[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2021 - Pfützen

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Mein Glückwunsch geht an den Gewinner und ein großes Dankeschön an die vielen Leute, die für mich gestimmt haben. 2. Platz ist das mit Abstand beste Ergebnis was ich je hatte und freut mich natürlich sehr.

Wem es interessiert, das Bild 3 wurde 24 Minuten nach Sonnenuntergang aufgenommen und ist einfach nur ein Feldweg neben der Autobahn.

So sieht es dort normal aus, ohne Pfütze und bei Sonnenschein:

A6406346-3.jpg

Was ein bisschen Wasser und Licht für nen Unterschied machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, JackA, leboef und eine weitere Person
Dr. MaRV schrieb:
Bei Nr. 9 würden mich Verschlusszeit, Blende und ISO interessieren. Wenn vielleicht noch das Kameramodell und Glas oder Brennweite genannt würde wäre das super.

Hallo, da die Umfrage nun beendet ist:

1/20 Sek f1.6 ISO 200 mit dem Sony GM 24 f1.4 an der A7III.

LG
 
Erstmal Danke für eure Stimmen 😊 (Nr. 18)
Ich war fast zu spät mit dem Foto, die Idee kam mir am 19.,umgesetzt am 20.
Für das Bild musste ich zwei Fotos schießen, damit ich Luke entfernen konnte.
Er hält eine bedruckte Lego Fliese, mit dem Foto eines 1 MBit Chips und der Makroaufnahme eines Wafers.
IMG_20210228_233415.jpg


1MBit Chip (1).jpg

Der Druck ist schärfer, als das Bild vermuten lässt.

Mit ner richtigen Pfütze konnte ich nicht dienen, also musste ein vollgelaufener Blumenkübel herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto und leboef
Wow, Danke an alle die für mein Bild gestimmt haben.
Das Bild entstand wie schon vermutet wurde am Flughafen Innsbruck.
Wir hat dort eine Baustelle und da es zuweit war zum Nachhause fahren jedes Wochenende wollt ich Sonntag Nachmittag mal Planspotting machen.
Nach einigen Bildern wollte ich etwas anderes versuchen und bin an den Inn, dort gab es noch Reste am Ufer von der Schneeschmelze und ich habe einfach mal versucht, mit meiner Nikon D7100 und dem Sigma 10-20, etwas aus Bodennähe zu machen. Dabei ist das Bild rausgekommen, habe die Spiegelung auch erst am Laptop enteckt und war selbst ganz fasziniert.
Es war übrigens eine TUIfly 757

So jetzt soll wohl ich das neue Thema vorgeben ... Hmm
Nach dem es März ist und der Frühling vor der Tür steht heist es das Thema für den März "GRÜN"

Danke nochmals an all die Stimmen, war übrigens meine erste Teilnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, OWZ, andi_sco und eine weitere Person
Sierra1505 schrieb:
i. Davon ab schönes Gebäude (Kirche) wo mich der Ort interessieren würde.
Minimaler Kritikpunkt es sei denn ich habe einen Knick in der Optik. Ich drifte leicht nach rechts ab. Kann es sein, dass das Bild leicht schief ist? Oder hab ich einen am Helm? =D

Habe es in der Version tatsächlich nicht richtig korrigiert 😔
Habe mehrfach mit verschiedenen Korrekturen rum gespielt und dann wohl das Hoch geladen.

Die Kirche ist ein relativ beliebter Fotospot, meistens aber aus einer anderen Perspektive.
https://g.co/kgs/RZmg1D
 
KlausR schrieb:
Nach dem es März ist und der Frühling vor der Tür steht heist es das Thema für den März "GRÜN"
Glückwunsch zum Monatssieg.

Wir hatten im April 2019 schon das Thema: die Farbe Grün. Vielleicht was anderes?
 
Oh das habe ich Übersehen
Dann soll es "Gelb" werden passt auch ganz gut
 
Das ist doch fast 2 Jahre her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Gratuliere zum Sieg !

Das neue Thema heißt grün? Achso.. äh, nein .. also alles was gelb ist ... Okay.
 
Ich würde auch bei Grün bleiben ist ja doch 2 Jahre her, was sagt denn ein Administrator dazu ?
 
ich würde sagen, unser @tHE_nICKEL soll das entscheiden.

Wobei gelb schon deutlich schwieriger wäre... (finde ich zumindest).
 
Magl schrieb:
Mhh, jetzt am Abend, so rückblickend: der Gewinner wählt aus.

Persönlich: grün ist zwei Jahre her und in der Zwischenzeit konnte man ne Menge toller Fotos schießen, die man hier hätte nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
andi_sco schrieb:
Mhh, jetzt am Abend, so rückblickend: der Gewinner wählt aus.

Persönlich: grün ist zwei Jahre her und in der Zwischenzeit konnte man ne Menge toller Fotos schießen, die man hier hätte nutzen können.
Seh ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tricade
Moin zusammen und auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch an @KlausR zum Sieg über das Monatsthema Februar 2012 "Pfützen"

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @N00bn00b
02 - @Joker*
03 - @Matzegr
04 - @tHE_nICKEL
05 - @Overkee
06 - @KlausR
07 - @eldübel
08 - @der_mensch2
09 - @tschesny
10 - @cooling down
11 - @G. Has
12 - @OWZ
13 - @mike3061
14 - @tayna21
15 - @taeddyyy
16 - @Dallas90
17 - @leboef
18 - @andi_sco
19 - @EvilSquirrel
20 - @Michael Kobbe

Was das neue Thema betrifft... Zitat von KlausR war:

Nach dem es März ist und der Frühling vor der Tür steht heist es das Thema für den März "GRÜN"

Wenn wir uns darauf einigen können, dass wir das Thema "Frühling" (bzw. o.g. Zitat) als Themen-Einschränkung mit aufnehmen, hebt es sich genug vom Thema 2019 (die Farbe Grün) ab und wir können gern bei bleiben. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b, tayna21 und andi_sco
Dann nehmen wir Frühling dazu k.p.
Es wird Grün der Frühling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto und andi_sco
Zurück
Oben