[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2022 - Radfahrer

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Joa... ganz entspannt :D bin gerade vom Xletix Berlin zurück und musste mich erstmal kurz 10 Minuten akklimatisieren :D

Insgesamt sind nun 11 Beiträge zusammengekommen und die Umfrage online. Es darf also abgestimmt werden!
 
Nr.10: mei, wann sind die endlich vorbei, das ich über die Straße kann:daumen:
Ergänzung ()

tHE_nICKEL schrieb:
Gibt's da Kaffee?
 
Ich bin für Bild 9. Mit ählichem Diamantrad und ähnlichem Outfit bin ich damals auch Rennen gefahren...
 
Arrrgs, total verpennt.
Zum Thema Fahrrad hätte ich echt schöne Bilder. :(
 
05.avif

Habe das Bild (das ich auch gewählt habe) mal nach AV1 konvertiert mit cavif, mit folgenden Einstellungen:
./cavif -i 05.png -o 05_4.avif --pix-fmt yuv444 --profile 2 --delta-q perceptual --cpu-used 0 --rate-control cq --qmin 0 --qmax 31 --adaptive-quantization variance --enable-row-mt --threads 12 --use-qm --enable-full-color-range --bit-depth 12

Schaut doch gleich gut aus, bei 1/10 Größe?
https://github.com/link-u/cavif

Ich weiß, tut nichts zur Sache bei der Abstimmung zum schönsten Foto, aber mal so als Ausblick zum vielleicht in Zukunft vorherrschenden digitalen Bild-Dateiformat. Mehr Bilder auf selbem Speicherplatz unterzubringen ist immer vorzuziehen, solange die Qualität nicht leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit HDR und 12Bit Profile2 vielleicht ein bisschen speziell kodiert.
Außerdem ist die Verbindung nicht mit SSL abgesichert. ;-(

edit:
Ich habe es mit google chrome auf Android 9 Tablet öffnen können.
Nicht direkt, aber über "öffnen mit" aus file explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut, aber was bringt es einem, wenn die gängigen Browser es nicht nativ öffnen oder gar einbetten können (wie es hier ja notwendig wäre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und andi_sco
Ich denke das ginge schon, man müsste das Dateiformat in der Forensoftware halt erlauben.
Zurzeit wird der Upload hier nicht akzeptiert.

Der mobile Firefox Browser öffnet den "unsicheren" Link und zeigt das Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen Bild 8 und Bild 10. Leider haben auf Bild 8 nur die Kinder Helme auf. Nicht, dass ich ein großer Verfechter der Fahrradhelme wäre, obwohl ich schon meistens eine trage, aber wenn die Kinder behelmt sind, dann die begleitenden Erwachsenen selbstverständlich auch.
 
Glückwunsch an Nr.5

Meine Fotos sind schon etwas älter, Februar 2018 (Isarauen bei Ismaning) und April 2019 (Fröttmaning bei München), fand sie aber ganz passend. Danke für die drei Stimmen:D

DSC_0352.JPG

Ist das Kunst oder kann das weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flugser, tHE_nICKEL und fox40phil
Vielen Dank für die zahlreichen Abstimmung zu meinem Bild!
Für alle die an den technischen Details interessiert sind: 20mm | f2 | 1/6400s | ISO100

Ich schlage gleich mal das nächste Thema vor:

Thema: Rahmen
Beschreibung: Lasst euer Kreativität mit euren Bildern freien Lauf.

Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I, leboef, tHE_nICKEL und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, fox40phil und flugser
Gratulation dem Gewinner. Ich selbst habe das Thema leider verpasst.
Hätte mich beim Einsenden auch nur schwer entscheiden können. Aber letzten Endes ist doch ein ausdrucksstarkes Gesicht auch schon ne Menge wert, oder?
 

Anhänge

  • 20200202-DSC08731.jpg
    20200202-DSC08731.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 152
  • 20200202-DSC08746.jpg
    20200202-DSC08746.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 150
  • 20200202-DSC08850.jpg
    20200202-DSC08850.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 154
  • 20200202-DSC08908.jpg
    20200202-DSC08908.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 144
  • 20200202-DSC09371.jpg
    20200202-DSC09371.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Plobori, leboef und eine weitere Person
Zurück
Oben