[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2019 - die Farbe Grün

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    311
  • Umfrage geschlossen .
Hmpf... Im Aprilstress den Einsendeschluss verpasst.

DSC_0210.jpg
 
Kümmere mich morgen früh drum... Wochenende war etwas eng
 
So ihr Lieben... wegen der Feiertage etwas verspätet, aber alle Fotos sind online und die Umfrage aktiv!
 
Ich finde es auch immer sehr interessant zu sehen, wie die verschiedenen Menschen hinter der Linse das monatliche Thema auf ihre eigene Art und Weise interpretieren und dann umsetzen.
Da ich selbst maximal einen kleinen Schnappschuss mache (und wenig Ahnung habe) bin ich eigentlich immer wieder von der Qualität der Bilder hier begeistert und stimme gern mit ab :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gray_ und rocketworm
Hmm, diesmal fällt mir die Abstimmung recht schwer.

Sind eine handvoll schöne Aufnahmen dabei und bin mir noch nicht sicher, welches für mich heraus sticht.
Nehme ich das offensichtlich Grüne (Natur) oder eher etwas Abatrakteres?
 
Nummer 7 waere echt richtig cool, wenn der Typ nicht mit im Bild waere :/
 
Ist das erste Bild von Tomorrowland?

DeadEternity schrieb:
dass man unsachliches Gelaber hier im Forum nicht gerne leiden mag.
Es gibt einfach Leute, die qualifizieren sich mit einigen wenigen Beiträgen direkt für die Ignore-Liste. Wer mit so einer Herangehensweise an den Thread hier geht, verdient keine Aufmerksamkeit.
Es ist ja wohl offensichtlich wofür das hier gemacht wird. Sich dumm stellend den Hintergrund zu hinterfragen und im selben Atemzug "fast" alle Bilder als schlecht zu bezeichnen, spricht ja schon Bände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
cat_helicopter schrieb:
[...] dass Ihre Unfähigkeit angesprochen wurde [...]

Und ein weiteres mal schaffst du es wieder ohne eine Begründung.

Weißt du übrigens was das schöne ist, wenn man ein Foren-Beitrag aboniert? Dass man neue Beiträge sieht, bevor sie der Autor bearbeitet ;) und wenn ich mir deinen initialen Post und das geänderte Produkt hier anschaue, ist klar was du hier treibst... dein Theater kannst du woanders abziehen. Das ist Trollen in Perfektion und bekommt von mir ab dieser Stelle keine weitere Beachtung, denn die hast du mit dem Müll den du hier ablieferst einfach nicht verdient.

@back to topic: Ich habe mich diesen Monat mit meiner Stimme etwas schwer getan. Ich bin schnell bei den Bildern 15 und 17 hängen geblieben. Ich mag die 17 sehr, weil ich beim aktuellen Thema Wert darauf gelegt habe, dass das Motiv der Wahl grün ist... und nicht das drumherum, wie es bei 15 der Fall ist. 15 hat zwar einen tollen Bildaufbau und auch der Schärfenverlauf und das Bokeh gefallen mir, aber beim Thema "die Farbe Grün" war meine Vorstellung sofort, dass das "Grün" im Fokus stehen sollte. Bei 17 stört mich dann bei genauerer Betrachtung jedoch die Unschärfe ziemlich. Stativ, Langzeitbelichtung bei niedriger ISO und offener Blende hätte hier vlt. mehr rausgeholt. Das Bild hätte mehr Flair wenn die Schärfe besser sitzen würde so wie z.B. bei den Bildern 2, 8 10 und 12. Das hat auch die 15 besser gelöst, aber ich komme wegen dem fehlenden Grün im Hauptmotiv irgendwie nicht ran, weshalb ich mich am Ende dann trotzdem für die 17 entschieden habe :D ich mag die Farbgebung, den Verlauf und dass es stellenweise wie gezeichnet wirkt (wobei das auch ein Effekt eines Weichzeichners sein könnte der das Rauschen bei zu hoher ISO reduzieren sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo und DeadEternity
Es gibt diesen Monat eine tolle Palette an Motiven, Ideen und Umsetzungen, richtig Klasse!
So habe ich mir das gewünscht und vorgestellt, Danke an alle Teilnehmer! :daumen:

...macht es natürlich nicht Einfacher und ich muss gestehen, dass es für mich diesen Monat tatsächlich echt schwer ist meinen Favoriten zu wählen. :confused_alt:

Ich habe zum Glück noch ein paar Tage Zeit um abzustimmen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Bei @andi_sco kommt man nie drauf, welches Foto von ihm ist... jeden Monat auf's neue :p:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking und andi_sco
@andi_sco ht ja sogar schon zwei Fotos in den Kommentaren hinterlassen ;)

Und: für den, der die Fotos gemacht hat, ists immer einfach, das Richtige zu erkennen. :mussweg:
 
Die Umfrage ist geschlossen... herzlichen Glückwunsch an @dcdead zum Siegerfoto im Monat April :)

Hier die Liste der Teilnehmer:

01 - Toxic189
02 - Quadt89
03 - Eldarkesh
04 - dcdead
05 - andi_sco
06 - Germanwolf
07 - R.Kieselbach
08 - Magl
09 - Naphtor
10 - tHE_nICKEL
11 - ichbinich256
12 - rocketworm
13 - jumper.007
14 - Impi
15 - Hardcore
16 - Gray_
17 - lachZ0fant
18 - Blueline56
19 - Metis

@dcdead bitte teile uns doch bis morgen mit, was dein Themenwunsch für den kommenden Monat ist.

Beste Grüße!
 
Danke nickel das Du eingestellt hast das die Personen zu den Stimmen in der Abstimmung sichtbar sind.

Jaaaaaaa.... also die Schlange (Bild17) schlief in ihrer dunkelsten Ecke. Fokus saß aufgrund Lichtmangel nicht und Stativ hatte ich auch nicht am Start. Ich hätte länger belichten müssen, dass war leider falsch eingestellt durch die Motive davor. An dem Tag war es gerappelt voll und hab mich hetzen lassen.

Fazit für mich: "in der Ruhe liegt die Kraft."
Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass es so viel Zuspruch bekomme.

Gratuliere dcdead. ;)
 
Gratulation an dcdead 👍
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem zweiten Platz.
 
Wie schon geschrieben, fiel mir die Wahl diesen Monat echt schwer...
Echt viele, richtig tolle Fotos dabei! :daumen:
Die Anzahl der Abstimmenden zeigt dies auch sehr gut.

Ich habe sehr zwischen dem Foto des Gewinners @dcdead , dem des Zweitplatzierten @Hardcore und dem "Hüpfer" von @Quadt_89 geschwankt.
Wäre das Thema "Macrofotografe", "Miniaturlandschaften", "Pilze" oder so, wäre es definitiv das Foto von @Hardcore gewesen, denn ich finde es an sich ein Hammer Foto, respekt! :schluck:

Auch die Fotos "außer der Reihe" sind sehr kreativ mit der Farbe Grün umgegangen, die grüne Treppe, das grüne Festival(?) oder auch die grüne HDD.

Ein sehr cooler Wettbewerb diesen Monat, Danke an alle Teilnehmer.
Ich freue mich schon sehr auf den Nächsten und auf das nächste Thema! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und acty
Zurück
Oben