[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2018 - Unsichtbar

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 6 14,3%
  • 02

    Stimmen: 1 2,4%
  • 03

    Stimmen: 8 19,0%
  • 04

    Stimmen: 5 11,9%
  • 05

    Stimmen: 9 21,4%
  • 06

    Stimmen: 9 21,4%
  • 07

    Stimmen: 3 7,1%
  • 08

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Angesichts der Flaute erlaube ich mir mal einen Hinweis an zukünftige Gewinner dieses Wettbewerbs.
Diese gängigen und meiner Meinung nach auch reizvollen Genres der Fotografie waren noch nie Thema:

Landschaft
Cityscape
Architektur
Nachtfotografie
blaue Stunde
Langzeitbelichtung (am Tag)
Sport / Aktion
Wildlife / Tiere
Makro
Composing
 
Makro bzw. hier Nahaufnahme genannt war schon ein Thema. Was mich wundert ist, dass solche absoluten Standarddisziplinen wie: Wildlife, Landschaft, Architektur usw. noch nicht thematisiert wurden. Bist du dir da sicher @Metis ?

Ich hab hier zum Thema Unsichtbar ("...Dinge die erst durch die Fotografie sichtbar werden...") gestern was eingereicht, bin mir nicht sicher ob es so richtig passt, ein paar Freunde meinten "ja - warum nicht". Naja mal sehen.
 
@DeadEternity
Schau Dir die bisherigen Monatsthemen an (auf Seite 1 dieses Threads).
Makro und Nahaufnahme sind nicht das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Wildlife ist zb. aber auch ein schweres Thema, bzw. braucht man da die richtige Ausrüstung und die geht gleich mal in die Tausende, wenn man es vernünftig machen will, die richtigen guten Objektive mit viel Brennweite sind nun mal sehr teuer.
 
Metis schrieb:
@DeadEternity
Schau Dir die bisherigen Monatsthemen an (auf Seite 1 dieses Threads).
Makro und Nahaufnahme sind nicht das Gleiche.

Ja, mich wundert das eben nur.

Ich weiß, dass das nicht das Gleiche ist, damals war beides zugelassen, weil manche nicht das Equipment für vernünftige Makroaufnahmen haben.

@Blueline56 : Klar, das könnte happig werden. Aber man könnte es ja hier so halten wie Makro/Nahaufnahmen und eben sagen Wildlife/Tiere(generell). Ich weiß auf jeden Fall wer hier stark punkten könnten mit seinen beeindruckenden Aufnahmen von seinem Hund :p.
 
Ich hatte ja div. Themen aufgezählt, auch "günstige".
 
Mhh, brauch ich für Tiere unbedingt ein Tele...?
Ergänzung ()

Thema Unsichtbar: das TV Programm

WP_20170317_15_37_19_Rich (Chiller -1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an.
Für zahme Haustiere eher nicht. Für scheue oder gefährliche Wildtiere aber schon, besonders wenn sie klein sind, z.B. Vögel.
Bei einem Haushund, der einem Ball, Stock o.ä. hinterherrennt ist Tele auch hilfreich.
 
Hey Leute... ich stelle morgen mal online, was bisher eingereicht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und andi_sco
So ihr lieben... eine kleine Auswahl an Einsendungen ist online... bis morgen Abend kann ja noch n bissl was passieren (hoffe ich jedenfalls! )
 
Die Beträge sind alle ziemlich cool und beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Sichtweisen. Ist Nr. 1 ein HDD Lesekopf? Mein momentaner Favorit ist Bild 3, so simpel es auch ist. Ich frag mich jedes Mal ob meine Katzen das IR Licht aus der Fernbedienung sehen können, wenn ich diese in der Hand halte :lol:
Bild 2 und 6 sind echt toll ausgeführt, beeindruckend und das Bild der Galaxie und des Nebels ist echt der Hammer.
Wird schwer diesmal, sieht alles klasse aus.
 
DeadEternity schrieb:
Ist Nr. 1 ein HDD Lesekopf?
Das ist ein Flaschenöffner... :evillol:

Ich finde Nr. 3 auch am besten, gerade weil es so "einfach" aber dennoch sehr passend zum Thema ist.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit dem Flaschenöffner nicht ganz ernst gemeint war ;) die Ähnlichkeit ist verblüffend, aber wer mal so einen Kopf live gesehen hat, weiß, dass die Öffnung da oben viel zu klein ist um damit eine Flasche zu öffnen :)
 
Bisher trifft Bild 7 das Thema Unsichtbar am besten. könnte sich aber noch verschieben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking und andi_sco
Zurück
Oben