Möglichkeit eine App offen/aktiv zu lassen wenn display aus?wenn ja, wie.

pupsi11

Banned
Hi.
Wie oder wo kann man einstellen das eine App offen bleibt, nachdem das Display aus geht?
(sprich, Handy an.. Display nur aus.. Die app soll aber offen bleiben/aktiv bleiben.. Egal wie lange das Display aus ist)

Handy ist Nokia 7 plus

Danke schon mal.

Ich kenne die Benutzeroberfläche des Nokia 7 nicht, aber falls du auch Oreo drauf hast, dürfte es ähnlich sein:

Einstellungen -> Akku -> Starten
dort kannst du einstellen, welche Apps du manuell öffnen und schliessen willst.

Apps welche du dort markierst, sollten auch bei ausgeschaltetem Display im Hintergrund weiterlaufen.

Wenn wir vom selben reden.. Beim mir heißt das Manager für Hintergrundaktivitäten.
Wenn ich da drauf geh bekomme ich alle Apps angezeigt und jede app hat ein regler. Die sind Alle grau, was wohl aus bedeutet. Wenn ich jetzt aktivieren mache, also regler nach rechts, müsste die app dann offen bleiben? Oder verstehe ich das falsch?

Wenn ich die app aktivier steht dann eine weniger bei offen im Hintergrund. Also ist die schon aktiv im Hintergrund.
Screenshot_20180610-151659.png

Dann ist das leider nicht das was ich suche. Denn damit wird die app irgendwann geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Nein das dürfte genau die richtige Einstellung sein.

Bei Manager... Steht jetzt 18. Wenn ich dort die app auf aktiv setze steht dann dort eine 17.
Fur mich bedeutet das, das ich die nicht mehr im Hintergrund laufen lassen will
Screenshot_20180610-152216.png

Dann ist es wohl umgekehrt ^^
Aber ja, genau diese Anzeige ist eigentlich der Indikator dafür, wieviele (und welche) Apps aktiv bleiben dürfen.
Macht imho aber eigentlich nur für Messenger, Wecker, Terminkalender etc. Sinn.

Ich brauche das für strava. Nur legt es nach einer weile die app ab. Was es aber nicht soll.

Zurück
Oben