Suche App oder Möglichkeit nur einige wenige Fotos anzeigen zu lassen, ohne dass jemand anders beliebig scrollen kann.

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Eigentlich ist meine Frage ganz einfach. Ich suche eine App oder Möglichkeit nur bestimmte Fotos zum Beispiel Urlaubsfotos anzeigen zu lassen, ohne das eine andere Person beliebig durch meine Fotos scrollen kann.

Den zweiten Punkt würde „geführter Zugriff“ erfüllen, jedoch fehlt mir da noch die Möglichkeit vorher die Fotos rauszusuchen, die ich anzeigen lassen möchte.
 
Ein Album anlegen und die Fotos dann reinkopieren, beim durchscrollen kann man nur die Fotos sehen die in dem Ordner sind.
 
Wenn derjenige Dein Smartphone in der Hand hat, dann kann er immer alle Bilder sehen. Egal welche App oder welche Einstellungen du verwendest.

Wenn ein Album nicht funktioniert, dann funktionieren auch andere Dinge nicht.

Was ginge aber recht albern ist. Du kannst bei Android Dateien als versteckt markieren. Dann werden die von den Apps erstmal nicht angezeigt.
 
Gute Gallerie Apps bieten die Möglichkeit, Passwörter für Ordner zu erstellen.
So kannst du einen (übergeordneten) Ordner mit Passwort und einen weiteren Ordner ohne Passwort erstellen und damit kann niemand versehentlich Bilder sehen, die er nicht sehen soll.

Wenn es aber wirklich sicher sein soll, dann musst du den jeweiligen Ordner über den Dateimanager im Verzeichnis sperren, so wie am PC.

Keine Ahnung, ob es diese Möglichkeiten bei iOS gibt, da Apple in vielen Dingen sehr eigenartig ist.
 
In iOS 16 gibt es die Möglichkeit Bilder in der Galerie auszublenden. diese Bilder werden dann in einen Ordner „ausgeblendet“ verschoben.
diesen Ordner wiederum kann man mit faceid schützen.
also: einfach alle Bilder in der Galerie, die andere nicht sehen sollen ausblenden und das problem ist gelöst.
 
Zurück
Oben