Möglichst günstiger >20" Monitor gesucht

shaze

Ensign
Hi Leute,

in letzter Zeit arbeite ich immer häufiger mit Skripten und Texte die ich im PDF Format bekomme, diese auf meinem 15" Mointor zu lesen ist eine Qual.
Nun suche ich einen neuen Monitor, wo ich möglichst augenschonend und ohne Krampf für längere Zeit Texte lesen kann. Zur Abwechslung solls auch mal ein Filmchen sein, aber gezockt wird sogut wie gar nicht.
Da bei mir der Tisch unter ner Dachschräge steht, darf der Monitor nicht größer als 22" und wenn möglich auch nicht so ein hohes Standbein haben. Über einen HDMI Anschluss würde ich mich freuen, kann aber wenn es den Preis zu sehr in die Höhe schießen lässt, weggelassen werden.

Kurzfassung:
20"-22" Monitor mit Augenmerk auf gutem P/L Verhältnis und geeignet für längere Arbeit und Filme.

Vielen Dank für eure Anregungen!

hardwareschotte.de -> da kannste haken setzen und der sucht dir alles gemäß den vorstellungen raus :D

daran hab ich auch schon gedacht, hab dann paar lustige Häkchen bei Größe und HDMI mal gemacht, aber dann kam sowas wie Kontrast, Blinkwinkel, Helligkeit, Panel oder Reaktionszeit, wo ich absolut keine Ahnung habe...

Wär über etwas Hilfe sehr erfreut :)

Allerhöchsten möchte ich 150€ ausgeben, aber ich suche eigentlich nicht einen Monitor der bis zu 150€ kostet, sondern einen der für seinen Preis gut ist, würd also auch dankend einen Monitor annehmen, der kleinere Schwächen zeigt, aber einen angemessenen Preis hat.

http://geizhals.at/deutschland/a429128.html

den hatte ich bis vor kurzem, hat jetzt mein bruder..beide sehr zufrieden..

deine anderen sachen mit den haken sind eig. irrelevant.. bis 150€ findest du nichts anderes als TN-panel, und reaktionszeit spielt bei deinem anwendungsgebiet ebenfalls keine rolle. kontrastwerte sind ebenfalls nur fantasieangaben der hersteller und bewegen sich bei allen so bei 1000:1 oder so in der region und sind von daher auch zu vernachlässigen.

was dann noch übrig bleibt bei 150€, bis 22" und mit HDMI Anschluss ist eine kleine überschaubare Liste, wo du dann wohl rein nach Optik und Markengusto auswählen kannst:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=artikel&bpmax=150&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=98_1920x1080%7E99_20%7E1455_22%7E100_HDMI

(persönlich würd ich schauen bei acer, lg und samsung. benq kauft man nicht, philips udn wortmann sind jetzt auch nicht so spitzenmarken in dem bereich und iiyama geht glaub ich auch noch, hab da aber keine persönliche erfahrung)

Darf ich fragen warum man BenQ nicht kauft? Ich bin von einem 19" auf einen 370€ 28" umgestiegen und nach 2 Monaten war mir der immer noch zu groß zum zocken und ich habe ihn wieder verscherbelt und wollte mir eigentlich einen 120hz 24" holen, da die zu dem Zeitpunkt zu teuer waren wollte ich das Billigste vom Billigsten und ich habe einfach bei Geizhals unter 24" inkl. Versand den Billigsten bestellt ohne auf irgendwelche Tests zu schauen. Es ist ein BenQ G2411HDA für 139€ gewesen. Das Ding steht jetzt schon seit 4 Monaten hier und ich bin voll zufrieden, obwohl er nicht mal einen DVI Anschluss hat :D. Und alle die ihn bisher gesehen haben fanden ihn auch gut. Klar, wenn man ihn neben einen LED stellt sieht man dann schon einen Unterschied, aber für seine Zwecke reicht so ein Modell und 24" für 139€ bekommt man jetzt gar net mehr O_o. Naja, wollte nur meine Objektive Meinung dazu abgeben. Ich spiele fast nur SC2 auf 1920*1080 und die Farben sind satt, bei 3D Shootern wie L4D2 konnte ich auch keine Schlieren feststellen (k, ist nicht besonders schnell das Spiel), aber es sieht auf jedenfall schöner aus als auf dem 28" mit der gleichen Auflösung.

Worauf ich hinaus will: Bestell dir doch einfach mal einen BenQ T2210HD, 22" für 119,--€ inkl. Versand (und DVI!)!(ein paar Käufermeinungen findest du: HIER). Oder irgendwas anderes Günstiges. Wenn er nichts ist, einfach wieder zurück...

Achja, ich sitz gerne auch mal 24Std. (die Asunahme bei ner LAN ;)) vor dem Ding und meine Augen ermüden nicht, also sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Monitor den He4db4nger Dir genannt hat,kann ich auch
nur hochgradig emfehlen :D

Also den hier:http://geizhals.at/deutschland/a429128.html

Bestes Preis-Leistungsverhältnis ever :cool_alt:

Full HD,VGA+DVI+HDMI,2ms

Nimm ihn und Du wirst glücklich sein-Mein Wort drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dem hier. Ist zumindest besser als die ganze TN Grütze, die es in dem Preisrahmen zu kaufen gibt.

Zurück
Oben