Gabb3r_gandalf
Lieutenant
hiho
also ich werd mir im sommer einen neuen pc leisten. nun ist mein pc in letzter zeit immermehr zum mediacenter geworden (tv-karte, 32" lcd usw). was mir aufn senkel geht ist der permanente krach vom pc.
also soll der neue pc auch möglichst geräuscharm bis lautlos werden.
hier erstmal eine liste meiner neuen hardware und der lüfter die ich verwenden will:
graka: 1900xt 512mb lüfter: AC VGA-Cooler Accelero X2 ATI
CPU: e6300 oc version kühler: scythe infinity lüfter: noctua 120mm 8db
gehäuse: Lian Li PC-7 B Plus II - black
NT: Cooler Master iGreen Power 500W
hdd: Samsung SP2504C 250g
MB: ASUS p5w DH Deluxe
dämmkit: be quiet midi-tower
dann noch ein 2. noctua lüfter (8db) saugt frische luft an der front herein. an den infinity kommt ja der andere noctua. von dem aus bau ich einen luftkanal, sodass die warme luft gleich am hinteren lüfterausgang des lian li raus geht. zusätzlich blässt das nt auch raus was eigentlich eine gute frischluft garantiert.
nun würde ich gerne wissen was es für verbesserungsvorschläge gibt!
ps: will keine wasserkühlung!
THX
also ich werd mir im sommer einen neuen pc leisten. nun ist mein pc in letzter zeit immermehr zum mediacenter geworden (tv-karte, 32" lcd usw). was mir aufn senkel geht ist der permanente krach vom pc.
also soll der neue pc auch möglichst geräuscharm bis lautlos werden.
hier erstmal eine liste meiner neuen hardware und der lüfter die ich verwenden will:
graka: 1900xt 512mb lüfter: AC VGA-Cooler Accelero X2 ATI
CPU: e6300 oc version kühler: scythe infinity lüfter: noctua 120mm 8db
gehäuse: Lian Li PC-7 B Plus II - black
NT: Cooler Master iGreen Power 500W
hdd: Samsung SP2504C 250g
MB: ASUS p5w DH Deluxe
dämmkit: be quiet midi-tower
dann noch ein 2. noctua lüfter (8db) saugt frische luft an der front herein. an den infinity kommt ja der andere noctua. von dem aus bau ich einen luftkanal, sodass die warme luft gleich am hinteren lüfterausgang des lian li raus geht. zusätzlich blässt das nt auch raus was eigentlich eine gute frischluft garantiert.
nun würde ich gerne wissen was es für verbesserungsvorschläge gibt!
ps: will keine wasserkühlung!
THX