Molex und PCIE Anschlüsse an RTX 2070

AtomAnton

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgende Situation:
Ich besitze jetzt eine RTX 2070 mit einem 6-Pin und 8-Pin Anschluss.
Mein Netzteil hat nur ein 8-Pin Anschluss und auch Molexanschlüsse.

Ich würde jetzt folgendes machen:

Den 8 Pin vom Netzteil an den 8 Pin der Grafikkarte anschliessen.
und den Adapter (6-pin mit 2x Molex) an den 6-Pin der Grafikkarte anschliessen.

Ist das möglich?
819367

Kauf dirn neues Netzteil, möglich ist das ja aber gut ist es nicht. 450W ist für das System dann auch wirklich schon bedenklich am Limit

edit: was @bisy sagt. Hab komplett übersehen, dass du tatsächlich 2x6+2 Pin Anschlüsse hast. Dennoch sind die 450W von dem NT arg an der Grenze

AtomAnton schrieb:
Mein Netzteil hat nur ein 8-Pin Anschluss und auch Molexanschlüsse
und welches Netzteil hast du?
das in deiner Signatur (solang es nicht gerade ein sehr altes Straight Power ist) hat doch genug 6+2 Pin Anschlüsse, also wo ist da das Problem?

Habe meine Signatur noch nicht geändert, habe ein 500 W Netzteil!

Natürlich ist das möglich, sonst gäbe es diese Adapter nicht. Probier es aus, im schlimmsten Fall geht eben der Rechner bei großer Belastung aus. Bessere Option wäre einfach ein neues Netzteil zu kaufen.

AtomAnton schrieb:
habe ein 500 W Netzteil!
und welches genau? Hersteller und Modell bitte.
jedes gute 500W Netzteil der letzten 6 Jahre hat doch mindesten 2x 6+2 Pin PCIe Stromstecker, da braucht man keinen Adapter.

REALPOWER Eco 500 Watt

bei jedem aktuellen netzteil in der leistungsklasse das brauchbar ist wirst du die benötigten anschlüsse haben ^^
aus der signatur das netzteil kanns schonmal kaum sein oder ist ein antikes straight power modell
am besten foto vom netzteilaufkleber machen und hier reinstellen, dann kann man mehr sagen
wird aber eher auf ein neues netzteil rauslaufen.
hab das auch mal bei nem alten pc gemacht. ende vom lied war das irgendwann netzteil hops gegangen ist unds mainboard mit ins grab nahm ^^

Edit: jo bitte das ding im elektroschrott entsorgen und was anständiges kaufen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Ich werde es jetzt testen! Ergebnis folgt! Vielen Dank für eure Antworten....

wieso tauschst man nen relativ hochwertiges NT gegen nen Chinaböller?

500W für 35 Euro, läuft. Ich würde dir dringlichst davon abraten, dass jetzt so zu probieren. Das kann nur schief gehen, hoffe du hast ne gute Hausratsversicherung wenn die Kiste läuft und du nicht Zuhause bist. Wobei die zahlt nicht bei grober Fahrlässigkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
So ein ultra schlechtes Netzteil wird mit der Karte sicherlich nicht zurecht kommen.
Wenn es preiswert sein soll -> Xilence X

• Gefällt mir
Reaktionen: AtomAnton
Nach reiflicher Überlegung habe ich mir jetzt das 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold bestellt.
Nochmals vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, Markchen, Schaby und eine weitere Person
AtomAnton schrieb:
REALPOWER Eco 500 Watt
warum kauft man sich so einen mülleimer? vor allem wenn man vorher ein Straight Power hatte? wenn es eine komponente im rechner gibt bei der man nicht knausern sollte dann das NT.

das FPG war ne gute wahl. nicht vergessen die signatur zu aktualisieren;)

Janz schrieb:
450W ist für das System dann auch wirklich schon bedenklich am Limit
für nen 2600 und ne 2070 nicht wirklich. selbst mit der ineffizienten Strix wird die kiste beim zocken maximal ~350W fressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan und AtomAnton
Gute Wahl das Seasonic. :-)
Das alte war wirklich alles andere als hochwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtomAnton
Zurück
Oben