Möglichkeit vom Dev Channel in die Release zu wechseln?

GrumpyDude

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.262
Hi,

hab die Win11 Insider Preview installiert. Möchte gern zum Release wechseln aber die Optionen in Windows Update um in den Beta Kanal und/oder Release Preview zu wechseln sind ausgegraut. Auch kann ich den Erhalt von Vorabversionen nicht deaktivieren. Irgendeinen Trick um meine bisherigen Apps und Settings zu übernehmen und in eine Release Version zu wechseln?
 
Hi

ich habs in meiner VM ausprobiert, ich war "Dev" und es war wue bei dir alles ausgegraut.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection\UIBranch
von "dev" nach "Beta" ändern und neustarten.

nach dem Neustart den Schalter wie unten beschrieben umlegen, du kommst damit automatsich aus dem Insider Zykus wenn ein großes Release veröffentlicht wurde.

Screenshot 2021-10-14 203606.jpg


Das wid dann halt bis zum 22H1 dauern denke ich, es ist ein gesundes Ausschleichen.
Mir ist der Zwang zur vertieften Datenanalse suspekt, sodass ich keien Insider Preview auf meinem Gamign PC nutze. In der VM ist das egal.

Viel Erfolg
 
Oh prima, danke für den Tipp, werde ich heute abend mal testen, ob das Feld dann nicht mehr ausgegraut ist und beim Erscheinen von 22H1 ein Verlassen des DEV Channel möglich sein wird.
Liebe Grüße
Chrissi
 
BetaHydri schrieb:
Das wid dann halt bis zum 22H1 dauern denke ich,
22H1 wird es nicht geben ;). Win 11 veröffentlich jährliche Updates, 22H2 kommt dann als nächstes.
 
Chrissi1967 schrieb:
Oh prima, danke für den Tipp, werde ich heute abend mal testen, ob das Feld dann nicht mehr ausgegraut ist und beim Erscheinen von 22H1 ein Verlassen des DEV Channel möglich sein wird.
Liebe Grüße
Chrissi
Musst halt die Reihenfolge so beachten. Danach ist "Beta" gesetzt und der Schalter kann bewegt werden.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
22H1 wird es nicht geben ;). Win 11 veröffentlich jährliche Updates, 22H2 kommt dann als nächstes.

Right
 
Ich will endlich auf die Release Version wechseln aber seit Monaten tut sich nix. Wie kann ich mein System zwingen in die Release Version zu wechseln?

Folgende Settings habe ich momentan:


Screenshot 2021-12-19 171535.png
 
Mit der Einstellung musst du bis nächstes Jahr (Herbst) warten.
Dir bleibt nur eine Neuinstallation
 
kommdieter schrieb:
Mit der Einstellung musst du bis nächstes Jahr (Herbst) warten.
Dir bleibt nur eine Neuinstallation
Guten morgen zusammen,
gibt es schon einen Termin, bis wann man den DEV verlassen kann?
Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende...:)
 
Das wäre die 22621. Wenn du da Insider bist, kannst du die Beta oder RP jetzt verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Zurück
Oben