Möglichst günstig zur Cebit

AW: Möglichst günstig zu Cebit

naja, ich bin jetzt aber nach den nummernschildern gegangen :D

ok, back2topic bevor es hier noch ärger gibt ;)

Das ist echt beschissen von Aachen aus wenn man in der Woche fahren möchte (wie ich).

Ich möchte jedenfalls mit der Bahn fahren. Auto nur wenn mein Kumpel fährt, aber der ist in der Beziehung eher der Faule.

Also nehme ich am Günstigsten ein NRW-Ticket + Niedersachsen-Ticket?

omf, wie blöd ist das denn ... wie groß ist denn der GVH? Grenzt der nicht an Hannover? :) dann brauch ich nur ein NRW-Ticket weil mit dem CeBit-Ticket geht es frei durch den GVH.

Habt ihr da Lösungsvorschläge?

Der GVH grenzt an Hannover, aber nicht an Westfalen! Das NRW-Ticket gilt meines Wissens bis Minden, Du bräuchtest also noch ein Ticket von Minden bis Haste, das ist der erste bahnhof im GVH.

Oder Du schaust mal bei der Bahn nach dem dauer-Spezial. Gib einfach mal als Route Aachen - Haste/Hannover ein, vielleicht hastz Du Glück und kriegst ein Angebit für 29 oder 39 Euro pro Fahrt, dann aber auch mit IC etc.

Was so teuer ist die Bahn normal :freak:

Ich habe mit Kumpel 63,30€ inklu. Reservierung 2 Personen ICE bezahlt.

OK am Wochenende aber trotzdem. Nennt sich Sparpreis 50. Achja haben Bahncard 25 :)

Fahrt von Dinslaken (2 Bahnhöfe von Duisburg) :p

Wieso ist hier eigentlich niemand auf die Idee mit dem Nachtzug gekommen? Ist das Ding so unbekannt?
http://www.nachtzug.de/nachtzugreis.../reiseinfo/MDB40893-streckennetz_cnl_bunt.pdf

Da schaut her, die orangene Linie zeigt an, dass ein Zug abends von Munich nach Han durchfährt. Ihr kommt entspannt am nächsten morgen an, könnt euch vor Ort noch duschen wenn ihr wollt und beginnt den Tag.
Das ganze kostet 29€ pro Tour (Sitz), wenn man rechtzeitig vorher reserviert. Neben fliegen ist das zur Zeit die billigste Art zu reisen, weil man bei Verbindungen zwischen den Städten nur diesen Einheitstarif zahlt (meistens). So ist es kein Problem von Bremen nach Paris für diese Summe zu kommen und ich wette, das ist weitaus billiger als mit dem Flieger, dauert halt nur länger. Zweiter großer Vorteil (für mich) ist, dass man sein Fahrrad und eine große Menge Gepäck mitnehmen kann - ohne Aufpreis.

Ich hab die Verbindung München - Hannover rausgesucht
Abends um 22.54 in den Zug in Munich einsteigen, nächsten morgen um 5:27 aussteigen. Genügend Zeit zum pennen, und das kann man auch darin. Normalpreis eine Fahrt 101€, Spartarif wie gesagt 29€. 29€ bezahlt man dann, wenn man diese "Spar-Night" nimmt. Einschränkungen: Gleichzeitige Buchung von Hin- und Rückfahrt, keine Umbuchungsmöglichkeit, feste Fahrzeiten, Sitzplatz (kein Liegeplatz) etc. Hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, gibt aber auch Gruppentarife.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem sparnnight hab ich mir jetzt mal angesehn. kostet das 29€ hin oder hin und zurück? ich denke, die rückreise kostet wieder extra 29`? und dann muss man wieder in der nacht heim fahren. ist schon etwas ungünstig von den zeiten, aber günstig für den geldbeutel :)

Plyfix, die 29€ sind global, das heißt ein Umstieg mit einem anderen Zug kostet nichts. Ist vielleicht etwas zermürbend um 4 Uhr morgens umzusteigen, aber es geht ja hier um's Geld ;)

Zurück
Oben