Monitor, aber welcher?

Joelocal

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

Da ich mein System aufstocken will bin ich zur Zeit auf der Suche auch nach einem neuen Monitor.
Dementsprechend hab ich mir diverse Videos angeschaut, wo den ungefähr die Reise hingehen soll.
Letzten Endes bin ich aber nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen, indem mich ein Monitor überzeugt hätte.

Vorhanden:
Cpu:Amd Ryzen 5 3600
Mainboard: x370pro
Gpu: Radeon x6700 (demnächst)

Zu meinen Kriterien:
Gesucht wird ein starker Monitor der über 120hz(100hz) wenig Inputlag bei 32zoll und mit einer guten Preisleistung besticht.
Budget sollte so bei 350€ liegen, da ich mir vielleicht den gleichen Monitir 1-2x zulegen wollen würde. Kann gerne auch um 50€, höchsten 100€ daneben liegen.

Wär für jeden Vorschlag dankbar, mit freundlichen Grüßen Joe

Du hast dir also diverse Videos über deinen aktuellen Monitor, über andere Monitore angesehen.
Ich hoffe ernsthaft, du hast nicht erwartet einen Unterschied zu sehen, denn auf deinem Monitor sehen die anderen Monitore genauso (schlecht) aus wie dein aktueller Monitor. Sollte hoffentlich logisch sein.
Du kannst auch keinen Regenbogen auf einem schwarz-weißen Monitor darstellen. ;)

Bei ähnlicher Preisklasse brauchst du nur auf große Features zu achten.
Da du zu wenige Daten gemacht hast:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...c=de&sort=t&bl1_id=30&xf=11939_31.5~11963_120

Jap Opi, zu deiner Skepzis. Natürlich ist es mir klar das mein Monitor/Tv nur das darstellen kann was er auch an Leistung hat. Dementsprechend bin ich auch von Meinungen außerhalb angewiesen. Da ich so gut wie nichts darüber weiß auser ein paar Werte auslesen kann.

https://geizhals.de/lg-ultragear-32gp850-b-a2513135.html
Benutze ich selbst und hat nen Kollege erst in der 27" variante gekauft, ebenso begeistert.
Eventuell etwas den Preis beobachten, war z.B. am Black Friday ordentlich reduziert.
Als Pluspunkt sticht für mich das super zu bedienende Menü heraus, das Design ist für einen Gamingmonitor auch recht schlicht gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joelocal
Zurück
Oben