Möglichst günstig zur Cebit

biggie littles

Cadet 4th Year
Servus Cb'ler,

dieses Jahr will ich mit nem Freund zur Cebit fahren. Wir sind aber nicht bereit -bedingt durch die exorbitanten Fahrpreise- 200€ für 3 Tage auszugeben....
Für Tickets und Unterkunft ist schon gesorgt, das einzigie Problem bis jetzt ist zu einem fairen Preis nach Hannover und zurück nach München zu kommen.

Geplant war, dass wir am Donnerstag den 6.3. gegen Abend losfahren und somit Freitag in der Früh schon da sind.

Ich bitte euch dringenst um Hilfe, ich suche schon ewigkeiten konnte aber bisher nichts preiswertes finden. Fahrkomfort ist mir nicht wichtig, das was zählt ist nach Hannover und wieder zurück zu kommen.

Die Abfahrtszeit ist nur ein Anhaltspunkt, wenn ihr was günstiges 1 o. 2 Tage vorher bzw. nacher findet, bin ich euch auch sehr dankbar. Geplant war, dass wir etwa 2 Tage dort verbringen.

Gruß und nochmals danke im vorraus

AW: Möglichst günstig zu Cebit

Mitfahrgelegenheiten können im Internet heutzutage relativ schnell gefunden werden. Das kostet von München bis nach Hannover wahrscheinlich um die 30€ pro Person und Fahrt.
Hab das persönlich zwar noch nie gemacht, aber mein Bruder ist von Paderborn aus schon öfter zu dem Preis mit wem da runter gefahren und auch wieder zurück.

Das positive ist: Man lernt neue Leute kennen, kommt günstig ans Ziel, muss nicht selbst fahren (oder wenn man selbst anbieten sollte jemanden mit zu nehmen: man erhält (einen Teil der) die Fahrtkosten zurück)

Diese Seiten habe ich schon ausprobiert, doch das ist nichts für mich...
Vor allem günstige Busreisen würden mich ansprechen.

Seid ihr beide noch keine 18 oder warum fahrt ihr nicht einfach mit dem Auto selber?
Durch 2 halten sich die Spritkosten ja noch im Rahmen, wenn man nicht gerade Mr.Bleifuß ist ;) :D

bin in der selben situation wie der threadersteller! ist echt nicht billig nach hannover zu kommen! (von münchen aus)

Leider!

Vieleicht weil du der Freund bist, den er erwähnte? :D
Ich denke mit den Bus wird es zu teuer wenn dann, wenn du 18 bist und einen Führerschein hast würde ich mit dem Auto fahren.

Wollte gerade ne Zugverbindung für mich und 2 weitere Kumpels von DD nach Hannover raussuchen...
der allerbilligste preis der nur manchmal zur verfügung steht und wo man klück haben muss kostet 64,50 EUR
pro person :(

tja, das wars wohl mit cebit...:(

Zuletzt bearbeitet:

DD is Düsseldorf ;) Und die 3h, die man da fährt, sind echt zu verkraften. Wenn man zur CeBit will muss man halt als kleiner armer WasAuchImmer ein paar Abstriche machen

Ich komm aus der Nähe von Hannover und war mit dem WE-Ticket schon öfter in Köln und Dortmund, das ist alles kein Problem, wenn er denn am Wochenende hin will .....

Ansonsten könnte man ein Westfalenticket und ein Niedersachsenticket kombinieren, das sind dann 60 Euro für bis zu 5 Personen.

DD ist Dresden :D
aber am wochenende wollen wir schon fahren (samstag)...

DD = Dresden? das ist mal neu ^^" Aber hey: stellt euch nen Weckern und schlaft ne Runde... oder nehmt euch Laptops mit und macht ne Lan im Zug! Gibt doch soooooooooooo viele Möglichkeiten.

@Klueze: Wenn schon, dann bitte WLAN, alles andere könnte die Mitreisenden stören, zumindest wenn die beiden nicht nebeneinander sitzen! ;)

@Mc-Flurry: Mit Nahverkehrszügen (nur da gilt das WE-Ticket) braucht man von Dresden nach Hannover mindestens 7 Stunden. 4 Stunden und 30 Minuten braucht man mit IC, EC.
(Zumidnest, wenn man der Fahrplanauskunft von www.bahn.de trauen kann).

Ja der kann man schon trauen. Ich bin aus Cottbus auch nicht besser dran. 2 Stunden bis Berlin dauert fast genau so lange wie die knapp über 2 Stunden dann nochmal von Berlin nach Hannover - doppelte Strecke ^^
Wenn man in der verdammten Provinz lebt ist es schon shice :p Aber für 29 Euro quer durch Deutschland mit allen Zügen ist einfach das beste Angebot .. kostet sonst 75 Euro bei normalem Tarif °_°

naja...die länge der zugfahrt is mir eigentlich egal, ich fahr gerne zug (aber nicht mit solchen alten rödeln) :D

eher der preis ist wichtig...

p.s. DD is schon immer Dresden :D

D is Düsseldorf ;)

DüsselDorf macht mehr sind als DresDen.... finde ich ^^ geht ja nich nach Nummernschildern :P Sucht euch nen eigenes kürzel :D

WLAN? Kabel is viel geiler :D So alles zugekabelt macht das bestimmt voll fun ^^"

Zurück
Oben