[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2022 - Geometrische Strukturen

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
lowrider20 schrieb:
Ne, nach den CB Statuten Seite 42, Absatz A38, müssen Gewinnspiele pünktlich anlaufen, um jeden Teilnehmer die Möglichkeit zu bieten, auf entsprechende Stimmen zu kommen



😁👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und tayna21
Ha tjemand wohl andis smiley übersehen und damit intention verpasst... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
:confused_alt:Hab da absolut keine Ironie gelesen aber ok :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und tayna21
Ups... sorry Leute... hatte das Wochenende mit meiner Tochter viel zu tun 😅 wird sofort nachgeholt!
Ergänzung ()

So... die letzten Einsendungen sind online und die Umfrage gestartet! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, tayna21, andi_sco und eine weitere Person
Ja das sieht mir sehr nach Tilt-Shift aus, allerdings nachträglich per Software hinzugefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Das würde mich auch sehr interessieren! Habe das am Wochenende in einem Film gesehen und mich gefragt, wie das funktioniert.
Nr. 16 sieht ähnlich aus.
 
Ja das ist mit "Spielzeug Effekt" Fotografiert. Keine nachträgliche Bearbeitung. Es ist die Lutherkirche.
 
Psst... ist doch anonym 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Nr. 16 ist der Tilt Shift Effekt. Das kriegt man mit einem entsprechenden Objektiv oder eben per Software hin. Allerdings funktioniert er i.d.R. nur, wenn man von oben nach unten fotografiert und nicht von unten nach oben. Ich sehe da das Thema nicht ganz getroffen. Was hat der Effekt mit dem Geometrie zu tun? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
chillking schrieb:
Habe das am Wochenende in einem Film gesehen und mich gefragt, wie das funktioniert.
Einige Kameras haben das als Zusatzmotiv/-programm.
In Software wird einfach ein Teil des oberen und unteren Bildes unscharf maskiert.
Nicht so meins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Die 1 ist eigentlich nicht schlecht. Ich hätte es S/W gemacht, anders beschnitten, so das es keine abgeschnittenen Fenster gibt, evtl. sogar Hochformat und einen Polfilter gegen die Reflexionen benutzt.
Hab mich dann für die 2 entschieden, so schön beruhigend und minimalistisch und absolut symmetrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike3061, JackA und tHE_nICKEL
So meine Lieben... auch wenn die Umfrage-Teilnahme etwas Mau ausschaut, ist das Ergebnis ja dennoch recht eindeutig. Und erneut gratuliere ich @K P K zum Sieg über den Monat Februar 🎉 ich habe dein Foto nur nicht gewählt, weil es mir in der Auswahl einfach zu perfekt das Thema traf 😂 trotzdem irre gute Aufnahme und auf den Punkt eingefangen!

Bitte lass uns doch bis morgen wissen, welches Thema du dir für den kommenden Monat wünschst :)

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @mike3061
02 - @K P K
03 - @OWZ
04 - @moodo
05 - @leboef
06 - @Hupfelgruber
07 - @tHE_nICKEL
08 - @Overkee
09 - @vinceadams
10 - @Lorenz2908
11 - @tayna21
12 - @JackA
13 - @andi_sco
14 - @Count0
15 - @KernelpanicX
16 - @Otacu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee, andi_sco und Plobori
Ich bedanke mich für die drei Stimmen.
Zu dem Thema fand ich die ATi FireGL ganz passend und das Lego Steinchen darf natürlich nicht fehlen ☺️
Ergänzung ()

PS ich habe mich für Bild Nr. 3 entschieden, weil es einfach beruhigt

Wo wurde das Bild denn aufgenommen?
 
Zurück
Oben