• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Mai 2022 - Thema "Funny Moments"

Abstimmung Mai 2022 Screenshotwettbewerb

  • 01

    Stimmen: 5 10,2%
  • 02

    Stimmen: 15 30,6%
  • 03

    Stimmen: 2 4,1%
  • 04

    Stimmen: 2 4,1%
  • 05

    Stimmen: 5 10,2%
  • 06

    Stimmen: 20 40,8%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Gibts noch ne News oder hab ich die verpasst wiedermal? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Jetzt ist die Notiz da :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, tayna21, fox40phil und eine weitere Person
Hallo Zusammen,

die Abstimmung wurde beendet und es ist nun Zeit für die Auflösung.

01: Fallout 3 @JonnyGranada
02: Shadow Warrior @chsteff
03: Forza Horizon 5 @Trimipramin
04: CP2077 @tayna21
05: ESO @fox40phil
06: Monkey Island 2 @Butterhützchen

Platz 1: @Butterhützchen 20 Stimmen
Platz 2: @chsteff 15 Stimmen
Platz 3: @JonnyGranada & @fox40phil mit 5 Stimmen

Herzlichen Glückwunsch @Butterhützchen zum dritten mal in Folge errungenen Sieg.
Alle anderen Vielen Dank fürs mitmachen.

____________________________________________________________________________________________________________

An dieser Stelle möchten @GUN2504 und ich eine Ankündigung machen.

Wie ihr vielleicht unschwer erkenn könnt strauchelt der Screenshotwettbewerb bei den Einsendungen und Teilnehmern bei der Abstimmung.

@GUN2504 und ich haben lange diskutiert, was wir beide tun können um diesen Wettbewerb für alle spannender und interessanter gestallten zu können und auch in der CB-Redaktion um Rat gefragt.
(An dieser Stelle herzlichen Dank an @SVΞN , @acty und @Zensai für das offene Ohr und die Hilfe)

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Wettbewerb bis zum 01.10.2022 vorerst pausieren werden und dann in einen neuen Format.

Geplant ist, dass wir den Wettbewerb ab Oktober 6 Monate lang ein Turnier veranstalten mit Ranglisten, Punkten, vorher festgelegten Themen und kleinen Preisen starten werden.

Bezüglich der Festlegung der Themen ist geplant, dass diese über einen separaten Wettbewerb ermittelt werden.

Wir werden aber zu gegebenen Zeit unsere Pläne konkretisieren und euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Gruß
Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gesualdo, acty und 5 andere
Danke für die zarten 5 Stimmen! 500% mehr als letztes Mal 😅!
Die Idee das ganze umzubauen finde ich gut. Bin gespannt wie es wird :). Und hoffe, dass es einen guten Anklang findet!

Glückwunsch @Butterhützchen :)!! Hast wohl ein Händchen für Klassiker, die gut ankommen :).

So long. Wir sehen uns dann an anderer Stelle im Forum 😊! Habt eine Gute Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und GUN2504
Hallo und dankeschön.
Hab mir leider schon gedacht, daß das der Screenshot Wettbewerb bald eingestampft wird.
Zum Glück nur eine Sommerpause ;)
Na dann bin ich mal gespannt, was uns im Herbst erwartet.
Danke an @GUN2504 und @Corros1on für die Erstellung und Pflege des Threads.

Dann schließe ich mich @fox40phil an.
fox40phil schrieb:
Wir sehen uns dann an anderer Stelle im Forum 😊! Habt eine Gute Zeit!

PS.
fox40phil schrieb:
Hast wohl ein Händchen für Klassiker, die gut ankommen :).
100% Monkey Island 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, fox40phil und GUN2504
Ich glaube das Problem bei diesem Wettbewerb ist halt das kaum einer irgendwie aktiv etwas installiert und spielt nur um einen Screenshot einzureichen. Zumindest bei mir war es so das ich die meisten Screenshots eh schon gemacht hatte, nur den vom Streetart hatte ich extra gemacht, das aber auch nur weil ich das Spiel eh installiert habe und auch immer mal wieder spiele, das war dann halt auch kein aufwand.

Bin mal gespannt wie euer vorhaben dann umgesetzt wird und ob dann mehr Beteiligung gibt.

An @GUN2504 und @Corros1on Danke für die Zeit die ihr hier investiert habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und GUN2504
Ja, ich hatte auch ein paar Mal grobe Ideen, aber dann spielen und bis zum Speicherpunkt kommen, an dem man das Motiv in Erinnerung einfängt, das hat mich meistens abgehalten (neben meinem schwachen Erinnerungsvermögen).

Immerhin bleibt so mein Gewinne/Teilnahmen-Verhältnis bei 100% (1/1) ;)
 
Mir ist gerade noch eine Ungereimtheit aufgefallen zwischen dem Screenshotwettbewerb und dem Fotowettbewerb... das Enddatum des Votings!
Hier sind es 10 Tage und beim Fotow. bis zum 1. des Folgemonats. Ich hatte da ja letztens angestoßen, dass sie wenigstens gleichzeitig starten. Aber dass sie nicht gleichzeitig enden.... hätte ich jetzt nicht gedacht O.o.
 
fox40phil schrieb:
Mir ist gerade noch eine Ungereimtheit aufgefallen zwischen dem Screenshotwettbewerb und dem Fotowettbewerb... das Enddatum des Votings!
Verdammt, du hast Recht. Ist mir aufgefallen. Sorry, mein Fehler.
Das hin und her zwischen den beiden Wettbewerben, kann verwirrend sein.

Aber mal Hand aufs Herz, hätten die 3 zusätzlichen Tage der Abstimmung wirklich noch was bei der Abstimmung reisen können?
 
Ich habe ja auch ein paarmal mitgemacht, und ich habe bei den monatlichen Themen halt oft das Problem, dass die Spiele die ich aktuell Spiele einfach nicht in die jeweilige Kategorie passen.
Dann kanns sein das mir passende Szenen einfallen, aber ich habe kein Savegame... Dann ist mir der Aufwand nur fuer den Wettbewerb ehrlich gesagt zu gross.

Ich bin gespannt was ihr euch ausdenkt fuer die Zukunft :D
 
Corros1on schrieb:
vorerst pausieren werden
IMG20220701003710.jpg


Heute ist nicht alle Tage - Ihr kommt wieder, keine Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, Butterhützchen und Corros1on
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, tayna21, BalthasarBux und 2 andere
Zurück
Oben