Stürze auf Teer und Stein problemlos und ohne größere Kratzer überstanden.
 
hm... ich hab mir zwar geschworen, mir nur noch Nexusgeräte zu kaufen, aber so wie das hier aussieht werde ich noch mit meinem galaxy nexus auskommen müssen, was mich aber auch garnicht stört. das Nexus 5 ist optisch leider das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe, da fand ich das nexus 4 deutlich ansprechender.
 
devgenc schrieb:
Fazit: Das Handy ist von der Breite her perfekt, jedoch von der Höhe absolut zu oversized. Es ist ja fast genau so lang wie das HTC ONE.

Genau das hat mich besonders gestört.

l_uk_e schrieb:
Oh man...
Finanzierung auch noch als Gut darzustellen grenzt ja nahezu an Dummheit.
Wenn man mal mehrere Finanzierungen nebenher laufen lässt dann sollte es einen nicht wundern wenn es bei der nächsten die vielleicht hinzu kommt mal nicht klappt...

Ich kann die 6 Monate auch gut ohne eine andere Finanzierung auskommen.
Für mich ist eine Finanzierung in folgenden 2 Punkten gut:
1. Am Ende komm ich günstiger weg als ohne.
2. Zinsen für das Geld sind höher als die Kosten der Finanzierung

Ansonsten nutzt man es ahlt nur wenn es unbedingt sein muss für Riesen Anschaffungen wie Auto oder Haus/Wohnung (auch Kredit genannt^^^)

NoD.sunrise schrieb:
Das in der Hand angenehmste Smartphone das sich selbst hatte war imho das HTC Desire bei dem das dunkle Material wie extrem harter Gummi war - hat als Nebeneffekt auch diverse Stürze auf Teer und Stein problemlos und ohne größere Kratzer überstanden.

/signed, mein Desire hat alles mitgemacht ohne Probleme und angesehen hat man es ihm auch erst nach so etwa 2 Jahren ein bisschen...

Schon das Desire S hatte nicht mehr diese tolle Haptic.
Hat meine Mutter einmal übern Asphalt "geschleudert" und sofort hat mans gesehen...

powerfx schrieb:
Das habe ich nie behauptet.

Sorry, hab dich falsch verstanden.
 
Zurück
Oben