Möglichst preisgünstiges Netbook gesucht

Mr. New

Cadet 4th Year
Hallo liebe Mituser!

Da mein PC momentan den Bach runtergeht, der Job die ganze Freizeit so langsam auffrist und ich sowieso immer mehr "auf Achse" bin, wie man so schön sagt, würde ich mir ganz gerne ein Netbook zulegen.

Im Freundes/Bekannten Kreis kam auf das Thema Netbook immer Antworten wie "Warum nicht gleich Notebook?", "So ein Mini Display..." "wenig Leistung.." usw... das kennen ja sicher viele.

Mir persönlich geht es auch nicht darum, einen leistungsstarken mobilen PC an meiner Seite zu haben, sondern wirklich flexibel mal hier mal da ein Netbook auspacken kann, kurz mal ins Internet surfen und mal kleinere Texte/Vorträge mittippen.

Ich brauche kein 17 Zoll Display. Ich will Flexibilität und auch mal ein wenig länger Kabellos "on" sein. Dementsprechend sollte natürlich die Akkulaufdauer nicht unter 2-3 Stunden liegen...

Der wichtigste Punkt: die Finanzen. Da sieht es momentan mehr oder weniger gar nicht prickelnd aus. Ich will eigentlich nicht mehr als 350€ ausgeben.. am liebsten wären mir fast so die 300€ als Obergrenze.

Bin mir bewusst, dass es die Auswahl schon erheblich einschränkt, aber mehr geht momentan einfach nicht. Insofern wäre ich schon nett wenn ihr mir ein paar ernsthafte Vorschläge machen würdet! :)

mfG Mr. New

dn schau mal nach nem gebrauchten ASUS eeepc 901 vllt sogar en 1000 (H). die sollten gebracuth für dat geld zu haben sein.

für kurz mal on zu gehen reichen die asus, nur meiner persöhnlichen erfahrung sin die samsung, vor allem dass nc10 in sachen schreib komfort dem asus schon ein wenig vorraus. aber geh am besten mal zu saturn, media markt etc un teste mal, auf welchem du besser schreiben kannst.

Ich hab seit Samstag früh ein Samsung NC10 N270BBT, hab dafür 313,42€ gezahlt und ich bin Ausstattingsmäßig total zufrieden. Da is sogar noch eine kleine Schutzhülle aus Fleece oder sowas dabei. Für den Preis find ich das total O.K.

Hab meins noch ein bisschen "verschönert":

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht schau doch mal nach Acer Aspire One D150, gibts inzwischen auch mit 6 Zellen Akku unter 300€, oder falls dir die zu klein sind, Acer 751, 11,6" gibts ab 349€

Mir wären die 10" Dinger zu klein, meine Freundin schaut grad nach einem 11,6", hatte hier im Forum auch schon geschrieben aber nur Müll entgegen geworfen bekommen, naja.

Tjo also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Tendiere Momentan so zu Asus, weiß der Geier warum...

Der Asus Eee PC 1005HA-M stach mir da ins Auge, 288€ bei redcoon. Weiß da jemand etwas gravierend schlechtes drüber? Sonst würde ich mir den vielleicht demnächst bestellen...

Der NC10 ist natürlich auch irgendwo nicht schlecht...obwohl ich die großen Unterschiede zum 1005HA-M nun nicht so sonderlich ausmachen kann, bis auf die 0,2 Zoll mehr Bildschirm...

Zurück
Oben