Möglichst silent: i3 in SilverStone Sugo SG05

Nezza

Ensign
Hallo Leute,
ich stelle gerade ein Multimedia System zusammen, das fast unhörbar sein sollte - ich benötige jedoch eine kleine Beratung beim CPU-Lüfter.

Und zwar handelt es sich um ein SilverStone Sugo SG05 Gehäuse, das ich möglichst Leise mit einem runtergeregelten Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 kühlen wollte. Jetzt stellt sich noch die Frage, was ich mit der CPU, einem Intel Core i3-3220, machen kann. Passiv möglich oder welche leise, aktive Variante gibt es, vor allem, da das Gehäuse mir nicht unendlich viel Platz bietet.

Das Board ist übrigens das ASUS P8H67-I Deluxe und andere Wärmequellen à la Grafikkarte o.a. werden nicht verbaut.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

An sich ist das bei der CPU scheißegal. Ich hab auf nem i5 2400 einen Big Shuriken drauf, und der lüfter läuft fix mit 5V, also selbst mit aufgelegtem Ohr unhörbar.

Der 3220 braucht ähnlich wenig Saft, daher würde ich den größten Kühler kaufen der reinpaßt und einfach den Lüfter runterregeln.

Einen teuren 120mm Lüfter halte ich für überzogen, da das Sugo recht offen und "durchlüftet" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen i3 530 und den be quiet advanced c1 und bin sehr zufrieden. Der lüfter ist bei dem lamellenblock nicht mal nötig solange man keine starke overclockte sandy bridge cpu hat aber da man den eh nicht hört ist es egal^^ ob der auf deinen sockel passt weiß ich jetzt nicht aber ich kann ihn auf jedenfall weiterempfehlen! Kostet jur etwas viel wenn man mich fragt. Alternativ ist der macho zu empfehlen ist aber ziehmlich hässlig in meinen augen^^

Danke schonmal!
- Ich werde wohl mal gucken, welchen Kühlerblock ich noch in dem Gehäuse unterbringen könnte und diesen dann zunächst passiv betreiben, da die Abwärme ja durch die Gehäuselüftung herausgetragen werden wollte. Falls das nicht klappt, muss wohl ein leiser, aktiver Kühler nachgerüstet werden.

Falls jemand schon Erfahrungen mit speziell diesem Gehäuse hat, wäre ich für Praxisberichte dankbar ;)

Zurück
Oben