TeamViewer Motive 3

Monitor 100 €

Pennerschwert

Commodore
Hi

ich suche einen Monitor für ca. 100 € . Der ist für einen Office Pc braucht also nichts besonderes haben. Ein DVI Eingang wäre wünschenswert. Der Bildschirm wird weder zum Zocken verwendet noch braucht er irgendeinen anderen besonderen Schnickschack. Ich möchte für das Geld natürlich einen guten Monitor haben, weshalb ich mich hier von euch beraten lasse und nicht in den nächstbesten Geiz ist Geil oder Ich bin doch nicht blöd laden gehe.

Die Größe sollte 22" sein. Also ungefähr, denn es gibt ja auch 21,5" etc.

Gruß
Da Depppp

Bevor ich irgendwas kauf, lass ich mich lieber von euch beraten.

http://geizhals.at/deutschland/a565407.html

Schau mal den hier mit cPVA-Display. Hab zwar keine Ahnung, ob und wieviel der wirklich besser ist als normale TN-Displays, aber würd auf jeden Fall mal bissle über den recherchieren oder vlt. kann hier ja jemand nen Erfahrungsbericht geben.

Sorry, aber ich will ein Modell mit DVI. Der Monitor kann auch ruhig 120 € kosten, wenn er dann merklich besser als einer für 100 € ist.

Der bereits verlinkte SyncMaster 2333T ist genial, hab ich schon drei Stück von gekauft (zwei für Bekannte). Selbst die, die darauf zocken, sind begeistert. Besser als jeder TN-Schrott ist das Teil auf jeden Fall!

Ich besitze fürs Gaming einen LG Flatron L227WTP ich finde jetzt nicht, dass der Schrott ist.
Der hat ja auch ein TN Panel oder ?

Der SyncMaster 2333T ist schon recht gut wenn man mit den 8ms leben kann - an einen echten PVA kommt er aber nicht ran was bei diesem Preis auch nicht sein muss ( einem TN ist er überlegen ).

Wie gesagt der Bildschirm ist für einen reinen Office Rechner, Filme werde ich dann wohl eher auf meienm 50" LCD Fernseher ansehen also auf dem kleinen Bildschirm.

Dann bist du beim SyncMaster 2333T richtig - das letzte Wort haben aber deine Augen...

Ich besitze fürs Gaming einen LG Flatron L227WTP ich finde jetzt nicht, dass der Schrott ist.
Der hat ja auch ein TN Panel oder ?

Sone Aussage kann nur von jemandem kommen, der noch nie vor was anderem gesessen hat. ;)

@phelix
doch vor ner Röhre :p

@Da Depppp
Wenn es wirklich nur um Office Anwendungen geht, nimm das billigste was du bekommen kannst, denn ob der Kontrast zw. den Buchstaben und dem Hintergrund nun 1:100 oder 1:1000000000 ist, ist doch egal oder? Hauptsache istdu hast viel Platz zum Arbeiten. Daher würde ich auch zu dem "PACKARD BELL Maestro 220 LED" raten, durch die LEDs heizt er auch im Sommer nicht so doll das Zimmer auf :D

Wenn du allerdings Bild und Video Bearbeitung mit zu Officeanwendung zählst, dann sieht die Sache grundsätzlich anders aus.

Wir haben zu Hause eine kleine Firma, die Werbetechnik macht. Wir haben also durchaus öfters auch Bilder. Aber richtige Bildberarbeitung ist es jetzt auch nicht. Als Programm verwenden wir Coreldraw X4. Und es wäre schon von Vorteil, wenn die Farben in etwa den richtigen entsprechen. Muss deshalb kein Highend Monitor oder so sein, sondern nur irgendwas, was etwas taugt.

@ phelix, die ersten Jahre , wo ich mich mit Pcs beschäftigt habe, damals noch mehr gespielt, war vor einem Röhrenmonitor.
Dann sagen wir eben, dass der LG den ich haben , zumindest im Bereich der TN Panels nicht schlecht ist.

Wenn dieser Samsung Syncmaster also wirklich was taugt, nehme ich eben den. Das Panel ist ja auch nicht der direkt Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was die Farbechtheit angeht wird man in dem Preissegment keine großen unterscheide erwarten können, natürlich sind TN Panels beim seitlichen betrachten generell alles andere als Farbgetreu, aber das muss man ja beim Bildbearbeiten dann nicht unbedingt machen.
Grundsätzlich wäre darauf zu achten das man nicht solche Monitore verwendet, die mit "Wide Color Gamut: >100%" werben, denn da sind die Farben überzogen, was man zwar softwareseitig zurück stellen kann, was aber recht umständlich ist.

Dann kann ich ja den Verlinkten Samsung Syncmaster nehmen oder ?

Dshing schrieb:
...
Grundsätzlich wäre darauf zu achten das man nicht solche Monitore verwendet, die mit "Wide Color Gamut: >100%" werben, denn da sind die Farben überzogen, was man zwar softwareseitig zurück stellen kann, was aber recht umständlich ist.

Sollte das nicht sogar helfen solange die Anwendung ein gemangetes Frabprofil unterstützt? Meine da sowas gelesen zu haben wobei das natürlich nur Profi Anwendungen tun soweit ich mitbekommen habe.

Zum thema Office Monitor würde ich den billigsten nehmen der in deiner größe ist und keine auffällig schlechten Bewertungen hat. Leute die Bildbearbeitung machen wissen das sie mit nem TN Panel nichts anfangen können, Leute die das nicht wissen brauchen es imho meistens auch nicht.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben