[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2023 - Regen

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2023 - Regen


  • Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe_MuXXe und lowrider20
Bei Bild 13 würde mich die Entstehung interessieren (natürlich erst nach beendeter Abstimmung).
Wie macht man sowas?
 
@chillking Sieht mir wie n nasser Spiegel oder zumindest eine sehr gut reflektierende Scheibe aus. Der Rest ist Foto 1x1, Blende aufreißen, damit die Schärfeebene möglichst klein ist und Feuer frei.
Oder wie @lowrider20 sagt, durch eine nasse Scheibe hindurch. Ob's n fahrender Zug ist, keine Ahnung. Vielleicht auch aus einem Wohnraum auf einen Balkon hinaus? Der Blumentopf könnte darauf hindeuten.

Nr.14 Finde ich auch stark. Leider kommt das auf so Fotos bei weitem nicht rüber, wie dystopisch die Stimmung wirklich in so einem Moment ist. Ich hab das vor einigen Jahren in Sydney mal erleben dürfen.
 
lowrider20 schrieb:
Für mich sieht das nach fahrendem Zug aus.
Dachte ich auch. Mich hat dann aber gewundert, dass der Hintergrund teilweise scharf ist (die Gebäude oben links oder die Pflanzen(?!) darunter.

Das MatZe schrieb:
Sieht mir wie n nasser Spiegel oder zumindest eine sehr gut reflektierende Scheibe aus. Der Rest ist Foto 1x1, Blende aufreißen, damit die Schärfeebene möglichst klein ist und Feuer frei.
Auch überlegt. Bei mir war die scharfe Fläche dann normal kreisförmig. Hier sieht es eher nach einem Streifen aus.
Muss ich wohl nochmal ausprobieren.
 
Das MatZe schrieb:
Ob's n fahrender Zug ist, keine Ahnung. Vielleicht auch aus einem Wohnraum auf einen Balkon hinaus? Der Blumentopf könnte darauf hindeuten.
Wenn der Balkon schneller als die DB ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, jotemel und lowrider20
#9. Klare Sache.
 
Ist ja nicht so, das es die eine oder andere Erinnerung hier gab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, tHe_MuXXe, Gorasuhl und eine weitere Person
Freut mich, das euch mein Foto gefallen hat.

Das Thema für Januar lautet:

Dynamik von Land und Meer

Hinweis: es sind Motive gefragt, wo Land und Meer aufeinander treffen.
Nebenbedingung: keine Sonnenauf/untergänge

Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, lowrider20, Gorasuhl und eine weitere Person
Micha- schrieb:
Hinweis: es sind Motive gefragt, wo Land und Meer aufeinander treffen.
Nebenbedingung: keine Sonnenauf/untergänge

Viel Spaß!
Schade, nicht gerade optimal gewählt das Thema, wenn man bedenkt das 95-98% der Menschen in Deutschland keinen Zugang zum Meer haben. Ich fahr jetzt nicht extra an die Nord/Ostsee und Urlaub ist auch nicht geplant. Land & Wasser wäre durchaus offener für alle und nein, das soll jetzt keine Aufforderung für Hochwasser-Tourismus sein :p
 
Th31X schrieb:
95-98% der Menschen in Deutschland keinen Zugang zum Meer haben
Es soll Menschen geben, die fahren sogar im Urlaub ans Meer. Einige von denen machen dort auch Urlausbsfotos. Und dann gibt es auch noch jene, die heben diese Fotos auf und löschen sie nicht gleich nach dem Urlaub ;)

Schönes Thema, ich freue mich auf die Einsendungen.

Kommt alle gut ins neue Jahr, bleibt Gesund und habt viel Spaß 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotemel und mike3061
Th31X schrieb:
Schade, nicht gerade optimal gewählt das Thema
Sei kreativ

DSC_0321-1.JPG



Finde gerade keine Fotos der Lego Titanic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und mike3061
Zurück
Oben