Möglichkeit um ext. Festplattenkäfig anzuschließen

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, mehrere Festplatten(in einen ext. Festplattenkäfig verbaut) an einen Rechner anzuschließen. Gibt es da vielleicht einen Controller, den man über (e)SATA oder USB3 anschließen kann? Wenn nicht, kennt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Ansonsten müsste ich wohl auf interne Controller mit langen SATA-Kabeln setzen :(

Hoffe Ihr habt ein Paar Tipps für mich ;)

Gruß

Hallo,

ich verstehe das jetzt so, dass der externe Festplattenkäfig schon vorhanden ist. Ansonsten gibt es Fertiggehäuse für USB 3.0 oder eSATA natürlich wie Sand am Meer. Die beinhalten auch entsprechende Controller, mit unterschiedlichen Möglichkeiten zur Laufwerksorganisation (RAID, etc.).

Du kannst natürlich jede Festplatte einzeln per eSATA verbinden. Soll das alles über einen SATA-Link laufen ist ein entsprechender Controller notwendig. Gibt es unter anderem von Dawicontrol.

Bei Controllern für den USB-Anschluss kenne ich mich nicht aus. Die Auswahl scheint aber für den Einzelteilkauf relativ begrenzt zu sein, obwohl die Dinger ja in jedem RAID-Gehäuse drin stecken.

Alternate 4
Zurück
Oben