News Windows 11 Build 22489: Neue Insider Preview bringt im Dev Channel Neuigkeiten

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, iron-man und aklaa
Ich hätte viel lieber ein paar Altigkeiten zurück. Dann würde ich auch wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Jo, iron-man, piepenkorn und 4 andere
Ach herrje MS, wie kann man eigentlich an einer funktionierenden Oberfläche soviel kaputtmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Jo, Col.Maybourne, Tuetensuppe und eine weitere Person
Gilt der Microsoft Konto kram nur für private Konten, oder auch Business? Bei der Teams App haben Sie es ja auch schon verkackt -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wenigstens stimmt die Performance wieder:
Laptop hp 15s Cinebench Windows 11_1.jpg
 
@SV3N was mir aufgefallen ist: in Minecraft funktioniert zwar wieder die Tastatur, aber der 3DMark 11 (UL/Futuremark) quitiert den Test mit einer Fehlermeldung: Kein exklusiver Zugriff auf Bildschirm oder Maus/Tastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
unlock schrieb:
Ach herrje MS, wie kann man eigentlich an einer funktionierenden Oberfläche soviel kaputtmachen?
Ja, man(n) fragt sich in der Tat. Ich bin Informatiker, ich spiele nicht, ich arbeite am PC. Windows 11 ist komplett mit all meinen Programmen auf einer alternativen M.2 SSD installiert. Aber so lange das Startmenü, das Kontext-Menü und vor allem die Taskleiste so unbrauchbar programmiert bleiben, verbleibt die Win11-SSD in ihrer Verpackung. Für die produktive Arbeit ist Windows 11 im jetzigen Zustand ein definitiver Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock und firexs
Das Booten und Herunterfahren ist mit 22489 anders.

Booten dauert ca. 10sec länger als früher.

Beim Herunterfahren war es bisher so, dass nach dem Klick auf Herunterfahren der Bildschirm nach 2-3sec ausging, die Lüfter aber noch etwas länger liefen, 5-7sec.

Jetzt ist es so, dass der Bildschirm so lange anbleibt, bis die Lüfter ausgehen.

Ist es bei euch auch so, dass sich was verändert hat?
 
Hatte unter W11 mit meinem 5950X mit zu vielen Problemen zu kämpfen. Hohe Temperaturen im Idle und sporadisch auftretende Aussetzer bei der Wiedergabe von Videos/Sound. Bin erst mal wieder zurück zu W10.
 
Zurück
Oben