Möglichkeiten einer G15?

Eventer

Lieutenant
Hi,

habe derzeit eine G11. Gestern habe ich erfahren, das man sich z.B. anzeigen lassen kann im TS wer spricht/kommt/geht etc.

Jetzt meine Frage was man da noch alles mit dem Display machen kann?
Die Refresh scheint es ja nur in diesem orange zu geben, bei mir ist derzeit alles auf blau getrimmt, daher würde ich dann evtl. bei weiterem nutzen des Displays versuchen irgendwo ne alte zu bekommen..

Du kannst dir unter anderem die prozentuale Auslastung deiner CPU und deines Arbeitsspeichers anzeigen lassen, ebenso ein nettes FPS-Diagramm, wenn du Fraps installiert hast. Eine Uhr mit Datum und allem Schnick-Schnack ist auch dabei. Wirklich viele Spiele nutzen das Display nicht, ist also eher ein Gimmick.

Diverse Messenger (Trillian und Miranda zum Beispiel) bieten alle benötigten Funktionen, um im Spiel zu chatten. Ist natürlich alles stellenweise ein wenig unkomfortabel, wegen der Menüführung. Bei einem einzelnen Gesprächspartner aber wirklich angenehm.

Offiziell ist das Ganze auch mit diversen Playern kompatibel (ich meine das Plugin für's Display, nicht die Steuertasten), aber hat mit dem Windows Media Player so seine Problemchen und wird daher nicht mehr von mir verwendet.

Unter'm Strich eine spaßige Angelegenheit, die aber mit der Zeit in Vergessenheit gerät. Wenn du wirklich Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann viel Erfolg. Zuviel solltest du dir aber nicht davon erhoffen.

-silencer009- schrieb:
Wenn du wirklich Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann viel Erfolg. Zuviel solltest du dir aber nicht davon erhoffen.

Diese aussage finde ich etwas übertrieben denn die Tastatur koste 60€. Ich habe mir die Tastatur wegen der beleuchteten Tasten gekauft und im gegensatz zu vielen anderen leuchten hier nur die Tasten und nicht dazwischen durch.
Das Display ist ein nettes Gimmik mehr nicht in Spielen ist es eigentlich komplett sinnlos.

FInd ich nicht die CPU Auslastung ist recht sinvoll. Und das man sich die Temperaturen anzeigen lassen kann. Grafikkarte, HDD, CPU, MB ...

Ich habe mir etliche Dinge für die G15 selbst programmiert - damit ist sie für mich quasi zu einem zweiten Bildschirm geworden, mit allen Vor- und Nachteilen, die ein zweiter Bildschirm eben so mit sich bringt (und der Tatsache, dass das LCD der Tastatur natürlich nicht sonderlich hochauflösung und S/W ist).

BlaueElbe schrieb:
Diese aussage finde ich etwas übertrieben denn die Tastatur koste 60€.

Er hat aber bereits die G11, von daher würde ich es nicht empfehlen Geld für ein "Upgrade" auszugeben.

Für sich sind sowohl G11 als auch G15 keine schlechten Tastaturen, auch wenn meine langsam aber sicher die ersten Alterserscheinungen mit sich bringt. Der anfangs zwar recht laute aber angenehmen Tastenanschlag verfliegt mehr und mehr und wird härter. Das Silikon scheint mit der Zeit auszuhärten.

Noch einmal würde ich sie mir aber nicht kaufen, schon gar nicht wegen des Displays. Dann lieber eins von den Modellen, die vor einiger Zeit auf der Hauptseite durch einen Artikel gerattert sind.

Ich finde die G15 mit ihrem Display extrem nützlich zum übertakten. Mann kann sich in Verbindung mit Everest jegliche Sensoren auf dem LCD anzeigen lassen. Das geht dann auch beim benchen und in Spielen, bei welchen sonst keine Möglichkeit besteht "in Echtzeit" die Sensoren zu überwachen.

Das ist für mich die Sinnvollste Nutzung, man kann aber 1000 andere Sachen damit anstellen. Ein weiterer nützlicher Einsatz ist die Statusanzeige in Spielen, da man die dann vom eigentlichen Bildschirm verbannen kann.

Zurück
Oben