• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mögliches Revival von Wings

el guapo

Lt. Commander
Hi,

die etwas älteren Semester kennen vielleicht noch Cinemaware, eine legendäre Entwicklerschmiede aus den 90er Jahren. Bekannt waren sie besonders für atmosphärisch sehr stimmige Spiele wie bspw. Defender of the Crown oder It came from the desert. Auf kickstarter.com gibt es jetzt den Versuche, den Klassiker Wings neu aufzulegen. Wings ist eine im ersten Weltkrieg angelegte Flugsimulation, in der es nicht um das Abbilden der letzten Schraube geht: typisch für Cinemaware ist die Hintergrundgeschichte und die Einbeziehung des Spielers in die Geschehnisse rund um die Staffel, mit der man fliegt. Trotz allem sind die zu fliegenden Missionen toll umgesetzt.

Wer Interesse daran hat, dass dieses Spiel wieder in einer modernisierten Fassung erhältlich sein soll (für PC, Mac, Linux, Android, iOS...) kann sich auf der Homepage http://www.kickstarter.com/projects/850516062/wings-directors-cut informieren und ggf. das Projekt mitfinanzieren. Bitte auch Bekannte darüber informieren, die ein Interesse daran haben könnten.

Das ist ja Fett, was hab ich das Game gesuchtet als ca. 12 - 14-jähriger, doch ich kam nie weiter, weil es an einer bestimmten Stelle immer abgestürzt ist. Im Nachhinen würd ich sagen, es lag wohl daran, das es eine kopierte Fassung und kein Original war^^

Diesmal werde ich dafür bezahlen!^^

Edit: Und anschliessend bitte It Came from the Desert (2), das Spiel hat immernoch die intensivste Athmosphäre von allen Games, die ich jemals gespielt habe.

Ja, It came from the desert habe ich auch geliebt. Aber zuerst muss die erste Hürde genommen werden. Wenn unter Deinen Bekannten jemand ist, der sich auch an Wings erinnert, mach ihn bitte auf das Projekt aufmerksam.