Monatliches Downloadvolumen?

Welche DSL/Glasfaser/Kabel-Downloadmenge habt ihr pro Monat?

• 0-250 GB

Stimmen: 7 6,7%
  • 251-500 GB

Stimmen: 16 15,2%
  • 501-1000 GB

Stimmen: 19 18,1%
  • 1001-2000 GB

Stimmen: 17 16,2%
  • >2000 GB

Stimmen: 46 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    105

wahli

Fleet Admiral
BeitrÀge
10.116
MB => GB (sorry, mein Fehler)
Leider kann ich es oben nicht mehr Ă€ndern 😱

In Zeiten von Streaming, digitalen SpielekĂ€ufen, Clouddienste, immer grĂ¶ĂŸere Programme, usw. wird das Downloadvolumen immer grĂ¶ĂŸer. Ich bin mit Familie jetzt monatlich bei ĂŒber 1000 GB pro Monat. Vor 4 Jahren waren es nur um 300 GB. Wie sieht es bei Euch aus?

Gesendet wird bei mir etwa 8-9% vom Downloadvolumen. Also 90GB Upload bei 1000GB Download.

Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:
jetzt monatlich bei ĂŒber 1000 MB pro Monat
Was?
Sicher du meinst nicht GB? Das hat ich schon vor 15J, Selbst auf meinem Handy hab ich mind. 1GB im Monat und ich bn fast immer im Bereich eines WLAN, was ich nutzen kann...

Du musst deine Umfrage-Werte oben anpassen, sonst wist du 99% die GrĂ¶ĂŸte Menge haben...

Bei uns siehts so aus:
1754527011760.png

Also 1,5TB sind mindestens je Monat...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Asghan und Skudrinka
Da hat sich wer mit MB und GB vertan? đŸ€Ł - Oder? - Oder?

Momentan doch recht wenig.
Fritte.JPG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: H6-Mobs
2 Leute arbeiten von zuhause, dazu noch Netflix und uhhh.. Linux torrents.

1754528775522.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AndyMutz und thornhill
in der Regel habe ich schon mehr als 2GB pro Monat... Außer ich bin nicht daheim.

Diese Umfrage und Thread ist halt mal wieder maximal bescheuert oder 20 Jahre zu spÀt :D
Das schlimme ist, dass es nicht ein Vertipper war, sondern der TE allen Ernstes solch ein Frage stellt und permanent von MB redet. Er will also aus irgend einem Grund eine MessgrĂ¶ĂŸe von anderen ermitteln, wo er selbst keinerlei Schimmer davon hat, was er hier eigentlich misst...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Goltz und Col. Jessep
Skudrinka schrieb:
Scheint als hÀtte er und die komplette Familie sich extrem vereinfacht seit 2023 und jetzt sind sie wirklich sehr sparsam mit Daten
ErgÀnzung ()

K-551 schrieb:
Ich denke es geht um den Download/Upload-Anteil...
ich interpretiere hier ĂŒberhaupt nichts mehr rein :D Das wird ArchĂ€logen noch in Millionen von Jahren beschĂ€ftigen, genauso wie es heute Hieroglyphen tun. Man versucht den Inhalt des Textes zu verstehen, aber er ist einfach nicht da ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka
wahli schrieb:
MB => GB (sorry, mein Fehler)
Leider kann ich es oben nicht mehr Ă€ndern 😱
mal ehrlich. da kommt doch etz eh nichts mehr sinnvolles raus.
Klick auf "Melden" auf deinem Beitrag und lass das ganze hier einfach ins Vergessen also ins Aquarium verschwinden.

wenn du dann immer noch denkst, dass diese Frage ĂŒberhaupt irgendwie Sinn ergibt und irgendwie einen Mehrwert hat, dann machst halt nen neuen Thread auf. (Ich wĂŒsste aber selbst mit richtigen Angaben nicht, was genau das ganze bringen soll. Es ist aus meiner Sicht nonsense, aber das entscheide ja nicht ich)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Goltz, Der Lord, schnagga und 3 andere
Da wir (Frau und ich) zuhause lediglich zu zweit sind, kein TV nutzen und ich mir po Monat lediglich ein Spiel kaufe, komme ich nach wie vor mit 250MB aus.

10119.jpg

Ich habe immer 125MB in der Sekunde :D:freak:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wahli und thornhill
IMG_0214.jpeg

Homeoffice, Nextcloud Hosting und Multistandortbackup per VPN (3 Standorte, jeder hat Backups bei den anderen) fordern ihren Tribut
..

Deshalb , wie man sieht brauche ich vor allem Upload, wenn das Uploadvolumen bald 4 x grĂ¶ĂŸer als das Downloadvolumen ist. Bin froh endlich 600/300 zu haben, aber 300/300 wĂŒrden auch erst mal reichen, sind aber nicht billiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AndyMutz und Cat Toaster
Bis auf den Verwechsler ganz witziger Thread. Ich erinnere mich, dass ich vor etwa zehn Jahren noch 5 Euro im Monat zusĂ€tzlich gezahlt habe, um von O2s Fair-Use-Drossel ausgenommen zu werden und eine echte Flatrate zu haben. Die Geschwindigkeit wurde reduziert, wenn man in zwei aufeinander folgenden Monaten 300(?) GB ĂŒberschritten hatte. War das einmal passiert, griff die Regelung jedesmal beim Überschreiten.

Davor hatten wir Netflix grundsÀtzlich in "Standardauflösung" und nur am Wochenende, wenn wir was gemeinsam geschaut haben, FHD abgerufen.

Seit diese Schranke bei O2 weg gefallen ist, hab ich nicht mehr nachgeschaut, wie viel wir runter- und hochladen. Im Juli waren es 708 GB im Download. Zwei Spiele-PCs, zwei Tablets, zwei Smartphones – bissel Torrent, viel Netflix FHD und Youtube UHD.

Wobei ich mit dem Smartphone kaum im WLAN bin, weil mir die 20-MBit-Flat vollkommen reicht und manche Apps ins Stolpern kommen, wenn das Telefon von WLAN auf 4G wechselt.

Bin aktuell auch bei 1.7 TB im Monat. 100% Homeoffice, Streaming in UHD und 50x mehr Spiele installiert, als ich Zeit habe zu Spielen, fĂŒr die ich dauernd Updates lade, FALLS ich mal Zeit zum spielen habe, dass es dann auch losgehen kann.

Also im Grunde so wirklich gar nichts wildes.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: von Keks
ZurĂŒck
Oben