News Windows 11 Insider Preview: Build 22509 mit erweitertem Startmenü im Dev Channel

Wenns so weitergeht kann man in 2 3 Jahren 11 nutzen, da dann die benutzerführung so ist wie sie sein sollte und nicht so mies wie sie aktuell in 11 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Friedli, jeger und 10 andere
Das neue 10.0.22509.1000 rs_prerelease, so die vollständige Bezeichnung der aktualisierten Insider Preview, soll eine weitere Vorschau auf das Ende 2022 erwartete Windows 11 22H2 geben.

Soll das ende 2022 sein?


Finde ich ganz gut, habe bei mir die "empfohlene" icons ausgeschaltet und würde mir ausgewählte icons dafür wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und Herdware
Noch mehr unsortierte Pins, noch mehr "Empfehlungen".
Genau was die Leute sich gewünscht haben. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Sascha631, Malaclypse17 und 10 andere
Muss sagen das es Microsoft endlich geschafft hat, etwas Ordnung in das Betriebssystem zu bekommen.
Ich finde es aktuell schon sehr gut, nach der Skepsis die ich hatte kann ich mir nicht mehr vorstellen Windows 10 zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster
  • Es wurde ein Absturz der explorer.exe behoben, der bei einigen Insidern in den letzten Flügen im Zusammenhang mit der Aktualisierung von Abzeichen in der Taskleiste auftrat.
Kann mir jemand die Übersetzung mal übersetzen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und amorosa
Immerhin gibt es zeitnahe Updates mit viele verbesserungen.

Könnte Computerbase nicht einmal eine Umfrage machen wer schon alles Windows 11 nutzt?
Gefühlt wechselt hier fast niemand auf Windows 11, selbst die nicht die könnten?
 
end0fseven schrieb:
Könnte Computerbase nicht einmal eine Umfrage machen wer schon alles Windows 11 nutzt?
Gab es glaube ich schon mal.
Halte ich auch für wenig aussagekräftig weil vor allem Leute mit einer starken Meinung in die eine oder andere Richtung teilnehmen.
Sinnvoller wäre mal eine Auswertung der Server logs nach dem User Agent. Muß zwar nicht zwingend korrekt sein aber besser als eine Umfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, butchooka und end0fseven
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Schredderr und piepenkorn
end0fseven schrieb:
Gefühlt wechselt hier fast niemand auf Windows 11, selbst die nicht die könnten?
Ich kann laut Microsoft nicht (7700k) und habe gewechselt :)
Habe es bis jetzt auch nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und end0fseven
Also, das nächste größere Update kommt erst in einem Jahr? Ich glaube so ist Windows 11 tatsächlich erst gereift, wenn der Windows 10 support ausläuft. Als wenn eine Beta released wurde, die jetzt mit Feedback bis 2025 fertig gestellt wird. Gerade jetzt zu Anfang hatte ich gehofft, dass da schneller was nach geschoben wird. Das ist einer der schlechtesten Starts eines Windows und MS scheint hier nicht aus der Hefe zu kommen..m aber Emojis werden ausgerollt.
 
end0fseven schrieb:
Gefühlt wechselt hier fast niemand auf Windows 11, selbst die nicht die könnten?
Jupp.. ich habs zwar aktuell auf meinem 2. PC drauf, aber wenn demnächst die Demo von Start11 ausläuft wirds wohl runterfliegen. Ich sehs nicht ein extra Geld zahlen zu müssen nur um wieder n nutzbares Startmenü mit Kacheln zu bekommen. Auch wenn Start11 an sich gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Jesterfox schrieb:
Ich sehs nicht ein extra Geld zahlen zu müssen nur um wieder n nutzbares Startmenü mit Kacheln zu bekommen.
OK, die 6,99€ wären mir dann egal, wenn der Rest passt. Immerhin musste ich seit meinem anfänglichen Invest in Windows 7 im Jahre 2009 keine weiteren Nutzungs-/Lizenzgebühren mehr aufwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
cloudman schrieb:
Sinnvoller wäre mal eine Auswertung der Server logs nach dem User Agent. Muß zwar nicht zwingend korrekt sein aber besser als eine Umfrage
Wollte man bei CB machen, aber Windows 11 liefert im User Agent als OS Windows 10...
 
Hucken schrieb:
Noch mehr unsortierte Pins, noch mehr "Empfehlungen".
Genau was die Leute sich gewünscht haben. /s
Die Pins lassen sich doch sortieren wie ich will, wie kommst du drauf, dass es unsortiert ist (außer direkt nach der Installation). Genauso kann ich ungewünschte Pins entfernen, alles gar kein Problem. Die Empfehlungen lassen sich ausschalten.

Hatte auch erst Bedenken mit dem neuen Startmenü. Nachdem ich es jetzt ein paar Wochen genutzt habe, muss ich sagen, es klappt ganz prima. Wenn es jetzt noch mehr angepinnte Programmicons angezeigt werden kann ich mir hoffentlich das Wechslen auf die zweite Seite der Pins ersparen - obwohl einmal Mausrad runter nun auch nicht das Ding ist.

Und wenn ich bestimmte Programme öfter brauche kann ich die ja auch an die Taskleiste anheften.

Am nervigsten ist für mich das umständliche Kontextmenü, wobei ich standardmäßig nur Kopieren, Ausschneiden, Einfügen auf der ersten Ebene vermisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und Xidus
3faltigkeit schrieb:
Also, das nächste größere Update kommt erst in einem Jahr?
Nein, bisher war im Insider Programm das 22H1 ausgeteilt worden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
@cloudman
Das war halt eine Aussage die in einem Artikel stand. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben