• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monatliche kosten RPG!

D3v|L

Cadet 3rd Year
Hi

ich hab eine Frage

Ich freu mich schon ur auf

Herr der Ringe online und Hellgate London

Weiss man schon ob bei den games wie bei wow monatliche kosten anfallen??

ich find nichts darüber!

mfg

bei herr der ringe online wirds wohl darauf hinauslaufen, da es ähnlich dungeons n dragons online und world of warcraft sein soll. mit sicherheit kann ich das aber auch nicht sagen. aber rechne mal lieber damit.

wies mit hellgate london aussieht bin ich aber auch komplett überfragt. es soll ja artverwandt im handling sein mit blizzards diablo und dazugehörigem battlenet, aber ob das am ende tatsächlich auch so aussehen wird... kA.

wenn es bei den 2 games wirklich kommt

hoffe ich das es nicht so teuer ist wie bei wow!

weil sonst muss ich mir gut überlegen ob ich es wirklich zocken will!!

mfg

Herr der Ringe Online:
Die monatliche Gebühr dürfte hier wie branchenüblich zwischen 10 und 15 €uro liegen.
Das Bezahlmodell wird sich ebenfalls an die gängigen Standards halten.

Hellgate London:
Wird kostenpflichtig. Über die Höhe ist nichts bekannt.

Herr der Ringe Online soll doch dieses Frühjahr kommen, oder?
warum gibts dann noch keine genauen angaben über die monatlichen kosten?

MfG Maik

Für HDR-O ist März 2007 geplant (!). Ob es dabei bleibt, steht natürlich in den Sternen. Was die Kosten angeht, kannst Du Dich mit großer Wahrscheinlichkeit an denen von WoW orientieren.
Am kommenden Wochenende startet der Stress-Test in der laufenden Closed-Beta für Europa. Es kann also nicht mehr SO lange bis zum Release sein. Vielleicht nur ein paar Monate ;)

ok

das ist sch****

ich werd mir andere games zum zocken suchen!!

mfg

ich werd mir gleich erstmal die beta ansehen. bin noch am client saugen. mal sehen ob das game überhaupt die knete werd ist die die dafür haben wollen.

Demnächst musst du erstmal deine KreditKarten Nummer angeben, bevor du dich ins WWW einwählen darfst ....

In der Regel finde ich Pay 2 Play nicht verkehrt, aber ist für mich persönlich schon ne Spielspaßbremse......

KL0k schrieb:
ich werd mir gleich erstmal die beta ansehen. bin noch am client saugen. mal sehen ob das game überhaupt die knete werd ist die die dafür haben wollen.

kannst link posten den brauch ich auch!!

mfg

D3v|L

edit: zu Hellgate london

Zuletzt bearbeitet:
ähm, das is ne closed beta. wenn du dich bei denen nicht eingetragen hast wird das wohl eh nix mehr. den client gibts jedenfalls bei fileplanet. brauchst aber n account und key.

Welche is Closed ?

Die neue Aussage finde ich noch viel schlimmer...

Hellgate-Nachschub zu sorgen und will bereits zum Release neue Monster, Ausrüstung und Areale anbieten. Puristen hingegen dürfen - vom Kaufpreis abgesehen - kostenlos Monster jagen.

Der Kunde war mal König, ich finds ne Frechheit wie z.B. beim MMO Test Drive Unlimited zum Verkaufstart standen direkt 10 Wagen zur Verfügung für die man extra noch ein paar Euros ausgeben sollte ......auf sowas lass ich mich nicht mehr ein.

Das hat nichts mehr mit Pay 2 Play sonder mit Pay Extra 4 Play.

Aixem schrieb:
Welche is Closed ?

Die neue Aussage finde ich noch viel schlimmer...

Der Kunde war mal König, ich finds ne Frechheit wie z.B. beim MMO Test Drive Unlimited
zum Verkaufstart standen direkt 10 Wagen zur Verfügung für die man extra noch ein paar Euros ausgeben sollte
......auf sowas lass ich mich nicht mehr ein.

Das hat nichts mehr mit Pay 2 Play sonder mit Pay Extra 4 Play.

So ähnlich wird es ja mit Grand Turismo auf der ps3 auch werden wo man für
extra strecken und fahrzeuge zahlen muss!!

ich find die idee einfach zum kotzen! wenn ich mir ein spiel kaufe
will ich alle sachen dabeihaben und nicht noch extra dafür zahlen müssen.

mfg

D3v|L

Was wäre wenn das Game anstatt 40€ 20€ kostet und du dir nur die Inhalte als Module dazu aussuchst, die du auch willst? So das man am Ende wieder auf 40-60€ kommt.

Wintermute schrieb:
Was wäre wenn das Game anstatt 40€ 20€ kostet und du dir nur die Inhalte als Module dazu aussuchst, die du auch willst? So das man am Ende wieder auf 40-60€ kommt.

aber dann fehlt doch etwas. und es gibt halt manchmal so die momente, wo man nicht weiss, ob man das jetzt will oder nicht.

Nö es fehlt dann überhaupt nichts, wenn Du bereit bist, den branchenüblichen Preis für das volle Spiel zu zahlen. Wenn Du nicht kompromissbereit (oder entscheidungsfähig ;)) bist, nimmst Du das ganze Spiel zum üblichen Preis.
Wenn Du weisst, dass Du irgendwas nicht brauchst, lässt Du es weg. (Ich zum Beispiel könnte bei Sacred gut auf die Seraphim und den Gladiator verzichten :evillol:).

Die Frage ist nur, ob es dann auch in der "Grundausstattung" günstiger ist. Das wage ich nämlich wiederum zu bezweifeln.

Zurück
Oben