[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2023 - Märchenhaft

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank @tHE_nICKEL und natürlich auch vielen Dank alle, denen mein Bild gut gefallen hat und die für mich gestimmt haben. :) :love:

Damit hätte ich ja jetzt echt nicht gerechnet. :)


Ich habe mal hier "als Beweis" dafür, dass es auch nicht gephotoshopt ist, das Video zu dem Moment hochgeladen. :) :D

Das war wirklich zum richten Zeitpunkt am richtigen Ort, 5 Minuten vorher sah es nicht so aus und 5 Minuten später auch nicht mehr. Es war wirklich märchenhaft in diesem Moment. :)

Ich würde mir als Thema für den Monat April folgendes wünschen:

Lichtmalerei durch Langzeitbelichtung.
Egal ob mit Taschenlampen, LED-Lichtern, Straßenlampen oder vorbeifahrende Autos.
Allse was tolle Lichtfäden durch Langzeitbelichtung mit sich bringt, sieht so toll aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, mike3061 und andi_sco
Irgendwann ist immer das erste mal

Hauptsache es kommen nicht zwanzig Herzchen


Kopf so: du hast keine Zeit
Herz: geiles Thema, hab da schon ne Idee

Alibibild
DSC_0442.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Irgendwann ist immer das erste Mal. 😊
 
da weiß ich schon welches Motiv gewinnt : eine kurvenreiche Alpenstrasse mit der Milchstrasse am Himmel bzw "brennende" Putzwolle - vielleicht ;) ... mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Aljonator schrieb:
Lichtmalerei durch Langzeitbelichtung.
Egal ob mit Taschenlampen, LED-Lichtern, Straßenlampen oder vorbeifahrende Autos.
Allse was tolle Lichtfäden durch Langzeitbelichtung mit sich bringt, sieht so toll aus. :)
Müssen unbedingt Lichtfäden zu sehen sein? Oder reicht das Licht als Beleuchtung für eine sichtbare Langzeitbelichtung?


Etwas andere Langzeitaufnahme - Herz und co. kann ja jeder 😎
001 Malen mit Licht.JPG



Im Anhang die RAW Datei gestückelt - nicht das es noch heißt, das sind Photoshop Effekte
 

Anhänge

  • 001 Malen mit Licht.part1.rar
    5 MB · Aufrufe: 74
  • 001 Malen mit Licht.part2.rar
    5 MB · Aufrufe: 83
  • 001 Malen mit Licht.part3.rar
    1,6 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
Müssen unbedingt Lichtfäden zu sehen sein? Oder reicht das Licht als Beleuchtung für eine sichtbare Langzeitbelichtung?
Also für meinen Geschmack müssen es nicht unbedingt Fäden sein, aber da „Lichtmalerei“ sollte das Licht schon in Bewegung eingefangen worden sein. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Zurück
Oben