Möglichste günstiger PC

Ok also die AMD APUs zahlen sich nicht aus, da ich mit dem zusätzlichen RAM den ich brauche auf ca. 340€ komme.
Gerechnet mit A10-5800K + Mainbaord FM2 + 8GB DDR3 2133MHZ
Ergänzung ()

Nur für Sims 4 soll ich die CPU oc ?

Nicht etwas übertrieben?
 
Das Corsair Netzteil... ähm.
OC kann man sich sparen - erst recht "nur für SIMS4".
Und den Kühler damit auch. Zumal ich wenn überhaupt eher einen Sella nehmen würde.
 
Nein, die Sims weren auch so laufen mit G3258 oder G3420, oder den AMDs.

Aber wenn deine GraKa keine Leistung mehr liefert kannst du die Auflösung runterstellen und Antialising ausmachen. Wenn deine CPU limitiert, hast du pech. Da kann idR nicht viel helfen (ok Detail runtestellen hilft heir zum Teil auch). Aber die möglich keit zu haben für 28€ (Kühler + Netzteil) noch mal 1 GHz mehr Takt rauszuholen, kann sich (wenn man Zeit und Lust dazu hat) bei einigen (2Kernanforerungen) Spielen lohnen.

Aber das musst du wissen, und wenn Übertakten garn nicht zur rede steht, musst du meine Kommentare nicht beachten ;).

lg Adam
 
Wenn man schon 28€+ investieren will, dann legt man nochmal etwas mehr drauf und holt sich einen i3-4150.

Aber... es ist zum einen nicht nötig und zum anderen kann man die CPU auch jederzeit bei BEdarf austauschen statt sich mit OC zu beschäftigen - was heutzutage nur was für Enthusiasten ist und im wesentlichen kaum was bringt.
 
Thunder 666 schrieb:
Sehr gute Konfig, und für den geringen Preis ziemlich leistungsstark.

Allerdings zwei Hinweise dazu:
1. Sofern du keinen externen Speicherplatz benutzt (wie z.B. eine Netzwerkfestplatte), sind 128 GB als Speicher schon recht wenig. Je nachdem, was du auf dem PC alles speichern willst (andere Spiele? Digitalfotos? Videos?), wäre ansonsten eine zusätzliche Festplatte überlegenswert.
2. Bei der Boxed-CPU ist zwar ein Lüfter dabei, der ist aber recht laut. Da du wert auf einen leisen PC legst, würde zumindest ein günstiger extra-Kühler Sinn machen, z.b. den EKL Alpenföhn Sella, für unter 20 €.
 
Genau so würde ich es bestellen...
Allerhöchstens noch eine 256GB MX100, aber ein Datengrab wirst du sicher ja auch noch haben.
 
@ |paladin|, ja hab noch 1TB HDD in einer externen USB 3.0 Platte die ich dort einbauen werde. :)
 
nochmal 10€ und nochmal 10€ und nochmal 20€....

Für 80€ (CPU + Kühler + Mehrkosten am Netzteil) ist ein übertakteter G3258 fast geanuso gut (Speil abhängign, kann man auch hier nochmal genau sehen) als viele i3s in der Preisklasse.
Und der Sella ist super, nur weiß ich nicht ob man dann auch noch bequem 4,3 oder mehr GHz aus dem Pentium rausbekommt.

80€ (G3258) zu 110€ (i3 4330) ~ 37%Geld
in etwa: 20% Leistung

Insgesamm entschpricht ein übertakteter G3258 eben mindestens seinem investiertem Geld (und eben noch keine 110€ wie ein i3) für viele Spiele. Die Nachteile eines Dualcores oder auch Quadcores sieht man ja hervorragend bei Starcraft II.

Nun gut, ob der TE überhaupt übertakten würde, wäre jetzt meine Frage. Solange

lg Adam
Ergänzung ()

@TE:

Schöne zusammenstellung, ich würde allerdings den G3258 Aniv edition nehmen und noch nen Kühler für ~25€ hättest noch paar Leistungsreserven, ansonsten TOP.

lg Adam
 
Und der Kühler? :/
 
Öhm du hast einen 1090T?
Warum dann überhaupt was ändern?
Gut, ein kleiner Pentium ist etwas sparsamer... aber er muss neu angeschafft werden!

Warum dann Gehäuse ändern und erst recht das Netzteil?

Eine MX100 + beliebige 270/270X und gut ist.
(es sei erwähnt, dass eine 270X nichts weiter ist als eine höher getaktete 270)
 
Gehäuse ist aus schwarzem Aluminium und sieht nach 5 Jahren und 2maligem Umzug bescheiden aus.

1090T braucht einiges an Strom, außerdem ist der PC unerträglich laut :freak:
 
Bis vor 'ner Stunde gab es auch noch eine Sig mit 'nem E6600 :confused_alt:
 
Ja gut, dann mach das downscaling.
Ich mein der Pentium ist von der Single-Core Leistung ja auch schneller als der Phenom.

Und verkauf das andere Gedöns halt.
Dann haste was frisches zuhause.

Übrigens wenn du es etwas leiser magst und noch was vom Budget da ist, würde ich das Gehäuse empfehlen:
http://geizhals.de/cooler-master-silencio-352m-schwarz-sil-352m-kkn1-a964398.html

Und du solltest den CPU Lüfter im BIOS so einstellen, dass er automatisch durch die CPU Temperatur geregelt wird. Temperatur Target auf 60° und Drehzahl Target auf die niedrigste Stufe (bei ASRock ist es 1).
 
Dann kauf die doch einfach einen neuen Lüfter und Tausch die Grafikkarte, dann sollte alles leise sein ;)
 
Zurück
Oben