Moitor kaufen

CDOGG

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
25
Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Monitor kaufen mit 144Hz, 32 Zoll, WQHD und 1Ms.
Könnt ihr mir eins empfehlen bis zu 500 € ?
Gucke auch am liebsten Serien und Filme.
Schönen Abend noch.
 
Mit der Masse an Infos mit der du die User hier überschüttest ist das schwierig.

Für "nur" Serien und Filme ist WQHD wohl keine ideale Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Gebogen oder gerade?
Nvidia G-Sync oder AMD FreeSync?
 
Curved wäre nice und ich hole mir dazu eine Grafikkarte von Nvidia wäre G-Sync da besser?
 
WQHD = 3440 × 1440 = 43:18 und damit knapp neben echtem 21:9. Aber selbst wenn es 21:9 wäre, würde das immer noch für schwarze Balken links und rechts bei der Wiedergabe von 16:9-Material sorgen. Serien in 21:9 sind quasi nicht existent und Filme muß man mit der Lupe suchen oder immer selbst zurechtschneiden. Nicht daß sie nicht in diesem Format gedreht würden, nur die Veröffentlichungen für alles außerhalb des Kinos sind das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD = 2560 x 1440
UWQHD = 3440 x 1440
Ergänzung ()

CDOGG schrieb:
Grafikkarte von Nvidia wäre G-Sync da besser?

Mit all den Wünschen wird das nix mit dem Budget, G-Sync Monitor sind einfach teurer und sprengen den Preisrahmen.

Monitore mit FreeSync findet man dagegen fast wie Sand am Meer unterhalb der 500€ Schallgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Es muss kein G-Sync haben Hauptsache ich kann zocken und serien gucken.
was ist der unterschied dann an WQHD und UWQHD?
 
CDOGG schrieb:
was ist der unterschied dann an WQHD und UWQHD?

Die Auflösung und damit das Seitenverhältnis (Format) des Monitors.

Grob gesagt:
WQHD = 2560 x 1440 (16:9) - Beispiel
UWQHD = 3440 x 1440 (21:9) - Beispiel

Ich bevorzuge seit fast 5 Jahren 21:9, einfach das schönere Erlebnis, sowohl Film als auch im Spiel.
 
Hmm würde mir gerne 32 Zoll oder halt auch etwas größer bevorzugen 34 ging auch wenn es das gibt
 
Ein Beispiel für 34 Zoll ist oben verlinkt. Vorher sehr zu empfehlen, sich das im Geschäft erstmal in Realität anschauen (und mit den Maßen nach Hause gehen und die Situation vermessen).

Habe selbst für meinen 34-Zoller einen Abstand Augen-Display von gut 100 cm und empfinde das als komfortabel.
 
ok vielen dank für deine Empfehlung, ich würde mir lieber dann den 32er nehmen von den beiden :)
 
Hallo, auch ich suche nach einem neuen Monitor und war mir bisher nicht so sicher, auf was ich bei einem Kauf achten sollte. Nach meinen Recherchen zu Folge, soll es für mich auch ein G-Sync Monitor werden. Habe mir dazu mal ein paar Artikel durchgelesen, unter anderem einen, welcher mir weitergeholfen hat. Vielleicht ist er für euch auch hilfreich: https://www.heimkinoheld.de/g-sync-monitor-test/ Ich werde mir nun einen solchen Monitor anschaffen:) LG
 
Zurück
Oben