NAS
Electronics

Möglichst leises externes Laufwerk

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

um mit meinem Notebook in der Bibliothek arbeiten zu können, brauche ich ein möglichst leises externes Laufwerk.

Könnt ihr mir dafür bitte eines empfehlen? Desto niedriger der Preis, desto besser ;) Geschwindigkeit spielt eigtl keine Rolle, ich will nur ne Software davon installieren und starten können, hohe Datenübertragungsraten sind also nicht notwendig, CDs brennen will ich damit eigentlich auch nicht.

Danke schonmal!

Ich selber habe einen Samsung SE-S084D/TSBS, der ist relativ leise (meine Laufwerke in meinen NBs sind lauter) und hat alles, was man braucht. Zudem sieht es sogar noch schick aus :D

Was soll denn das für eine Software sein?

Nimm einen USB-Stick.

Hat Dein NB kein LW?
Wenn das zu laut ist, dann benutze die "CD-Bremse".

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Jedes externe optische Laufwerk, das ich bisher gehört habe, war aus mehr 3 Metern kaum mehr noch so laut zu hören, dass es irgendjemanden stören würde. Und mein Gehör fühlt sich recht penibel gestört. Das Laufwerk selbst ist eigentlich egal, aber du kannst einfach mit Nero Drive Speed einstellen, dass es nur 4x liest z.B..

Würde also das billigste Slim-Laufwerk kaufen und einfach die Freeware Nero DriveSpeed installieren. Das müsste dann passen! ;)

@Manneken: Danke für Deine Hilfe. Was macht Nero DriveSpeed? Kannst Du mir ein Slim Laufwerk empfehlen?

@ Uwe: Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich habe eine Software zum lernen auf ner CD - nix USB Stick.

Was hältst du denn von dem hier? Den würde ich selbst spontan nehmen, wenn ich Bedarf an einem externen Laufwerk hätte:
http://www.amazon.de/Samsung-SE-208...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1336583638&sr=1-2

Nero DriveSpeed hab ich ja schon erklärt. Es ist Freeware und man kann mit dem Programm die Abspielgeschwindigkeit von optischen Datenträgern manuell einstellen und damit das Laufwerk leiser machen. Wenn du googelst, führt dich der erste Link direkt zu einem Download, dort ist auch nochmal eine Beschreibung. Falls du bereits ein externes Laufwerk hast, ist eine Neuanschaffung nicht mal nötig.

maxiv schrieb:
@ Uwe: Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich habe eine Software zum lernen auf ner CD - nix USB Stick.

Auch noch pampig werden.

Software lässt sich auch auf einen USB Stick bringen, und von dort aus installieren.
Und die "CD-Bremse" wirst Du wohl noch finden, falls es unbedingt ein CD-LW sein muß.

Alternate 1
Zurück
Oben